Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2006, 21:47   #1
Marshall
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marshall
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Mutlangen
Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
Standard Realistischer Preis für Beläge+Scheiben???

Hi alle zusammen

Hatte letztens mal wieder einen Thermin beim Freundlichen diesmal waren die Beläge und Scheiben fällig die Summe die dabei rauskam war dann doch (meiner Meinung nach) sehr häftig.

Gut ich hatte einen Mietwagen der wurde aber nur mit 22,50 aufgebucht
Hier mal die Größten Geldfresser Brembeläge insgesamt mit 200€ und die Scheiben mit insgesamt 270€ also insgesamt schonmal 470€ dann noch der kleinkram der zusammen auch viel Misst ausmacht wie zum Beispiel neue Bremsbelagfühler eine neue Bremsbacke musste her die Schrauben und ein paar Bolzen dann sind wir schon mal bei 745,82€ + MwSt kommt man dann auf Stolze 891,15€
Totale Abzocke oder hattet ihr bei euren Wägelchen auch solch hohe Summen
(Mein Auto: 730dA Bj 99)
Marshall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 00:09   #2
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Vorn komplett mit orginalTeilen von BMW (direkt bei NL abgeholt) aber vom Kumpel einbauen lassen... inkl. Einbau 230€ (oder 250€, weiß net mehr genau)

Hinten mir orginalteilen Preis ähnlich, ein wenig billiger!

Preis ohne Einbau liegt glaube bei guten 200€ VA

Übrigens dauert der Einbau nicht mal ne Stunde! Guter Stundenlohn den dein Freundlicher hat!



Gruß
Schulle
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 00:20   #3
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Schulle
Guter Stundenlohn den dein Freundlicher hat!
solche sachen würd ich sowieso original kaufen es von einem kfz meister von einer freien werkstatt einbauen lassen.
alles was kein spezialwerkzeug benötigt würd ich dort machen lassen.

vorteile bei den meisten freien werkstätten:

1.freundlicher
2.mindestens genauso zuverlässig
3.viel günstiger
4.rechnen die einem nicht jede kleine schraube an oder erledigen einen unnötigen ölwechsel mal so nebenbei.
5.kümmern sich dort dann meistens die meister um den 7er. in den meisten NL muss man sich ja fast schon entschuldigen wenn man mit einem nicht aktuellen modell anfährt. (habe die erfahrung bei 3 NL machen müssen) da wird der 7er irgendeinem ausbildungsfuzzi ausgeliefert der sich dann dort schön einlernen kann.

mfg
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 09:57   #4
V8-Olli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von V8-Olli
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW 740iA e38 (02/1999), Alfa 164 Q4 + 156 GTA
Standard

Hab gerade letzten Samstag Bremsen vorne und hinten komplett erneuert mit Forumsrabatt und Originalteilen von BMW und Versand und Mwst. 480,-€.

Im Internet hätte ich für die Teile billigste Variante 360€,- ausgegeben mit dem Gedanken , ob Teile auch geeignet für 740er sind.

Olli
__________________
Alfa 164 Q4: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  - - - BMW 740i: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
V8-Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 21:19   #5
paul81
V8-Cruiser
 
Benutzerbild von paul81
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E38-740iA 4.4L V8
Standard

ich war gestern bei pit stop.

scheiben+beläge vorne, dazu beläge hinten - 513€, inkl. montage und belagfühlern

kumpel von mir schafft bei benz, der kann mir die teile für 300€ holen.
paul81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 21:26   #6
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
solche sachen würd ich sowieso original kaufen es von einem kfz meister von einer freien werkstatt einbauen lassen.
alles was kein spezialwerkzeug benötigt würd ich dort machen lassen.
Kleine Frage: Wo braucht man beim Bremsenwechsel Spezialwerkzeug??? 7er Imbus???
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 21:30   #7
Super7ven
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Super7ven
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: BMW 750iA Bj.03.1999
Standard

habe für meine bremsbeläge vorne und hinten nur 55 euro bezahlt ist zwar zubehör, aber fahre sie jetzt schon 8000km und es gab keine probleme. scheiben gibt es da im auch schon sehr günstig. habe glaube bei kfzteile24 aus berlin bestellt, die bieten ihren kram auch bei ebay an. sind keine no name produkte und eine rechnung gibt es auch dabei. die dinger zu wechseln ist kein problem, ist in einer halben stunde erledigt. aber viele hier scheinem dem zubehör kram vorallen bei sicherheitsrelevanten teilen nicht groß zu vertrauen. von daher sollte jeder selber wissen, wieviel er ausgeben möchte.
Super7ven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 22:12   #8
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von MikeLorey
Kleine Frage: Wo braucht man beim Bremsenwechsel Spezialwerkzeug??? 7er Imbus???
mein satz davor:
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
solche sachen würd ich sowieso original kaufen es von einem kfz meister von einer freien werkstatt einbauen lassen.
mit dem satz danach meinte ich dass ich alles, was kein spezialwerkzeug benötigt bei einer freien werkstatt machen lassen würde, also in diesem falle auch den wechsel der scheiben und beläge da dafür kein spezialwerkzeug nötig ist.
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 22:58   #9
hanmeiser
Newbie 4 ever
 
Benutzerbild von hanmeiser
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Landshut
Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
Standard

Hi,

wie sind eigentlich Eure Erfahrungen, wie lange Bremsbeläge und Scheiben halten?
Ich fahre viel Autobahn, auch schneller, auch mit Bremsungen immer wieder...
Fahre den Bimmer nun seit 35.000 km (keine Ahnung wann die Bremsen gemacht worden sind) und habe bei den Serviceintervallen noch keinen Mechatroniker gehabt, der was moniert hätte.
Das war bei meinem 500 SEL gaaaaanz anders.

Gruß
Andreas
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier geht es zum Fuhrpark....
hanmeiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 23:03   #10
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
mein satz davor:


mit dem satz danach meinte ich dass ich alles, was kein spezialwerkzeug benötigt bei einer freien werkstatt machen lassen würde, also in diesem falle auch den wechsel der scheiben und beläge da dafür kein spezialwerkzeug nötig ist.
Ja, ausser der freundliche geht her und schmeißt`n Kilo Loctide auf die Sich.Schraube der Bremsscheiben und ballert se an das se rund wird.
ausbohren-nachschneiden noch mal ne Std. extra

Gruß Jörg
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Original BMW Scheiben oder Zubehör (bspw. ATE)? Diablo BMW 7er, Modell E32 63 09.05.2006 21:56
Kosten Bremsen: Scheiben und beläge bei 730d? hilgoli BMW 7er, Modell E65/E66 4 11.04.2006 19:25
neue Bremsscheiben und Beläge zuchanke BMW 7er, Modell E32 10 19.07.2003 21:58
Scheiben fluten... VORSICHT! SKrumbach Autos allgemein 5 04.01.2003 17:06
E38 realistischer Preis ? atze BMW 7er, Modell E38 8 28.10.2002 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group