Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2010, 20:12   #81
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von hreidt Beitrag anzeigen
... dass die Traktion mit Vieren besser ist als mit zwei angetrieben Rädern. ...
.. In den allermeisten Fällen ist es sogar nur eines.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 08:53   #82
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Top! F01 xDrive

Am Wochenende war ich mit dem F01 xDrive im verschneiten Erzgebirge.

Bei der Anreise gab es auf der Autobahn teilweise spiegelnde Flächen, bei denen ich einen leichten Außendrift spürte und entsprechend langsamer gefahren bin (Baustelle mit rechter Fahrspur auf Standstreifen). Die anderen Fahrzeuge zogen links an mir vorbei, wobei mir nicht ganz klar war, ob sie einfach mehr auf Risiko fuhren, oder die linke Spur eben etwas gerader war. Mit dem breiten Wagen fahre ich in Baustellen fast immer rechts.

Bei der Rückfahrt (Sonntag) musste ich diverse Steigungen nehmen und durch frische Schneeverwehungen fahren. Das war mit xDrive gar kein Problem.

Bei einer kleinen Straße kam eine Frau mit Kleinwagen auf mich zu und machte keine Anstalten, anzuhalten. Deshalb bin ich im letzten Moment noch in eine Schneewehe gefahren und habe angehalten. Vorwärts konnte ich dann nicht mehr fahren, da sich ein Schneeberg als Barriere aufgetürmt hatte. Aber der F01 konnte ganz normal zurück gesetzt werden, so dass die Fahrt in den ausgefahrenen Spuren fortgesetzt werden konnte.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 14:01   #83
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Aber der F01 konnte ganz normal zurück gesetzt werden, so dass die Fahrt in den ausgefahrenen Spuren fortgesetzt werden konnte.
Sei froh, dass Du allrad hast! Hätte nicht gedacht, dass er so schnell zum Einsatz kommt
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 14:38   #84
TrueSale
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nachdem mein X5 im letzten Winter 4 Wo in der Werkstatt stand und ich als Ersatzwagen einen F01 nehmen musste....alle Allradler waren ausgebucht..war klar, der 7er käme für mich nicht in Frage. Habe noch nie ein schlechteres Winterauto gefahren. Nachdem mir aber der X5 nach 2 Jahren kolossal auf die Nerven geht, wollte ich schon auf Range Rover oder S-Klasse 4-Matic wechseln. Bis dann der Freundliche im September anrief, dass es die 7er-Schüssel nun auch mit X-Drive gibt. Tja, und nun wird diese Woche gewechselt. X5 gegen 740xd. Schaun mer mal...aber wird schon passen. Mehr Fahrkomfort als im x5, gekoppelt mit X-Drive. Als vielfahrer gilt für mich: Einmal Allrad, immer Allrad.
Völlig egal, wie verschneit, vereist die Einfahrt,der Parkplatz,die Auffahrt oder die Steigung ist, der Allrad wühlt sich immer durch. Nur beim Bremsen gehts trotzdem dahin und in der Kurve auch mal schnell über alle vier Räder Richtung Graben...wenn man es übertreibt. Und der beste Allrad hilft auch nix, wenn die anderen vor einem keinen haben...so wie heute früh auf dick verschneiter Straße. Dann stehst halt trotzdem....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 14:48   #85
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

"It's not the car, it's the driver!"
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:01   #86
TrueSale
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Right !!

But some conditions need better a 4-wheel-drive than a good driver !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:07   #87
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
"It's not the car, it's the driver!"
It depends on the area, where you live! In my home-area, near to the Alps, it's not at all costs the driver!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 17:09   #88
TrueSale
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Stimmt ! Wobei die im Norden und Osten letzten Winter schon auch mit ordentlich und lange schnee zu kämpfen hatten. Da macht ein Allrad schon Sinn. Und mit einem heckbetonten allrad kann man im schnee auch noch bissl spass haben.
Ich bin an letztem Silvester mit dem Leih-F01 kaum die Rusel bei DEG hoch gekommen...und da hatte es noch nicht mal viel Schnee. Ein Winterauto ist der Heck-F01 sicher nicht. War noch schlechter als mein ehemaliger 550i touring...und der war schon ungeeignet. deswegen dann umstieg auf x5.
Der wiederum ist zwar im winter tadellos, aber hat den fahrkomfort eines lastwagens. deshalb nun die hoffentlich optimale Kombination 7er xd.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 17:20   #89
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Nun, wir werden sehen. Mit den beiden E65 musste ich jedenfalls in der gesamten Zeit bisher nur ein einziges Mal an einer vereisten Steigung kapitulieren, es fällt mir schwer mir vorzustellen, dass der F01 in dieser Beziehung schlechter sein soll. Im Januar, wenn er geliefert wird, könnten sich diesbezüglich ja noch Testmöglichkeiten ergeben.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 17:28   #90
TrueSale
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wie heißt es immer so schön? Vor Erkenntnis kann man sich nicht schützen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leasingübernahme gestaltet sich schwierig Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 89 31.05.2012 23:47
Elektrik: Klimalüfter vibriert stark, bei euch auch? logo BMW 7er, Modell E32 8 08.04.2007 12:13
Regnets bei Euch auch so?? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 4 10.07.2002 16:35
Auch neu bei euch - Verbrauchsfrage ... hotrod BMW 7er, Modell E38 3 25.06.2002 11:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group