Immer wieder interessant, wie sich die Threats hier entwickeln. Zuerst das Problem und die ernst und gut gemeinten Ratschläge, für die ich übrigens auch immer sehr dankbar bin und war. Und dann kommen schon die ersten unqualifizierten Beiträge, die ersten polemischen Bemrkungen und dann der offene Streit.
Ich komme daher längst nur noch hier vorbei, wenn ich eine bestimmte Frage habe. Dann hoffe ich auf möglichst viele gute oder gut gemeinte Ratschläge und verdrücke mich dann schnell wieder. Wenn ich Streit und spitze Bemerkungen suchen würde, könnte ich ja einem Kleingärtnerverein beitreten...
Wenn mir jetzt jemand vorwerfen möchte, ich könnte es ja besser machen, dem sei gesagt:
Mein Versuch, z.B. eine deutschlandweite Datei von guten, günstigen und fähigen freien BMW-Werkstätten zu erstellen, ist hier wegen allgemeinem Desinteresse vollkommen im Sand verlaufen. Nicht weiter schlimm, denn ich habe eine solche Werstatt praktisch vor der Haustür...
In diesem Sinne freue ich mich zumindest, dass es dieses Forum gibt, entweder, um Rat und Hilfe zu bekommen, oder sich köstlich über verbale Raufereien zu amüsieren.
Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie bei EBAY versteigern,
Der Nightcrawler