Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2013, 22:14   #81
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard

Zitat:
Zitat von McDeath Beitrag anzeigen
hi, will dir nicht zu nahe treten - aber eigentlich unvermeidlich.
dein nächster fehler wird sein, diese karre für 7 oder 8 prozent zinsen p. a. zu finanzieren. ich schätze, dass dein baldiger F01 in 2-3 Jahren so um die 20k wert sein wird, vielleicht auch weniger. dann hast du in dieser zeit 10k+zinsen verbrannt und noch geld für wartungen respektive reparaturen ausgegeben. rechne nochmal nach.
eigentlich wollte ich meinen 7er so für 4 - 5 K abgeben und noch 5-6 K drauflegen und den Rest in 24 Monaten finanzieren ich denke nicht ,dass ich da so viel überzahle

Aber egal ,ich habe vor den dann 4-5 Jahren zu fahren

es ist eben was anderes fast ein neues Fahrzeug selbst zu kaufen anstatt irgendwas weiß Gott was mit dem Fzg war ohne Scheckheft weiter zu behalten und hoffen ,dass er ganz bleibt

Geschweige denn Motor oder Getriebe
Ich hatte vor dem defekt der Kühlanlage die Möglichkeit meinen 740 gegen 750 einzutauschen nur musste ich 4 K drauflegen (er war mit höchster Ausstattung 16:9 Facelift mit 20 Zoll Alpina felgen und allem möglichen jedoch 176000 KM da war ich zu geizig jetzt wurde ich bestraft mit ein paar TEUR
ich weiß nicht einmal ob ich Tüv 2014 bestehe ,weil die Gasanlage vor 6 Monaten explodiert ist bleibt also abrüsten oder instandsetzen

ich wollte einen neuen e38 750 FL die Tage kaufen aber dann dachte ich : komm ich weiß ja nicht was mit dem loss ist kann sein ,dass was ich bei meinem repariert habe noch mal auftaucht =>noch mal das komplette Kühlsysten ,noch mal 3 K EUR

Geändert von Küchelbecker (09.01.2013 um 22:22 Uhr).
Küchelbecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 22:17   #82
dicker7er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: wien
Fahrzeug: E38- 730d (1.2000)
Standard

Es tut mir leid, aber das Dahingleiten mit dem 7er ist mir einiges wert, obwohl ich gestehen muss: ich würde nie meinen Wagen zum BMW stellen.
alle 4 Dämpfer- mach ich mir selber, Bremsen komplett- ist erledigt, Motorhaube geht nicht mehr auf- BMW- ca 1000€- Selbstrep: 40€ für den neuen Bowdenzug und 40€ für die gebrauchten Nieren.
Fahrzeug worde entrostet und neu lackiert- im Ausland- na und?
in letzter Zeit sprang er nicht mehr an- Boschdienst wollte fürs " Nachschauen" 300€, ich habe ihn heute repariert- 6€80 Materialkosten. 5Stunden Arbeit.

die Materialkosten sind in Wirklichkeit bescheiden. was auftritt wird von mir selbst repariert. er hat jetzt 330.000Km auf der Uhr.
gerade weil ich auch noch andere Auos habe, wird er noch lange in meinem Besitz sein!
__________________

Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
dicker7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 22:18   #83
ks-classics
ehemals "H+S Kfz"
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-750i, ML 270 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Im absoluten Gegenteil. Glaubst du denn, die Preise der verschiedenen Marketingssegmente unabhängig sind ? . Sehr niedrige Preise für verbrauchte 2010 C4 (oder,nochmal gesagt, irgendein anderes Modell) wäre keine gute Nachricht für den E38, glaub mir.

MfG
Naja ob das keine gute Nachricht ist weiß ich nicht. Finde es eigentlich nicht schlecht für kleines Geld viel Auto kaufen zu können und da dies kaum Auswirkung auf den Ersatzteilmarkt hat, ist umso besser.
Jedenfalls sitze ich persönlich tausendmal lieber in einem 7er BMW oder in einer S-Klasse als in einem Citroen, Opel oder Renault. Und das ist glaube ich das wesentliche Fazit. Wenn es bei Dir anders ist und Du den Citroen vorziehst ist das doch völlig in Ordnung. So kann dann doch wirklich ein jeder nach seiner Fasson glücklich werden.
ks-classics ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 22:23   #84
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Sure. Weder ich verkaufe meinen E38. Das scheinst du vergessen zu haben

MfG
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 22:24   #85
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,

Zitat:
Aber ich muss ehrlich zugeben das ich auch nicht bereit bin für ein Modell welches seit 19 Jahren (1994) auf dem Markt ist noch 8000 und mehr Euros auszugeben.
also eins von meinen würde ich nicht für 100teuro verkaufen und dabei ist die karre noch 4 jahre älter als ich alter sack....

naja, aber das ist natürlich was anderes als so eine allerwelts bmw schlurre.

vor allem so ein kassengestell 728er wird wahrscheinlich nie wirklich was wert werden.
bei den 8 und 12 zylindern denke ich mal das die sicher in perlösem zustand irgendwann wieder mal was wert werden.


