Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2003, 09:23   #1
hanskopp
Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 728 i
Standard Welcher CD Wechsler von welchem Hersteller passt?

Hi Leute,

folgendes, habe gehört das die CD-Wechsler von Pioneer auch an BMW Radios passen. So nun
meine Frage. Welcher Wechsler passt den auf ein BMW Radio Business im 728 Bj 11/95? Laut
Bedienungsanleitung passt der BMW Changer P drauf. Welches Modell ist das bei Pioneer. Habe gehört
es wäre der CDX- M30 stimmt das denn. Das Wechslerkabel ist bei mir schon verlegt ist so ein runder
mehrpoliger Stecker.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß und viel Spaß allen noch

Hanskopp
hanskopp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 10:55   #2
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, aber vielleicht hilft Dir das weiter:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bigdogaudio.de/pd10337255...}&categoryId=8

Bei "normalem" Radio, d.h. ohne Navi,DSP müsste sowas gehen... Leider bei mir nicht- sonst würd ich jetzt schon MP3s hören....

Grüße
OnlyTheFinest:cool:
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 17:45   #3
rupert
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Neunkirchen
Fahrzeug: 728 E38
Standard

Ich habe mir in meinen letzten e38 (730, 1995) an das serienmäßige Business_radio einen Wechsler Typ A (!) anklemmen können. Der Typ P hatte erstaunlicherweise nicht funktioniert... obwohl BMW genau diesen vorgeschlagen hatte zum nachträglichen Einbau. Einzig das Wechslerkabel mußte ich etwas mehrmals bestellen, da die Stecker bei BMW nicht exakt dargestellt waren. War aber kein Problem, im 2ten Versuch hatte ich das passende Kabel. Leider weiß die Teilenummer nicht mehr, auch die des Wechslers nicht. ist alles ein paar Jahre her.
Allerdings: Ich unternehme gerade einen neuen Versuch mit einem e38 (728, 12/98) und werde - sobald ich fertig bin - berichten! Versprochen.
rupert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 20:22   #4
Drloet
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2003
Ort: Odenwald
Fahrzeug: 520d touring 2002
Standard Dürfte gehen

Hallo zusammen!

Ersteinmal: Ich bin neu hier und habe leider keinen 7er - dafür hat das Geld nicht gereicht. Aber auch als Fahrer eines 520d touring Bj 2002 kommt man um das 7er Forum nicht herum!
Ich wolle mich eigentlich erst nach längerem Einlesen offiziell vorstellen, will aber hier auch mal schnell meine Senf dazugeben - wenn hier ein 5er-Fahrer überhaupt Mitspracherecht hat ;-))

@ Hanskopp
Das dürfte funktionieren. Ich hatte früher im e34 am Business RDS einen Pioneer-Wechsler angeschlossen. Es handelte sich bei dem von Philips gebauten Radio um ein Pioneer Seuerprotokoll (noch vom alten Bavaria Business RDS). Nach meinem Wissen wurde dieses Protokoll auch beim e38/e39 übernommen, mit Einführung des New-Generatio Steckers wurde aber auf ein Alpine-Protokoll gewechselt. Am "alten" Business im e38/39 sollten also ebenfalls die entsprechenden Pioneer-Wechsler laufen, der Anschluß am Radio müßte 10 Pins haben. Ab dem New-Generation Stecker sollten es 12 Pins sein. Mangels Radio konnte ich das mit den alten Modellen aber noch nicht testen. Wenn Du willst, kannst Du ja mal vorbeikommen, wir wohnen nicht weit entfernt. Ich habe auch noch nen ganzen Berg entsprechende Wechsler rumliegen.
Mit dem Alpine-Protokoll will ich auch noch experimentieren, sobald ich näheres weiß, melde ich mich.
Auf jeden Fall gilt für den e32/34: bloß nicht den orginal-Wechsler erwerben, einen passenden gibt´s überall gebraucht für etwa 50,- Euro - und höchstwarscheinlich gilt das auch für den e38/39!!!
Wer nähere Infos zu diesem Thema hat, möge mich gerne berichtigen bzw. informieren. Ich denke, hier gibt es viele, die das noch besser/genauer wissen...

Grüße,

Drloet ("Dr. Löt", diesen Spitznames haben mir mal Arbeitskollegen verpaßt... warum nur???):(:(
Drloet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versicherungskosten E38 mit allen (hoffe ich) Modellen Marco BMW 7er, Modell E38 26 12.01.2008 16:23
Wechsler nachrüsten BjoernHH BMW 7er, Modell E38 9 10.06.2005 14:31
Gibt es einen Adapter für einen 12er Pioneer Wechsler? chatfuchs BMW 7er, Modell E32 0 16.04.2004 13:40
Yamakawa DVD Wechsler ärger ärger ärger ich dreh noch durch ThomasD BMW 7er, Modell E38 29 09.04.2004 21:24
DVD Wechsler von BMW ??? BMWEDDIE BMW 7er, Modell E38 4 14.01.2004 10:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group