Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2014, 20:47   #11
Mr. Bad Guy
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Pirna
Fahrzeug: E38-728ia (05.99)
Standard

Die BBS Felgen sehn einfach verdammt gut aus.
Ich bin Original Fan und die Designauswahl am Petuelring
war einfach Top egal welcher Styling Typ.
Ich hab die 6 und die find ich auch super chic noch dazu für den
Preis von 60€ für alle 4Stück.
Mr. Bad Guy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 21:04   #12
Schrauberella
a.k.a SilverEyes
 
Benutzerbild von Schrauberella
 
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Borken
Fahrzeug: E30-316i (02.90); E30-318i (02.91); Alltagsscherbel E36 316i (02.93)
Standard

Wie siehts eigentlich bei den Austattungsknauserern mit der Nachrüstung von Extras aus? So ein gepflegter und wenig gefahrener Altherrenwagen hätte nämlich was, wenn Karosse und Technik top sind kann man sich die ganzen Annehmlichkeiten eh noch selber nachrüsten. Statt nen Vollaustatter mit diversen Karosserie- und Technikzipperlein...

Liegt da an Kabeln schon so einiges oder muss man dann richtig fies Strippen ziehen? (Vgl. E34 High-Kabelbaum, der auch in den späten 518ern trotz Buchhalterausstattung lag)

Mir würde nämlich auch ein 730er mit Handschaltung taugen, um dann natürlich ein größeres Motörchen reinzuhängen (Umbau Automatik auf Handschalter stelle ich mir da schwieriger vor als ein Motorwechsel).

Für diverse Sonderausstattungen zum Peu-au-peu nachrüsten habe ich ja auch eine sehr gute Quelle.

Gasanlage muss nicht, hab als Alltagsauto nen E36 (der mir recht egal ist, falls mal einer reinrauscht). Für den Alltag sind mir E30 und E38 zu schade.
__________________
E36... is fürn Alltag.
Schrauberella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 21:06   #13
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Musst für fast alles Strippen ziehen...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 21:16   #14
Schrauberella
a.k.a SilverEyes
 
Benutzerbild von Schrauberella
 
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Borken
Fahrzeug: E30-316i (02.90); E30-318i (02.91); Alltagsscherbel E36 316i (02.93)
Standard

E30 like... *seufz*

Okay, immernoch besser als schweißen...
Schrauberella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 21:23   #15
Axel S.
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Axel S.
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Zuhause
Fahrzeug: E38-728i (06.1996)
Standard

Zitat:
Die BBS Felgen sehn einfach verdammt gut aus.
Das Kreuzspeichendesign erscheint wie gemacht für BMW`s. Das war schon von jeher auf allen möglichen Baureihen so. Ganz im Gegensatz zu Mercedes, wo diese Felgen immer zwielichtig wirkten.

Auch in bin Originalitätsfan. Was aber auch ganz praktische Gründe hat. Ich habe mir dieses Fahrzeug/Fahrzeugklasse ausgesucht, weil ich komfortabel Autofahren möchte. Weshalb soll ich mir also durch (auch noch kostspielige) Umbauten genau das zerstören, worauf ich größten Wert lege? Das Fahrzeug muß die gröbsten Straßenschäden wirksam absorbieren, und ich will Ruhe im Karton.

Schleißlich war genau das ja auch das von BMW angestrebte Entwicklungsziel und sicher nicht ganz billig.

Zitat:
...wenn Karosse und Technik top sind kann man sich die ganzen Annehmlichkeiten eh noch selber nachrüsten..
Ich bin sehr froh über die magere Ausstattung. Was nicht vorhanden ist, kann auch nicht koputt gehen. Und was da so alles kaputt gehen kann, sieht man eindrucksvoll hier im Forum.

Zudem; was brauche ich zum Beispiel eine elektrische Sitzverstellung, wenn ich meinen Sitz einmal einstellen muß. Nämlich beim Kauf. Danach habe ich nie mehr etwas verändert. Ledersitze sind sehr schön anzuschauen und edel. Aber Velour ist gemütlicher und kuscheliger und entspricht mehr meinem Geschmack. Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen.

Sind wir mal ehrlich. Ein E38 hat bereits in der Grundausstattung alles an Bord, was das Autofahren angenehmer macht. Selbst ohne Extras fährt das immer noch besser, wie der vollausgestattete Golf/Vectra/Passat/C-Klasse aus der gleichen Bauzeit.

