Am Wochenende war ich mit dem F01 xDrive im verschneiten Erzgebirge.
Bei der Anreise gab es auf der Autobahn teilweise spiegelnde Flächen, bei denen ich einen leichten Außendrift spürte und entsprechend langsamer gefahren bin (Baustelle mit rechter Fahrspur auf Standstreifen). Die anderen Fahrzeuge zogen links an mir vorbei, wobei mir nicht ganz klar war, ob sie einfach mehr auf Risiko fuhren, oder die linke Spur eben etwas gerader war. Mit dem breiten Wagen fahre ich in Baustellen fast immer rechts.
Bei der Rückfahrt (Sonntag) musste ich diverse Steigungen nehmen und durch frische Schneeverwehungen fahren. Das war mit xDrive gar kein Problem.
Bei einer kleinen Straße kam eine Frau mit Kleinwagen auf mich zu und machte keine Anstalten, anzuhalten. Deshalb bin ich im letzten Moment noch in eine Schneewehe gefahren und habe angehalten. Vorwärts konnte ich dann nicht mehr fahren, da sich ein Schneeberg als Barriere aufgetürmt hatte. Aber der F01 konnte ganz normal zurück gesetzt werden, so dass die Fahrt in den ausgefahrenen Spuren fortgesetzt werden konnte.