Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2002, 16:25   #61
Eric
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

@k27,

mal angenommen, ih könnte mich zum Chiptuning und Vmax Aufhebung durchringen, was würde der Spaß denn bei Dir kosten?

Gruß Eric

PS:
Ich konnte Deinen Beitrag mit der Telefonnummer auf die Schnelle nicht finden. Bist Du unter der Nummer auf Deiner Homepage zu erreichen?
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2002, 17:31   #62
TripleX
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TripleX

Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

@ K27

Hallo erst mal,
habe jetzt einiges aber nicht alles in diesem Beitrag mit großem Interesse gelesen. Jetzt mal meine Frage:
Ich fahre einen E38 730i und habe interesse an meiner Leistung was zu ändern. Außer jetzt gleich zu sagen
kauf dir ein anderes Auto, was würdest du mir empfehlen zu machen und was müßte ich dafür investieren?
Mein E38 ist ein 8 Zylinder. Wäre sehr schön wenn ich darauf eine fachmänische Antwort bekommen könnte.
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und deine Ratschläge.
Gruß Toto
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2002, 20:34   #63
MAD-MAX-II
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW E39 530iT mit Vialle, BMW E34 525i 24V, Suzuki RF900R
Standard @k27

Hi,

so, jetzt hab ich auch mal eine Frage und zwar zur Aufhebung der Enddrehzahl.
Du hattest geschrieben "Schalter ja, Autom. nein"!
-Warum nicht auch Autom. ???
Welche Faktoren sprechen dagegen?

BTW: Noch viel Spass beim Antworten auf die vielen vielen Fragen.
Ich finde es super, mal mit einem "echten Fachmann" drüber reden zu können und ich verfolge den Thread mit grossem interesse.

Team Freestyle-Racing.de
http://www.Freestyle-Racing.de
MAD-MAX-II ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2002, 22:12   #64
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

Hallo, hallo!

ich kann mich immer nur wieder bedanken, daß ich hier so ein angenehmes Feedback erhalte. Dies motiviert dann wieder für neue Taten.
Heute abend allerdings kann ich nur relativ kurz antworten und werde vielleicht am Montag wieder etwas Zeit haben, hier vom Besten zu geben.
Am Samstag wird mich der "Administrator Christian" besuchen und ich werde dabei auch mal über "die netten Forumsmitglieder" mit ihm plaudern, da wird er sich freuen.

@Eric

mit dem 750i E38 ist es so eine Sache, hier tauchen beim Auslesen des Teildatensatzes schon mal Probleme auf, daß er nicht ausgelesen werden kann.Dann kann ich diesen Teildaztensatz nicht zu meinem Elektronik-Experten mailen. Da ich ihm immer erst den orignalen mailen muß, können wir dann leider nichts an den Parametern verändern.
Leider muß ich hier vorort entscheiden ob ich Deinen 750i tunen kann oder nicht. Blöd bei der Entfernung. Vielleicht kannst Du einen Besuch bei mir mit irgend einem anderen Anlaß verbinden, dann wäre es nicht so ärgerlich, wenn ich bei Dir nichts machen kann.

Wenn es denn möglich ist, liegt der Preis hier bei etwa 700-1.000 Euro. Wenn Du hierzu eine Garantie benötigst, sind weitere 148 Euro fällig, wenn Dein E38 nicht älter als 2 Jahre ist oder 225 Euro wenn er halt älter ist als besagte 2 Jahre und nicht älter als 7 Jahre.
Selbstverständlich kannst Du mich über die angegebenen Telefonnummern erreichen. Hier aber auch noch mal: 02152/516397

@ toto78223

für Dich gilt der gleiche Preis wie bei Merlin, ca. 450.-- Euro. Auch hier gilt bei Bedarf mit Garantie (s.o.)
Beim V8 ist auch spürbar etwas zu machen.

@Mad Max II

beim schalter ist dies ohne weitere Probleme möglich, allerdings ist es beim Automatik meines Wissens unmöglich. Ich hatte mal einen 3,0i Sorgenkind mit Automatik und es war unmöglich hier einzugreifen. Hier wird vom Getriebe-Steuergerät eingegriffen und eine Erhöhung untersagt.
Ich habe damals tagelang telefoniert und habe niemanden gefunden, der mir hier weiterhelfen konnte.
Ich werde aber am Anfang der Woche mich noch mal schlau machen, was jetzt hier vielleicht inm den letzten Monaten möglich geworden ist und werde hierzu nochmal posten. Versprochen!!

So, seid nicht böse, aber für heute ist es das gewesen. War ein anstrengender Tag und ich fahre jetzt nach Hause.

Michael
k27

Alt 15.09.2002, 05:02   #65
TripleX
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TripleX

Standard

@K27

Danke für die Auskunft. Den Preis finde ich in ordnung. Jetzt noch die Frage wo ist kempen? Komme vom Bodensee! Ist das sehr weit?
Habe vergessen zu sagen das auch meiner ein Automatik ist,geht das trotzdem und wieviel Leistung kannst du da raus holen. Meiner ist Bj.96 und hat jetzt 160 Tkm. Danke für deine bemühngen !!
Gruß toto
Alt 15.09.2002, 09:14   #66
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @Toto

sind ca 620 KM entfernt.

Viele Grüsse
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 10:21   #67
TripleX
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TripleX

Standard

@ Fanta

was hälst du davon? Ich glaube das ich das machen werde. Mal schauen..
Gruß toto
Alt 15.09.2002, 11:12   #68
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @Toto

Bin sehr zufrieden mit meiner Leistung das ich selber nichts vorhabe. Aber später vielleicht, erst wird an Optik gebastelt und Sound-Hifi
Aber wer was machen will in dieser Art und Weisse dann nur bei K27 !!!!
Ich denk er kennt sich sehr sehr gut aus und weiss was er macht.
Immer noch besser wie nur ein Chip und das wars so auf die Art.

Grüsse
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 11:45   #69
TripleX
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TripleX

Standard

du hast ja auch einen 740i !!! Wenn ich vorher gewußt hätte wie schwach der 730 auf der brust ist
dann hätte ich mir gleich einen 750 i gekauft,hätte auch nicht mehr gekostet. Aber bin selber schuld,hätte mich vorher besser informieren müssen. Jetzt habe ich ihn und mach was draus.
Da werden bis nächstes Jahr noch ein paar tausend Euros für drauf gehen. Aber mann gönnt sich ja sonst nichts.
Gruß toto
Alt 15.09.2002, 13:01   #70
TripleX
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TripleX

Standard

@ K27

ich suche noch ganz dringend ein Gewindefahrwerk für meinen E38 730i Bj96!!!!!!

Hoffe du kannst mir da weiterhelfen,aber nur mit Gutachten. Kann mir das jemand anfertigen oder gibt es schon eins?

gruß toto
Antwort