Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2015, 14:27   #71
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard



aber du hattest schon viele und bist auch schon mit so einigen gefahren, wa

Fakt ist -> es geht nicht nur um Optik und mehr PS ...

Wenn es schon ein Perfektes Plakiat werden soll, dann bitte auch die originale BMW Fahrgestellnummer am Federdom im Motorraum durchkreuzen
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 14:31   #72
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
Fakt ist -> es geht nicht nur um Optik und mehr PS ...
Die Antwort worum noch bist du schuldig geblieben...da nützt auch die SA-Liste nicht viel. Hätte auch gern mehr Plan.
Zweifelsohne sind Alpinas tolle Autos. Das bei einer Leistungssteigerung auch Bremse und FW entsprechend modifiziert werden sollte selbstverständlich sein. Also worum geht es denn noch ausser Technik und Optik?
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 22 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (12.02.2015 um 14:44 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 15:01   #73
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen


aber du hattest schon viele und bist auch schon mit so einigen gefahren, wa
Nein hatte ich nicht - aber es ist ja Dein Rückschluss.

Ich finde es nun mal albern, weil man mal den Unterschied zwischen E39/D10, wobei der D10 ja noch nicht mal die Speerspitze des E39 dartstellt, kennengelernt hat, zu behaupten, jemand der der Meinung ist, dass E38/B12 außer der Leistung und Optik nicht viel trennt, keine Ahnung hätte. Übrigens sehen wir auch an dem Beispiel, dass die Alpinas, wenn man es allgemein betrachtet, gar nicht zwingend mehr Leistung haben. Vielleicht haben sie ein besseres Zyl/PS oder ccm³/PS Verhältnis aber sie sind nicht immer die Leistungsstärksten ihres Modells. B7 < 760 (F01), B10 < 540i, M5,

Ich bleibe dabei, dass es nur darum ging, Deinen Alpina zu präsentieren. Genauso wie Du in jeder Plattform des Internets hervorhebst, dass Garnier Euren E38 bestellt hat. Als wäre er der Einzige der jemals eine Oberklasse geordert hat. Allein dass ich mittlerweile weiß wie der Typ heißt, finde ich verstörend. Aber das nur mal so am Rande...

Wie mahooja schon sagt, bleibst Du leider die Antwort schuldig, was abgesehen von Leistung und Optik den Alpina so einzigartig macht. Nur dass er es sehr viel freundlicher macht als ich. Aber dem hast Du auch nicht vorgeworfen, er hätte keinen Plan... und trotzdem gehst Du nicht drauf ein - was mittlerweile den Verdacht aufkommen lässt, dass Du selbst nicht weißt, was Du da sagst.

Letztlich will hier niemand den Alpina Fahrzeugen ihren Mehrwert absprechen sondern nur wissen, was über Leistung und Optik hinaus den Mehrwert ausmacht. Sicher ist da noch der Prestigefaktor - ansonsten würde glaube ich keiner auf solche Gedanken kommen wie, dass es nötig sei die originale Fgst.nr. durchzukreuzen um ein Plagiat tolerierbarer zu machen - aber das Prestige ist immateriell und kein quantitatives Merkmal.

Meine Erfahrungen basieren im Übrigen auf der Mitfahrt und der gemeinsamen Ausfahrt unserer beider Fahrzeuge mit einem B12 5.7 Besitzer.

Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
Fakt ist -> es geht nicht nur um Optik und mehr PS ...

Rhetorische Floskeln wie "Fakt ist!" helfen uns auch nicht weiter. Ich bin gespannt, wenn ich heute Abend die Liste von Ronny bekomme, zu sehen, was da noch sein könnte. Bis dahin muss ich glaube ich ohne Plan bleiben...

Geändert von DanoreyV12 (12.02.2015 um 15:18 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 17:20   #74
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Doch doch, es gibt da noch so einige Sachen die von Alpina geändert, bzw verbaut wurden.
Von Verkleidungsteile, Kabelsatz, Baugruppen wie Auspuffanlage, Innenausstattung, Software bis hin zur Persönlichen veränderungs wünsche der Käufer.Die genaue Liste sende ich Dir nach der Arbeit, war selbst überrascht als ich diese das erste mal sah.
ALPINA ist nun mal ein eigener Fahrzeughersteller, auch wenn er die Grundbausteine von BMW nutzt.

