Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Umfrageergebnis anzeigen: Fährt ihr noch mit aktivem RDC ?
Ja 25 28,74%
Nein 62 71,26%
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2013, 22:15   #71
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Tja, mir geht's nicht um Geld, sonder nur um Nutzlichkeit.
Ich frag mich bloß wieso du dich hier rechtfertigst? Jemand hat doch festgestellt, dass sich die meisten hier den e38 kaum bis garnicht leisten können. Für ein anderes Auto ist da schon garkein Platz aufm Konto. Oder glaubst du jene kaufen dir deinen Text ab Das der alte siebener für mich zum Beispiel ne Art Jugendliebe darstellt und sich NUR deshalb in meinen Fuhrpark einreiht, stößt eh auf taube Ohren. An mir persönlich prallt so haltloses gestammel nur ab. Meine Meinung zu solchen Feststellungen:

@Provolone

Deine Beurteilung passt sicher, aber nur auf einen Bruchteil aller e38 Fahrer. Deshalb beruht deine Beurteilung auf einer äußerst oberflächlichen Betrachtungsweise und ist in einer selten vermessenen Art zum Ausdruck gebracht wurden!

Grüße

der Angst vor Defekten hat, weil er dann Dacia Logan fahren muss
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 22:53   #72
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
@Provolone

Deine Beurteilung passt sicher, aber nur auf einen Bruchteil aller e38 Fahrer. Deshalb beruht deine Beurteilung auf einer äußerst oberflächlichen Betrachtungsweise und ist in einer selten vermessenen Art zum Ausdruck gebracht wurden!

Grüße


Mmhhh. Oberflächlich ? Bruchteil ? Mit 70% "Nein" ?
Laut Engländer: "Just an acid test". Laut Franzosen: "Nur die Wahrheit stört".

Liebhaberei passt wohl mit dem E38 - ist deine Ansicht, und auch genau meine.
Oberliga passt nicht ganz genau. Das war der Punkt.
Wo siehst du bitte einen Gegensatz ?

Liebe Grusse.
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von Provolone (07.01.2013 um 23:07 Uhr).
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 23:08   #73
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

70% von von was? Von dieser "gewaltigen" Teilnahme bei der viele eingeräumt habe mit der Art der Darstellung unglücklich zu sein als mehr mit deren Instandhaltungskosten. Dein Ergebnis ist äußerst nebulos und hinkt in Relation zur gesamten Masse gewaltig.

Und verschleierte abwertende Bemerkung über User die DU nicht kennst, finde ich persönlich zum Kotzen.
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 23:25   #74
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Umfrage ist Umfrage. U70% "Nein" sind 70% nein - und mit 60 Teilenehmer, sorry aber schon weit oben jedes F-tests.

Was soll ich dir sagen. Emotionalität und Statistik sind zwei verschiedene Sachen. Atypische Punkte gibt es natürlich, du gehörst anscheinend zu denen, na und ?

Bitte kein Gestreit starten, lies mal doch wieder meine Beiträge. Es ist keine Angriffslust drin.

Und vergiss nicht, ICH bin auch ein E38-Fahrer - "abwertende Bemerkungen" ? - aber bitte: ich bin kein masochist

MfG
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 23:35   #75
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Ein BMW E38 war, ist und bleibt ein Oberklassefahrzeug, daran ändert auch der sinkende Anschaffungspreis wenig.

Der Unterhalt eines E38 (oder auch E32 etc.) bleibt ebenfalls Oberklasse und dürfte sogar teurer sein als bei einem neueren Auto, weil dort weniger Reparaturen anstehen.

Das Problem der 7er-BMWs ist der extrem hohe Wertverlust, der bei neuen Modellen pro Monat eine vierstellige Summe beträgt! Wer nicht gerade im fünfstelligen Bereich verdient oder (günstig) leasen kann, kann sich das nicht leisten.

Billig wird es nie: Kauft man sich einen neueren Gebrauchten, hat man zwar normalerweise weniger Reparaturen, aber dafür wieder mehr Wertverlust.

PS: Dass sich manche Leute nur gebrauchte Ersatzteile kaufen oder gar selber schrauben können, habe ich jetzt bewusst mal nicht berücksichtigt. Es ist auch völlig legitim, wenn man sich nur so einen 7er leisten kann. Die RDC-Geschichte aktiviere ich aus Protest nicht, weil ich nicht wegen ein paar leerer Batterien Hunderte von Euro ausgeben mag - das ist Nepp! Es gibt ja auch keine teuren Armbanduhren mit eingeschweißten Batterien, die man wegschmeißen muss, nur weil diese leer sind.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 09:19   #76
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ein BMW E38 war, ist und bleibt ein Oberklassefahrzeug, daran ändert auch der sinkende Anschaffungspreis wenig.

Der Unterhalt eines E38 (oder auch E32 etc.) bleibt ebenfalls Oberklasse
Aber warum Anschaffung und Unterhalt immer teilen. Kosten sind Kosten.

Keinesfalls einen neuen Fred darüber nochmal öffnen, aber natürlich TCO ist der einzige richtige Maßstab.