übrigens : 996er gibt es in brauchbarem zustand ab 18-22000 euro.
da muß man aber die graupen aussieben. es wird auch viel schrott angeboten.
aber eben nicht alles.
zum fahren gibt es kaum was billigeres von porsche (außer dem boxster aber der fährt dafür auch besser als so eine normale wasserschwulette)

würde man für den häßlichen buckelfips eine gescheite ahk bekommen und dürfte man damit einen autoanhänger ziehen hätte ich ggf. statt des 7ers so eine kiste gekauft.

aber im alter wird man ja ruhiger und daher bin ich froh das ich den dicken gekauft habe.


guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 22:24   #86
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von Küchelbecker Beitrag anzeigen
eigentlich wollte ich meinen 7er so für 4 - 5 K abgeben und noch 5-6 K drauflegen und den Rest in 24 Monaten finanzieren ich denke nicht ,dass ich da so viel überzahle

Aber egal ,ich habe vor den dann 4-5 Jahren zu fahren
es ist eben was anderes fast ein neues Fahrzeug selbst zu kaufen anstatt irgendwas weiß Gott was mit dem Fzg war ohne Scheckheft weiter zu behalten und hoffen ,dass er ganz bleibt[/quote]
DAS liegt ganz beim Käufer ICH hab fast ein Jahr gesucht, aus 2. Hand (1.Hand BMW) gekauft mit 76 tkm und ne Akte Rechungen der letzten (damals 12 Jahre) bekommen. Die Suche dauert, aber lohnt.
Es war bestimmt nicht der billigste 7er auf dem Markt damals, um nihct zu sagen einer der teuersten
Aber ich bin ehrlich froh, dass ich DEN MIST den andere User hier teilweise durchmachen nicht hab. Bei gut 150tkm die Vorderachse neu ist quasi Standard, sonst hatte ich nix spektakuläres.
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 22:29   #87
Rob Aaleas
Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750iA (05.98); E82-135i 3,2l biturbo (04.09); VW-T2a-Typ4 2,8l (03.74); E46-330d (08.02)
Standard

Auf die Gefahr hin, dass ich mit meiner Meinung alleine dastehe ...

Ich habe mir im Januar einen e38 750i Bj98 VFL für 6500€ gekauft mit echten 117tkm (dem Erstbesitzer mit knapp 90 Lenzen habe ich das geglaubt).
Jetzt 1 Jahr später (und 80tkm später), hat das auch gestimmt.

Ja ich habe ein kleines Vermögen versenkt, um das Fahrzeug im bestmöglichen Zustand zu halten, aber ich mache das weil..
- ich es nicht ausstehen kann, wenn meine Fahrzeuge irgendeinen Defekt haben
- ich mich entspannen kann, wenn ich damit lange Strecken fahre
- eine gute Sicherheit habe
- ich das Auto einfach gern hab

Und wenn ich das Auto irgendwann loswerden will/muss oder wie auch immer, dann muss ich mich eben nach dem Markt richten. Solange es in meinem Besitz ist, bleibt es Top gepflegt, so weit es möglich ist ...

Gott sei Dank muss ich mir bei den (niedrigen) Gesamtkosten des Autos keine Gedanken um die anfallenden Kosten machen, aber ich weiß auch, dass es definitiv nicht allen so geht wie mir.

Ich fahr den e38, weil ich will - und er ist im guten Zustand, weil ich das so will. Ende meiner Durchsage
Rob Aaleas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 22:34   #88
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Tja Hannes,
muss man halt abwarten, glaub nicht das die noch viel günstiger werden. Hätte auch nie gedacht das sogar mal die 924er explodieren
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 22 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 22:37   #89
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von Küchelbecker Beitrag anzeigen
Aber egal ,ich habe vor den dann 4-5 Jahren zu fahren
naja, sportliche rate mit um die 900€/monatlich. plus allem anderen krempel ... mir ja egal, wenn du die kohle hast - mach es, denn man lebt nur einmal!

aber wer knabbert darf auch mal den väterlichen rat des internets spüren. der internet ist nämlich ganz und gar männlich

so wie ich dich verstanden habe, muss dein jetziger erstmal 5-6k bringen. du hattest ja geschrieben, dass du BMW demnächst einen sack voller scheine vor die tür stellen willst

wie auch immer, kannst uns ja auf dem laufenden halten.
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 22:42   #90
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

@ Gladiolen. Stimmt die haben alle nichts gelaufen.

Geändert von Günny735 (09.01.2013 um 22:48 Uhr).
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
728i mit Gasanlage unverkäuflich? Düd BMW 7er, Modell E38 13 09.09.2012 16:36
728i Ez.83 unverkäuflich ? Herbie01 BMW 7er, Modell E23 15 17.02.2003 17:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group