Ich finde aber auch, dass man hier jetzt mal ein Schlussstrich ziehen sollte und das Thema hier nicht noch weiter zerpflücken muss.

In diesem Sinne, die die ein Echten Alpina fahren und haben durften sollten Glücklich darüber sein.
Und die Leute die ihren e38 ein hauch von Alpina geben möchten sollte man machen lassen.
Wer helfen mag soll das tun, wer nicht soll es einfach lassen.

Ich hab mein auf Alpina Optik umgebaut inkl. aller Aufkleber und kleinigkeiten, natürlich in meinem Fall ohne Motor, Getriebe und Innenausstattung.
Ich war sogar mal mit meinem Wagen bei Alpina um mir dort alles mal anzusehen, als dann noch der Herr Santjohanser vom Teileverkauf mit zu meinem E38 kam und sagt: der Wagen ist ja mit soviel Liebe umgebaut worden dass er schon fast von uns sein könnte! Habe ich mich sehr gefreut und bin dennoch etwas Traurig nach haus gefahren, weil ich leider kein echten Alpina B12 fahre.
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 05:49   #75
Dok85
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2014
Ort: stuttgart
Fahrzeug: bmw x5 x6 750il
Standard

Alter Schwede da will jemand ein Teil und IHR macht ein Riesen fass draus???? Gehts euch gut?

Entweder kann ihnn jemand bei seinem
Wunsch helfen oder nicht ganz einfach. Was er draus macht ist völlig sein Ding den die Kiste gehört ihm.

Will garnicht wissen was ihr so an euren Kosten dran kleben habt an Zubehör ect wo man mit dem Wort verästelt ,, auf euer kopf" steigen kann.


HERR KOLLEGE melde dich per Pn bei mir und falls man das Teil bestellen kann dann werde ich das tun für dich den ich habe eine Org Alpina b12 Fahrgestellnr.
Bisher hab ich auch alles so bekommen.
Dok85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 06:58   #76
SDS745i
E65 VFL Narr
 
Benutzerbild von SDS745i
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Und ich bestell mir alpina embleme. Falls ich mal auf ein Treffen kommen sollte, wo Leute aus diesem Thread dabei sind, mach ich die dran und ihr dürft euch dann drüber aufregen. Sagen werdet ihr nichts, erst wenn ihr wieder am PC sitzt, jede Wette.
__________________
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 07:24   #77
Dok85
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2014
Ort: stuttgart
Fahrzeug: bmw x5 x6 750il
Standard

Das denke ich auch
Dok85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 08:44   #78
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Im übrigen sieht der gezeigte braune E38 um Welten besser aus, als viele E38 hier im Forum
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 08:56   #79
SDS745i
E65 VFL Narr
 
Benutzerbild von SDS745i
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Finde ich auch... Dein Beitrag bekommt ein dickes LIKE
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 09:20   #80
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Bergheim(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Ich frage mich auch was das hier eigentlich soll. Ich meine, ich bin kein Fan von billigen Umbauten, aber wenn der TE seinen E38 mit ausschließlich Original Alpina Teilen zu einem Alpina-Optik umbauen möchte, soll er es doch gerne machen. Finde ich weitaus besser, als bei der nächsten Essen Motor Show einen Bodykit von Rieger zu kaufen oder irgendwelchen No-Name Schrott ranzupappen.

Über die Plakette kann man mit Sicherheit streiten, weil das für mich persönlich potthässlich und überflüssig ist, aber gehört zu einem Alpina leider dazu.

Solange der Umbau fachgerecht und mit ausschließlich Originalteilen erfolgt und nicht billig wirkt, sollte man nichts dagegen einzuwenden haben und natürlich solange der Wagen nicht in 1-2 Jahren bei AS24/Mobile einem unwissenden als Original Alpina angedreht wird

Grüße
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Fahrer eines Alpina B12 5,7l bmwjuergen750 Suche... 26 15.12.2009 11:46
An die Alpina B12 Fahrer foreign BMW 7er, Modell E38 2 15.08.2007 23:52
Alpina B12 Fahrer - durchzählen! AlpinaB12 BMW 7er, Modell E38 16 21.06.2007 15:42
Motorraum: frage an alle b12 fahrer Sonic500 BMW 7er, Modell E38 1 12.10.2006 18:03
Karosserie: Verehrte B12 Fahrer.. NickB12 BMW 7er, Modell E38 3 24.09.2004 20:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group