In diesem Respekt, und ganz zu schweigen von der sehr berechtigten Liebhaberei (cf Fimonchen und viele anderen) ist der E38 jetzt als günstig und, ja, sogar billig zu betrachten (nochmal gesagt: das ist kein Urteil. Nur ein Fakt - es ist NICHT zu sagen daß E38-Besitzer mit magerer Geldtasche leben)

MfG


PS was RDC angeht, bleibt auch der interessante Fakt das ~70% hier verzichten auf etwas, das irgendwo mit Fahrsicherheit (auch wenn das ganze System extrem unpraktisch und manchmal auch unfähig erscheint) zu tun hat.
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 10:28   #77
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
PS was RDC angeht, bleibt auch der interessante Fakt das ~70% hier verzichten auf etwas, das irgendwo mit Fahrsicherheit (auch wenn das ganze System extrem unpraktisch und manchmal auch unfähig erscheint) zu tun hat.
RDC ist sicher ein Bestandteil der Fahrsicherheit, da hast du natürlich Recht. Aber für mich nicht in dem Außmaß von Bedeutung wie Airbag-DSC-und Bremsverschleißanzeigen welche ich sofort nach erscheinen repariere oder reparieren lasse. Sollte sich jedoch mal eine Möglichkeit bieten diese Überwachung über meinen Monitor zu visualisieren, will ich das natürlich, ungeachtet der Kosten dafür, haben. Hin und wieder kommt dann der verspielte Bengel durch

Grüße

der sich sowas leider nicht selbst bauen kann

Geändert von Fimonchen (08.01.2013 um 10:44 Uhr).
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 11:15   #78
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
RDC ist sicher ein Bestandteil der Fahrsicherheit, da hast du natürlich Recht. Aber für mich nicht in dem Außmaß von Bedeutung wie Airbag-DSC-und Bremsverschleißanzeigen welche ich sofort nach erscheinen repariere oder reparieren lasse.
Mhhh vielleicht nicht ganz so (nochmal, bitte nicht übel nehmen). Platter Reifen = sofort-stop; Bremsverschleissanzeige: naja, da konnte man sicherlich noch ein paar km fahren ohne massives Risiko.

Airbag und DSC sind natürlich must-have.

Liebe Grüße
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 14:53   #79
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Platter Reifen = sofort-stop; Bremsverschleissanzeige: naja, da konnte man sicherlich noch ein paar km fahren ohne massives Risiko.
Naja, denke bei einem platten Reifen bringt dir RDC auch nix, platt ist platt. In Verbindung mit Run-Flat-Reifen mag RDC ja ganz sinnvoll sein weil man einen schleichenden Plattfuss sonst nicht sofort bemerken kann, aber bei normalen Pneus kann man sich sich das ungenaue e38 RDC-System mit den überteuerten Sensoren durchaus schenken. Beim VFL ging es auch ohne. Meine Meinung.
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 22 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 15:01   #80
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Es belustigt mich nicht. Ich betrachte einfach die Fakten, wie immer:
Karren die enorm peinlich über 7000 Euros Wert sind; Besitzer wofür die 250 Teuros der 4 Geber anscheinend nicht genau als Kleingeld gelten.

Im kurze: Oberliga (une nix für Ungut).


MfG
Ein originaler RDC-Sensor für den E38 kostet inzwischen um die 90 EUR und mehr, je nach Händler und ohne Rabatt. Macht pro Reifensatz inkl. Ersatzrad also 450 EUR. Bei 2 Reifensätzen dann 900 EUR. Also nicht mehr unbedingt Kleingeld, aber dafür ein nerviges System. Ich kann es nachvollziehen, wenn sich jemand lieber das M5 RPA-System einbaut. Das M5 Steuergerät kostet nagelneu gerade mal etwa so viel, wie 3 lumpige RDC-Radsensoren. Dann hat man aber für alle Zeit Ruhe vor dem Sensorengelumpe, wo man bei schwächelnden Batterien jedes Mal an die Reifen muss, was für diese auch nicht unbedingt so gut ist. Diese Unpraktikabilität ist es doch, was viele nervt.

Und wenn es dir um die derzeit maximal kaufbare Sicherheit geht, dann musst du dir Runflats auf den E38 machen. Wenn ein Standardreifen schlagartig Luft verliert, hilft dir das beste Reifendruckkontrollsystem der Welt nämlich gar nichts.
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Wer fährt mit Femitec Stag 300? fastlane7 BMW 7er, Modell E38 32 08.04.2013 19:21
Wer fährt hier noch einen Alpina e32? blaucsi BMW 7er, Modell E32 17 03.08.2012 14:22
Wer fährt hier noch einen e31 ? blaucsi Autos allgemein 3 24.01.2012 15:26
Wer fährt mit meinem F01-Vorführwagen gonzo007 BMW 7er, Modell F01/F02 15 09.05.2010 22:29
Wer fährt KAW 55/30 mit Koni gelb??? sanders BMW 7er, Modell E32 3 08.07.2003 21:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group