Wobei das natürlich eine sehr nüchterne Betrachtungsweise darstellt, die auf die meisten Mitglieder in diesem Forum nicht zutrifft. Mit dem entsprechenden Verhältnis zum E38 würde man niemals mit einem Basismodell glückjlich werden. Sei er noch so gut und billig.
__________________
Eigentlich bin ich ein netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Axel S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 22:09   #16
Schrauberella
a.k.a SilverEyes
 
Benutzerbild von Schrauberella
 
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Borken
Fahrzeug: E30-316i (02.90); E30-318i (02.91); Alltagsscherbel E36 316i (02.93)
Standard

Naja, Navi, ein interessantes Edelholz, Kontursitze, beheiztes Lenkrad, Klima, diverse Gimmicks wie Ausstiegsbeleuchtung und Multifuntionslenkrad sollten schon sein... mit nem Sparbrötchen kann man sich alles verbauen, was man möchte. Deswegen auch der Handschalter kaufen (schneller zu finden mit kleinerer Motorisierung) und dann nen M62B44 einbauen...(die kurze Übersetzung fänd ich auch ganz nett hehe)

Leder... is so ne Sache, ich als Veganerin sollte eigentlich Pro Velour sein, aber ich will keine Velourausstattung mehr! Meine E30-Sitze werden auch mit Skai Laif (Kunstleder, sogar atmungsaktiver als Leder!) bezogen.

Anbei ne schnieke Ausstattung, die man sich so zusammenstellen könnte:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg curtains2.jpg (42,8 KB, 104x aufgerufen)
Schrauberella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 22:11   #17
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Bergheim(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Zitat:
Zitat von Schrauberella Beitrag anzeigen
Anbei ne schnieke Ausstattung, die man sich so zusammenstellen könnte:
Geil ! Wo gibt es denn solche Vorhänge für den 7er??
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 22:13   #18
Schrauberella
a.k.a SilverEyes
 
Benutzerbild von Schrauberella
 
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Borken
Fahrzeug: E30-316i (02.90); E30-318i (02.91); Alltagsscherbel E36 316i (02.93)
Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Geil ! Wo gibt es denn solche Vorhänge für den 7er??
Gute Frage, wüsste ich auch gern.

hier, mehr Bilder hab ich davon leider nicht:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg curtains3.jpg (65,5 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg curtains.jpg (64,9 KB, 74x aufgerufen)
Schrauberella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 22:15   #19
Axel S.
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Axel S.
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Zuhause
Fahrzeug: E38-728i (06.1996)
Standard

Ein modernes nachgerüstestes Navigationsgerät dürfte sicher besser sein, wie ein Originales.

Wurzelholz, Klima (-automatik), Multifunktionslenkrad und Ausstiegsbeleuchtung hat meiner ja. Auch eine separate Klimabedienung im Fond, sowie ein Schiebedach ist vorhanden. Also ganz so nackt ist er auch wieder nicht.

Dennoch würde ich die Grundausstattung als ausreichend bezeichnen (mehr aber auch nicht). Wenn der Zustand und der Preis für das Fahrzeug stimmen.
Axel S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 22:23   #20
Schrauberella
a.k.a SilverEyes
 
Benutzerbild von Schrauberella
 
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Borken
Fahrzeug: E30-316i (02.90); E30-318i (02.91); Alltagsscherbel E36 316i (02.93)
Standard

Zitat:
Zitat von Axel S. Beitrag anzeigen
Ein modernes nachgerüstestes Navigationsgerät dürfte sicher besser sein, wie ein Originales.
Sieht aber... bescheiden aus, wenn man nicht gerade Glück mit dem Gerätedesign (ich gehe mal von einem DIN-Schacht-tauglichen Gerät aus) hat. Es sei denn, man ist Nerd genug, um sich was richtig schniekes in absoluter OEM-Optik zu erschaffen.

Ein Bekannter hat sich mal ein iDrive-artiges System in seinen E34 gebastelt, komplett mit funktionierendem Steuerknopf aus einem alten Logitech-Joystick, mit sprachgesteuerter Musikabteilung... und sehr OEM sah das ganze auch noch aus. Das Endergebnis des Systems hat die iDrive-Macher eigentlich sogar ganz schön blass dastehen lassen.
Schrauberella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Sommer kommt, Lack muß glänzen" chris1968 BMW 7er, allgemein 2 30.03.2009 14:48
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
Elektrik: MK4 "NEU" muß er codiert werden ?? PETZ BMW 7er, Modell E38 7 23.07.2004 00:56
Günstiger e38 muß nicht schlecht sein, oder ? 716i BMW 7er, allgemein 5 16.03.2004 00:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group