Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2010, 14:17   #1
hreidt
Neues Mitglied

Standard

Hallo,
ich hatte mich ja vorher ein klein wenig lustig gemacht, aber es ist ja doch klar, dass die Traktion mit Vieren besser ist als mit zwei angetrieben Rädern.
Ich hatte ja auch schon ML und Q7...
Wenn ich wählen kann, werde ich immer Allrad nehmen. Da es den 730d aber nicht mit X gibt, muss man halt abwägen, ob es gar nicht ohne geht.
Und da die meisten Leute ohne Allrad unterwegs sind, bin ich mir unsicher, wie groß der Vorteil unterm Strich wirklich ist - hängt natürlich auch von der Region ab.
Ich ärgere mich auf jeden Fall darüber, daß man nicht bei jedem Modell Allrad haben kann (730d, E500) sondern daß es oft mit deftiger Aufpreispolitik verbunden ist.
Gruß
hreidt
hreidt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 20:12   #2
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von hreidt Beitrag anzeigen
... dass die Traktion mit Vieren besser ist als mit zwei angetrieben Rädern. ...
.. In den allermeisten Fällen ist es sogar nur eines.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 08:53   #3
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Top! F01 xDrive

Am Wochenende war ich mit dem F01 xDrive im verschneiten Erzgebirge.

Bei der Anreise gab es auf der Autobahn teilweise spiegelnde Flächen, bei denen ich einen leichten Außendrift spürte und entsprechend langsamer gefahren bin (Baustelle mit rechter Fahrspur auf Standstreifen). Die anderen Fahrzeuge zogen links an mir vorbei, wobei mir nicht ganz klar war, ob sie einfach mehr auf Risiko fuhren, oder die linke Spur eben etwas gerader war. Mit dem breiten Wagen fahre ich in Baustellen fast immer rechts.

Bei der Rückfahrt (Sonntag) musste ich diverse Steigungen nehmen und durch frische Schneeverwehungen fahren. Das war mit xDrive gar kein Problem.

Bei einer kleinen Straße kam eine Frau mit Kleinwagen auf mich zu und machte keine Anstalten, anzuhalten. Deshalb bin ich im letzten Moment noch in eine Schneewehe gefahren und habe angehalten. Vorwärts konnte ich dann nicht mehr fahren, da sich ein Schneeberg als Barriere aufgetürmt hatte. Aber der F01 konnte ganz normal zurück gesetzt werden, so dass die Fahrt in den ausgefahrenen Spuren fortgesetzt werden konnte.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 14:01   #4
celentano
IT Guy

Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Aber der F01 konnte ganz normal zurück gesetzt werden, so dass die Fahrt in den ausgefahrenen Spuren fortgesetzt werden konnte.
Sei froh, dass Du allrad hast! Hätte nicht gedacht, dass er so schnell zum Einsatz kommt
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort