VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.03.2006, 22:42
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 728i E38
|
Dieb gestellt und doch verkehrte Welt
Nun will ich hier auch mal eine Storie loswerden. Ist ca. 2 Jahre her. Mein Arbeitskollege stand auf seiner Terasse und sah, wie sich ein Dieb an seinem Fahrzeug zu schaffen machte. Er rief die Polizei und lief zum Auto. Der Einbrecher war so mit seinem Fahrzeug beschäftigt, dass er gar nicht mitbekam, als mein Kollege hinter ihm stand. Als er es dann merkte, wollte er sich natürlich mit körperlicher Gewalt aus dem Staub machen. Hatte aber Pesch, wurde kurz angenockt und dann am Boden festgehalten bis die "Hüter" eintrafen. Dann aber geschah das unglaubliche. Die Polizei nahm erst mal der Verbrecher an die Seite und klärte ihn auf, dass er Strafanzeige wegen Körperverletzung stellen könne (Hat er aber nicht gemacht). Meinen Kollegen wies man auf Freiheitsberaubung und ungemessene Reaktion hin. Zu allen Überfluss zahlte seine Versicherung den Schaden (Türschloß, beschädigten Mittelkonsole) auch nicht, weil ja der Täter bekannt war und dieser für den Schaden haften müßte. Von dem war, wie erwartet nichts zu holen.
Fazit: Meine Kollege hält keinen mehr auf.
MfG
Dieter
|
|
|
01.04.2006, 07:01
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von dieter
Die Polizei nahm erst mal der Verbrecher an die Seite und klärte ihn auf, dass er Strafanzeige wegen Körperverletzung stellen könne (Hat er aber nicht gemacht). Meinen Kollegen wies man auf Freiheitsberaubung und ungemessene Reaktion hin.
|
Freiheitsberaubung?
Was waren das denn für Amateure!?
Und den W:I:X:X:E:R auch noch darauf hinzuwisen, er könne Anzeige erstatten - Kollege hin oder her, gegen die hätte ich eingespannt.
|
|
|
03.04.2006, 17:05
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
@Moses
Heute hatte ich einen schwarzen E32 mit D-Schild in der Mitte der Stoßstange bei einem Händler stehen gesehen. Schwarze E32 sieht man in meiner Gegend eigentlich kaum. Beim näheren Ansehen stellte sich aber schnell heraus, dass es nicht deiner war. Ein Versuch war es aber wert...
|
|
|
05.04.2006, 06:14
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730i (E32) EZ 01/91 seit 8/07 auf LPG,10/09 abgewrackt ! Renault Grand Espace 2.2 dCi 09/04, Renault Clio Campus 10/09
|
Danke Bommelmann für deine Aufmerksamkeit !
Aber meiner ist ja wieder aufgetaucht
Irgendwie schon cool, habe ja jetzt eine echte Gangsterkarre
Wer kann schon erzählen, dass mit seinem Wagen eine LIDL-Filiale ausgeraubt wurde - ich ab jetzt schon
Nichts für ungut, ich hatte einfach Glück im Unglück !
Allen einen gute Fahrt !
Gruß
Moses
|
|
|
05.04.2006, 08:15
|
|
Energieeffizienzklasse A
|
Zitat:
Zitat von Moses730i
Danke Bommelmann für deine Aufmerksamkeit !
Aber meiner ist ja wieder aufgetaucht 
|
Uups, das hatte ich wohl überlesen  Ich hatte den Anfang und das Ende des Threads verfolgt und es sah so aus, als wenn er noch weg ist.
|
|
|
05.04.2006, 08:19
|
|
Energieeffizienzklasse A
|
Zitat:
Zitat von Moses730i
Niemals ohne Teilkasko - denn Bergungskosten können verdammt teuer kommen !!!
|
OK, jetzt habe ich den Eintrag gefunden.
Wer stellt denn die "Bergungskosten" in Rechnung? Die Polizei? Bei Freak hatte die Polizei doch den 7er auf dem Feldweg stehen gelassen (ohne Räder). Wieviel haben sie denn in Rechnung gestellt?
|
|
|
05.04.2006, 09:37
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Moses730i
Irgendwie schon cool, habe ja jetzt eine echte Gangsterkarre
Wer kann schon erzählen, dass mit seinem Wagen eine LIDL-Filiale ausgeraubt wurde - ich ab jetzt schon
Gruß
Moses
|
Mit meinem Ex wurde ne Bank überfallen. So, jetzt Du wieder 
|
|
|
06.04.2006, 07:41
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730i (E32) EZ 01/91 seit 8/07 auf LPG,10/09 abgewrackt ! Renault Grand Espace 2.2 dCi 09/04, Renault Clio Campus 10/09
|
@TomS : Vielleicht sollten wir mal nach der Höhe der Beute fragen und dann entscheiden wer die coolere Gangsterkarre fährt
@Bommelmann : Bergungskosten ? Ich denke im Normalfall übernimmt das die Teilkasko. Wenn man aber wie ich ohne fährt könnte es verdammt teuer werden. Ich mußte für´s Abschleppen 230.- € zahlen und dann nochmal 60 € für 5 Tage Unterstellung in denen die Kripo die Spurensicherung durchgeführt hat. Ich habe die Rechnung nun beim ADAC eingereicht (Plusmitgliedschaft), die prüfen nun, ob sie mir den Betrag erstatten.
Morgen wird er wieder zugelassen
Heute Morgen auf´m Motorrad war´s doch recht frisch = -3 Grad
Aber das war nix im Vergleich zum Elefantentreffen im Januar, da sind wir bei Minus 15 Grad 480 Km auf alten Enduro´s angereist.
Gruß
Moses
|
|
|
06.04.2006, 09:42
|
|
Energieeffizienzklasse A
|
Zitat:
Zitat von Moses730i
Ich mußte für´s Abschleppen 230.- € zahlen und dann nochmal 60 € für 5 Tage Unterstellung in denen die Kripo die Spurensicherung durchgeführt hat. Ich habe die Rechnung nun beim ADAC eingereicht (Plusmitgliedschaft), die prüfen nun, ob sie mir den Betrag erstatten. 
|
Na dann, viel Erfolg!
|
|
|
06.04.2006, 10:35
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Uns wurde ein S-Klasse SE420 gestohlen, ein Golf II GTI, und ein Golf II GTI G60 Edition...der wurde auch wieder gefunden im Wald bei Göttingen. Wurde von einem beschrankten Klinikparkplatz gestohlen von Kids die ihn dann zerheizt haben und die geschraubten BBS demontiert...
Immer wieder ärgerlich...vorallem da der Wagen komplet zerbeult und die Sitze augeschnitten wurden...hat 116tkm runter...naja
Die beiden anderen waren auf *nimmerwiedersehen* weg. Der andere GTI wurde direkt nach einem Werkstattaufenthalt in Bochum geklaut, hatte Alarmanlage - da der Tacho getauscht wurde und nur 10tkm runter hatte vermutet man dass sich ein Werkstattarbeiter einen Schlüsselabdruch gemacht hat.
War aber alles zwischen 1986 und 1994...
Gruß Philipp
|
|
|