Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2004, 18:05   #71
aqua
7er n00b mit ängsten ;)

Standard

Zitat:
Zitat von axelarnold
nun noch mein Senf:

hatte ebenfalls das Flatten bei 80-100 Km/h und er lief jeder Unebenheit nach.

Behebung: Vorne neue Reifen. Der Vorbesitzer hatte laut Werkstatt vorne die hinteren Reifen aufgezogen, dies sei im o.g. Sinne tödlich.

Evt. hasst du Vorne und hinter vertauscht.

Gruß
Axel

das hab ich mir auch schon gedacht, aber die räder waren markiert und ich bin mir sicher, dass ichs richtig gemacht hab
aqua ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 09:55   #72
RogerWilco
Ein Roger eben!

Fahrzeug: 750iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von aqua
das hab ich mir auch schon gedacht, aber die räder waren markiert und ich bin mir sicher, dass ichs richtig gemacht hab
Hi Folks,

kann es auch nicht falsch gemacht haben. Ich hab den Wagen ja erst seit September und ursprünglich wollte ich mich dann zeitnah darum kümmern, daß er Winterpuschen bekommt. Als ich aber dann an der Tanke mit eingeschlagenen Vorderrädern stand, war das nächste Ziel der Reifenhändler und zwar den nächstgelegene! Die abgezogenen Reifen hab dem Verkäufer vor die Füße geworfen mit der Frage, ob er denn Irre sei, mich mit solchen Schlappen vom Hof zu lassen. Das waren zwei "Italienische"!! (*****i Glatti, sogar schon stellenweise im leichten Leinenkleid)
Bei Auswuchten stand ich neben dem Mechaniker, das ging also mit rechten Dingen zu und das Flattern ist auch nur zu sehen, wenn Du die Hände vom Lenkrad nimmst. Es muß also was anderes sein...

Gruß Matthias
RogerWilco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 23:49   #73
aqua
7er n00b mit ängsten ;)

Standard allet wieder paletti...:)

N'abend Männer

Ich wollt einfach mal schreiben, woran des Flattern bei mir gelegen hat, weil ich denke, es hilft ja nur anderen, wenn man seine Lösung auch postet.

Ich war heute beim Reifenhändler (Euromaster in München am Olympiapark).

Hatte schon vor zwei Tagen angerufen, damit ich als 24Jähriger da üerhaupt mit meinem "Kleinen" wahrgenommen werde.

Feierabend war bei denen 1800. Bin leider erst 1730 dawesen, obwohl Termin für 1600 ausgemacht war. Naja, ich da rein und erstmal nahm mich irgendwie keiner der drei anwesenden Angestellten fü voll.
Nach einer Weile rief dann einer der drei, was ich denn wolle.

Ich: "Ich hab angerufen wegen meinen Winterreifen, die ausgewuchtet werden sollen."

Er: "Wir machen aber 1800 Uhr dicht."
(Kam ziemlich unfreundlich rüber, war auch schon fast überall das Licht aus.)

Ich (ganz freundlich): "Also schaffen sie das heut nicht mehr?"
(Zu diesem Zeitounkt war ich entschlossen Radau zu machen, wenn er mir gesagt hätte, dass ich morgen wiederkommen soll)

Er: "Naja, geben Sie mir mal bitte Ihren Fahrzeugschein."

Als er jetzt den Fahrzeugschein näher begutachtete, kam:

"Das machen wir aber trotzdem noch!"
Er hackte die Daten in den PC ein und ich unterschrieb die Auftragsbestätigung. Schlüssel abgegeben, Fahrzeug kam in die Halle und wurde gleich hochgefahren.

Naja, der Monteur fing an. Ich ging gleich zu ihm hin und wollte ihm noch freundlicherweise sagen, wo ich den Abzieher des andere Zeugs hatte, welches er brauchte um meine Räder azubekommen.

Er: "Denken sie ich mach dass zum ersten mal?
(Ich fragte mich in dem Moment, ob bei jedem Auto der Abzieher an der gleichen Stelle sitzt. Ausserdem hatte der eine Laune, das glaubt ihr nicht.)

Naja, der werkelte an meinem Auto rum. Dazu muss ich sagen, ich hab hinten 15er Distanzscheiben drauf, die ich nicht runterbekommen habe, als ich mir die Winnterräder selber draufgezogen hatte. Naja, hab natürlich gedacht, dass muss so sein, weil ich vorher auch noch keine Erfahrungen mit Distanzscheiben bei meinem FIAT Bravo gemacht habe.

Ich wieder in dei Werkstatt rein, weil ich einfach wissen wollte, was der da mit dem Gummihammer an meinem Auto macht. Ich erfuhr, dass die Distanzscheiben, schon einige Winter auf dem fahrzeug drauf gewesen sein mussten, weil sie so fest sassen und drunter Flugrost war.
Ausserdem müssten die eh runter, weil nicht zulässig mit Originalfelgen.
Ausserdem wurden gleich noch die roten Zentrierringe entfernt, die unter den Sommerfelgen waren. Da ich ja nicht wusste, dass die nur zu den Sommerrädern gehörten hatte ich die natürlich bei der Winterreifen draufgelassen.
Ok, Distanzscheiben runter, Räder gewuchtet und wieder drauf.
(zur Info: Bevor ich die Winterreifen draufgezogen wurden, liess ich die Räder schon eimmal wuchten, und heute haben die mir teilweise 35g drangehauen, is das normal????? Also kann ich mir die 35g Unwucht in 500km selber reingefahren haben?)

Da ich ja dachte, dass des mit den Scheiben so sein musste, deswegen hatte ich auch meine originalen Radmuttern nich dabei. Also musste ich mir gleich einen neuen Satz mitkaufen, worüber ich aber nicht wirklich böse war. Die neuen blinken so schön

Ok, Fahrzeug war fertig, und ich bezahlen.

Dann voller Vorfreude rin in den Bimmer und siehe da:
Selbst bei Geschwindigkeiten unter 50km/h, war des Fahrgefühl irgendwie ruhiger und besser als vorher.

Zum abschliessenden Test gleich auf die A99 Richtung Salzburg und mal auf dem Heimweg getestet, obs wirklich an den Rädern und den Zentrierringen lag.

also bis 220 (wo ich dann aufgehört habe ) lag der Bimmer wie ein Brett...
Ich war heilfroh (bzw. bins auch noch) dass es glücklicherweise an den obigen Sachen gelegen hat, denn, was ich hier im Forum schon lesen musste, hat mir echt den Schweiss auf die Stirn getrieben. Was manche Leute hier alles gewechselt haben, und des Flattern is immer noch........die können einem echt leid tun....was das kostet.....

Ich hoffe, dass es bei anderen auch an ähnlichen Dingen wie bei mir liegt....

Schicken Abend noch

gruessle
aqua

P.S.:

So ein geiles Fprum wie hier hab ich noch nie erlebt. Was hier für Fach- und Sachkunde vorhanden ist, ist manchmal besser wie eine freundliche Niederlassung
aqua ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort