|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.09.2005, 01:43
|
|
|
Gast
|
@M Garage Italy:
Auch im "Perfekt-Zustand" beherrscht Du Deinen Wagen bei unvorhersehbaren Einflüssen nicht bei der Geschwindigkeit. Kann keiner  !
Mal drüber nachdenken.
PS: Heute war die A44 sowas von frei... Keine Limits, keine Baustellen, auf Kilometer keine anderen Fahrzeuge und ich hatte heute Bock  . Allerdings war bei 230 der Tempomat dran, soviel Bock hatte ich nu doch nicht...
|
|
|
|
29.09.2005, 10:19
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW M5 E60
|
alles was ueber 200 ist ist bei einem refenplatzer oder aehnliches nur noch gluecksache...
das ist ja wohl klar.
wie gesagt alles hat sein limit
in einer spielstasse kann mann nicht 50 fahren in der stadt nicht 100
2spurigen autobahn wo vielleicht noch einige lkws unterwegs sind kannst du schon 5 mal nicht 200fahren ohne angst haben zu muessen.
wenn es regnet nimmt man den fus vom gas und bei stau bremst man... naja alles wie gesagt im sinne der vernunft!!!
Wobei ich glaube das ob dir bei 300 oder 260 der reifen platzt... ein engel muss dir immer zu seite stehen...
auserdem kommen in 3 wochen winterreifen drauf dann ist e nicht mehr wie 210drinn
:-)
Gruss ITALY
|
|
|
29.09.2005, 17:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Ich war mal nacht's unterwehs, und auf der linken Spur stand quer
ein verunfallter PW, ohne licht,es hatte gerade gekracht.
2 Erwachsene, 3 Kinder, 1 Hund, alle noch drinnen.
Da man so fährt, dass man auf sicht halten kann, war das kein Problem,
anhalten, Warnblinker, Unfallstelle sichern...
Stell mir vor, wenn da einer gekommen währe mit 300KM/H und gerade am
Video machen, damit er sich brüsten kann bei Gleichgesinnten, währen jetzt
2 Erwachsene, 3 Kinder und 1 Hund ganz einfach tot.
Man sollte vor dem Motor das Hirn einschalten.
|
|
|
29.09.2005, 19:20
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW M5 E60
|
Ich fahrte auf der Landstrasse mit 90 in meinem Auto...und eine radfahrer neben der strasse faehrt mit seinem hunt spatzieren, ein vogel in der luft verliert eine feder... sie faellt langsam zu boden genau vor die hase des hundes.. der hund bremst ab und reisst mit der leine den Radfahrer zu boden... bei diesem Aufprall faellt der Radfahrer auf ein stueck holz das auf dem Boden liegt und schleudert dieses stueck holz neben sich auf die fahrbahn... in diesem moment kommt von der anderen Strasenseite ein Rennradfahrer und bekommt dieses stueck vor die Raeder .
bei Erwischen dieses Steckens verliert er fast die Kontrolle und faellt... aber nur fast es geht nun mal doch gut... Jedoch hat sein kollege der hinter ihm in Seinem Rennrad fuhr nich 100% aufgepasst und faeht im Fast drauf.. beim ausweichen kommt er auf die falsche spur wo ich mit 90 gerade Spazieren fahre und ich ueberfahre ihn...
So ich habe gerade einen Famielienvater von 4 kinder getoetet....
...
...
Wobei der Radfahrer mit dem Hund immer sagen kann." Haette ich um mir die Schuhe zu waechels nur 15sekunden Laenger gebraucht waehre noch alles ok jetzt"
also @E32E38 du kannst mit jeder x beliebigen scheiss geschichte aus einer Muecke einen Elefanten machen... vergess das nicht
Gruss Italy
|
|
|
29.09.2005, 19:34
|
|
|
Mehr als 20 Jahre dabei
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
|
Zitat:
|
Zitat von M Garage Italy
Ich fahrte auf der Landstrasse mit 90 in meinem Auto...und eine radfahrer neben der strasse faehrt mit seinem hunt spatzieren, ein vogel in der luft verliert eine feder... sie faellt langsam zu boden genau vor die hase des hundes.. der hund bremst ab und reisst mit der leine den Radfahrer zu boden... bei diesem Aufprall faellt der Radfahrer auf ein stueck holz das auf dem Boden liegt und schleudert dieses stueck holz neben sich auf die fahrbahn... in diesem moment kommt von der anderen Strasenseite ein Rennradfahrer und bekommt dieses stueck vor die Raeder .
bei Erwischen dieses Steckens verliert er fast die Kontrolle und faellt... aber nur fast es geht nun mal doch gut... Jedoch hat sein kollege der hinter ihm in Seinem Rennrad fuhr nich 100% aufgepasst und faeht im Fast drauf.. beim ausweichen kommt er auf die falsche spur wo ich mit 90 gerade Spazieren fahre und ich ueberfahre ihn...
So ich habe gerade einen Famielienvater von 4 kinder getoetet....
...
...
Wobei der Radfahrer mit dem Hund immer sagen kann." Haette ich um mir die Schuhe zu waechels nur 15sekunden Laenger gebraucht waehre noch alles ok jetzt"
also @E32E38 du kannst mit jeder x beliebigen scheiss geschichte aus einer Muecke einen Elefanten machen... vergess das nicht
Gruss Italy
|
Nur eins hast Du vergessen: Hier bist Du nur 90 gefahren, hast Dir also nichts vorzuwerfen, wenn Du ansonsten aufgepaßt hast. Wenn Du die Geschichte richtig erzählen wolltest, müßtest Du sie so erzählen, daß Du auch hier zu schnell gefahren wärst, sagen wir mal entsprechend Deiner Autobahngeschwindigkeit 150 km/h. Dann würdest Du Dir auch in dieser Geschichte sagen: "Wäre ich nur nicht so geheizt."
Jedem das seine. Du mußt wissen was Du tust. Ich würde in einer Autobahnbaustelle - und wenn sie noch so klein ist - und in der Tempo 80 (richtig? oder war es nur 60?) ausgeschildert ist, nicht so schnell fahren. Ich meine, daß es schon einen gewaltigen Unterschied ausmacht, ob man 10 - 20 km/h zu schnell ist oder weit über 100 km/h.
|
|
|
29.09.2005, 19:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
|
Zitat von E32E38
Ich war mal nacht's unterwehs, und auf der linken Spur stand quer
ein verunfallter PW, ohne licht,es hatte gerade gekracht.
2 Erwachsene, 3 Kinder, 1 Hund, alle noch drinnen.
Da man so fährt, dass man auf sicht halten kann, war das kein Problem,
anhalten, Warnblinker, Unfallstelle sichern...
Stell mir vor, wenn da einer gekommen währe mit 300KM/H und gerade am
Video machen, damit er sich brüsten kann bei Gleichgesinnten, währen jetzt
2 Erwachsene, 3 Kinder und 1 Hund ganz einfach tot.
Man sollte vor dem Motor das Hirn einschalten.
|
Lass es bleiben er versteht es nicht.
Ich denke mal in 15 Jahren wird er auch den Kopf über sich selber schütteln.
Gruss Emil
|
|
29.09.2005, 19:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
|
Oh Mann,
ich selbst fahr schnell, sehr schnell und weiß ein bißchen, wovon ich spreche. Aber eine öffentliche Straße ist eben eine öffentliche Straße, und da gibt's Regeln und einige davon sind sogar sinnvoll. Für alles Weitere kann ich dir die Nordschleife empfehlen. Dort erfährst du alles, was du auf öffentlicher Straße niemals erfahren kannst und solltest.
Davon 'mal abgesehen: ein neues, dir nicht vertrautes Fahrzeug, Nacht, 300km/h, Baustelle, Handy in der Hand. Irgendwann zwischen jetzt und in 20 Jahren wird dir das entweder selbst blöde vorkommen oder die natürliche Auslese wird an dir tätig werden.
|
|
|
29.09.2005, 21:39
|
|
|
707PS
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Cooles auto, das mit dem video ist auch kein problem und die baustelle ist eigentlich keine, komme selber aus ro.
@Chief:
Der E38 ist rein und ausschließlich drogenfahndung, die ham nix mit sowas zu tun. Denen ihr stammplatz ist bei der einfahrt vom rasthof irschenberg zur ab richtung salzburg. Da stehen sie immer mit ihrem schwarzen e38 und holen die verdächtigen drogenleute raus. Schon ein gutes auto um seine arbeitszeit drin zu verbringen.
Noch besser wär natürlich ein b12 6.0 
|
|
|
30.09.2005, 02:56
|
|
|
540iA E34 Fahrer
Fahrzeug: BMW E34 540iA
|
hi hi muss sagen die zeit als ich e38 gefahren habe ist leider vorbei hatte nen 740i jetzt fahre ich einen 540i und muss sagen fuck auf eichel und die mineralölsteuer ichfahre zum tanken is ausland und ja ich rase gerne wieso auch ned ..
und wenn ich so nen aussage vwie von dem friesen höre könnte ich kotzen
ja klar samstag morgen is besser wenn die ganzen besoffenen kids unterwgs sind ...
bist du ein trottel echt
naja das is der klassische neid auf die "grossen"
is schon klar das du dich bemühen musst so mit rückenwind und im freien fall das du mit deinem lutsch 728i auf 220km/h kommst ich find das mit dem geschwindigkeits testen ganz ok für was kauft man so ne möhre
mfg mario
|
|
|
30.09.2005, 08:43
|
|
|
fährt wieder 7er
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
|
Zitat von Mario M./740i-e38
naja das is der klassische neid auf die "grossen"
... du mit deinem lutsch 728i ...
|
Moin "Gleichgroßer",
da bei Dir ja offenkundig der Ausprägungsgrad des Neidfaktors einher geht mit der Motorleistung der eigenen Karre, teile ich - als (mindestens!  ) gleichstark Motorisierter - Dir gerne mit:
Generell, aber speziell auch mit dem 40er fahre ich sehr gerne sehr flott, nicht selten kommt erst bei 230 der Tempomat rein... - etwas mehr, und er erreicht eh seine eingebaute Zwangsbremse... die so beliebte A 3 ist in weiten Teilen für solche Geschwindigkeiten geeignet und auch freigegeben... - ich halte mich für alles andere als einen Schleicher. Kannst ja mal ein paar Mitfahrer fragen.
Doch (auch) ich halte es (ganz ohne Neid!) für ebenso verantwortungslos wie hirnamputiert, mit 220 Sachen durch eine Baustelle (wie auch immer die ausschaut) zu donnern.
Freilich: Wenn nur der Standstreifen gesperrt war (und DAS dann die "Baustelle" sein soll) und es nachts um 3 ist, dann fahre ich da auch etwas schneller durch. Etwas. Vielleicht 120? Meinetwegen auch noch 150? ... - aber 220?
Wenigstens wäre ich nach der ersten Sichtung eines Tempobegrenzungsschildes "ganz hurtig" auf dem Weg hin zu einer deutlich niedrigeren Geschwindigkeit. (Da kann man auch gleich mal die Bremsleistung "testen"  )
Grund ist aber nicht eine überzogene Obrigkeitshörigkeit (... selbst bei "fragwürdigen" Limitierungen, und der geschilderte Fall ist ja unstreitig "fragwürdig"), sondern schlicht ein gesunder Geiz gegenüber Strafzetteln.
Lieber halte ich mich einmal zu oft an ein Limit als das Gegenteil. Ist auf Dauer einfach billiger!
In diesem Zusammenhang wäre es wünschenswert, wenn unsere Polizei bei ausländischen Verkehrssündern ähnlich rigoros vorgehen würde wie etwa in der Schweiz, den skandinavischen Ländern, Spanien... - oder auch in Italien.  So das volle Programm halt, Auto weg (von mir aus für immer), erstmal Knast... - das könnte ausländische autofahrende Mitmenschen in der Tat abschrecken, deutsche Autobahnen für ausgesprochene "Versuchsfahrten" nutzen zu wollen... - ich schließe mich da einfach mal dem grizzly an.
(Soviel vom neidlosen)
Olli
P.S.: Statt irgendwem was Schlechtes zu wünschen, schreib ich lieber abschließend: Passt einfach gut auf Euch (und alle anderen in Sichtweite!) auf.
|
|
|
|