Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich hab ja im Winter die Reinigungs aktion gestartet. Und das wissen das da der Reflektor blind ist, nervt mich schon nen bischen. Und das mein auto schatten wurf zeigt wenn ich ein anderes auto mit xenon überhole - auch!
Kann mir jemand sagen ob es diesen reflektor einzelnd gibt? bzw. welches teil beinhaltet den?
Ich hab ja im Winter die Reinigungs aktion gestartet. Und das wissen das da der Reflektor blind ist, nervt mich schon nen bischen. Und das mein auto schatten wurf zeigt wenn ich ein anderes auto mit xenon überhole - auch!
Kann mir jemand sagen ob es diesen reflektor einzelnd gibt? bzw. welches teil beinhaltet den?
ist das das Teil 3 ?
Ja, isses.
Ich hab meine bisher immer durch ordentliche Putzerei wieder schön glänzend gekriegt.
Das Problem mit dem "Schattenwerfen" kriegst durch Austausch der Xenon-Brenner beseitigt. Die früheren Brenner, wie sie ab Werk verbaut waren, hatten meistens so um 8000K, wenn jetzt 6000er nimmst, besser noch so um 5000K, kriegst weißeres und helleres Licht.
Ich hab auch gerade vor, meine Scheinwerfer mal ner Revision zu unterziehen.
Dabei geht es mir vor allem um die Optik, schwarze Streuscheibenträger und dunkle Blinker gefallen mir irgendwie nicht, genausowenig wie Chromline und weiße Blinker dazu, wie ich aktuell habe. Meine Vorstellung vom optisch perefekten Scheinwerfer fürn E38 geht eher in diese Richtung, wie unten zu sehen. 2 klar definierte Doppelscheinwerfer, wie es schon immer Markenzeichen von BMW war. Die Streuscheiben werden wohl rausfliegen
Werde das Ergebnis dann hier im Forum einstellen, kann noch 2-3 Wochen dauern.
bitte macht nicht meinen fehler nach - die liste von oben ist vom normalen scheinwerfer - der einsatz für den XENON ist natürlich erheblich teuerer. Ich schau mal was die Technisch an unterschiede bieten, evtl. passt der reflektor.. wenn ich glück hab. Das Teil 3 für Xenon kostet über 200€..
Ja, die Colormatch sind gut.
Bist sicher, das die Reflektoren nicht gereinigt kriegst?
Mitunter ist auch die Linse an sich schon mal von innen staubig geworden.
Beim VFL hab ich schon mal nen normalen, ohne Xenon als E-Spender genommen. Schau Dir das ganze erst mal in Ruhe an, dann siehst weiter - und klarer.
sind gerade welche im Angebot. Zwar nur die linke gesehen, aber wer weiß...
Haben die Schlachter nix da??
Meine sind schon 13 jahre alt und glänzen immer noch, wie neu. Kann ja nicht die regel sein, das die alle so aussehen, wie Deine.