Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2011, 22:11   #61
Chris521
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort:
Fahrzeug: 325i E46
Standard

Zitat:
Zitat von Muellermilch Beitrag anzeigen
Also, ich hab Mike noch nie gesehen, aber wenn er grundsätzlich Hilfe anbietet für gewisse Dienstleistungen und einen kleinen Obulus dafür verlangt, dann ist das nur fair.

Ist immerhin auch seine Freizeit, die er dafür aufwendet. Solange er das vorab irgendwo/-wie mitteilt, dann ist das doch in ordnung. Es zwingt ja niemanden es bei ihm machen zu lassen.

mehr ist da nicht mehr hinzuzufügen!
Chris521 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 23:19   #62
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Oh doch! Da gibt es noch einiges hinzuzufügen!

Liebe Leute,

auch auf die Gefahr hin, daß ich mich mit diesem Beitrag hier "etwas" unbeliebt mache (welches mir wahrlich sehr Leid tun würde), - so fällt es mir wahrlich schwer hierzu nichts zu schreiben!

Ich möchte wahrlich nicht schon wieder als "Spielverderber" auftreten und/oder mit irgendwelchen Gesetzen ankommen --- das möchte sowieso keiner hören, - ich weiß. ABER:

Sehr viel deutlicher kann man wohl sich selbst sowie andere nicht (folgenschwer) in die Pfanne hauen!
Ist Euch eigentlich bewußt WER hier alles mit liest?!
Ist Euch eigentlich bewußt welche Konsequenzen diese öffentlichen "Bekenntnisse" sowie "Anschuldigungen" haben können wenn hier öffentlich bekannt gegeben wird WER hier alles "so nebenbei" mit Codierungen Geld macht und/oder (illegale) Programme besitzt mit denen man sogar Kilometerstände manipulieren kann?!
Ist Euch eigentlich bewußt, daß hier bereits seit einiger Zeit Ermittlungen durchgeführt und Beweise gesammelt werden die gfls. massivste Folgen für die Betroffenen haben?!
Sorry, - aber glaubt Ihr wirklich daß diverse Firmen, gfls. das Finanzamt tatenlos zusieht wie hier der eine oder andere sich illegal "ein wenig" Geld in die Tasche steckt?!
Ist Euch eigentlich bewußt, daß man seinem Gegenüber immer nur VOR dem Kopf schauen kann und niemals sicher sein kann was dieser gfls. an Infos an entsprechende Stellen weiter gibt / geben kann?!
Könnt Ihr das nachvollziehen, daß aus dem besten "Kumpel" ein echter Feind werden kann wenn, aus welchem Grund auch immer, es mal zum Krach kommt und er Dinge weiß die einem gfls. hinterher zum Verhängnis werden können?!
Habt Ihr überhaupt auch nur ansatzweise eine Vorstellung WELCHE Strafen hier dem Einzelnen auferlegt werden können?!

Liebe Leute, - das ist kein maßlos übertriebenes und dämliches Gesülze oder eine entsprechende Schwarzmalerei!!
Man kann als Privatmann nicht einfach Geld - und dann auch noch derart professionell - für Dienstleistungen verlangen, oder Dienstleistungen öffentlich gegen Bezahlung anbieten und/oder gfls. dabei mit (fragwürdigen) Programmen arbeiten!

Ich selbst stand oder stehe möglicherweise immer noch auf dieser "Liste" da in der Vergangenheit die KRIPO!!! gegen MICH ermittelte!!! Und das nur um zu prüfen ob ich wirklich nur Tachos repariere und dabei gesetzeskonforme Rechnungen etc. ausstelle!
Sogar ein Privatdetektiv wurde - von wem auch immer - auf MICH angesetzt um meine Vorgehensweise zu prüfen und ob ich mich zu "krummen Dingen" verleiten lasse, oder ob mein Equipment zu illegalen Tachomanipulationen etc. reicht!!!
Das ist wirklich kein Witz oder eine dämliche Wichtigtuerei von mir!!!

Sorry, - ich möchte wahrlich nicht bewußt als "Quertreiber" auftreten, aber meine Hinweise - über die es doch eigentlich überhaupt nichts zu diskutieren gibt - sind wahrlich nur im Interesse des Einzelnen und somit gut gemeint!
Glaubt mir, - wenn es an der Haustür klingelt und man Herzklopfen bekommen muß, dann hört jeglicher Spaß auf!

Es interessiert auch niemanden von den entsprechenden Stellen, ob man das nur als "Hobby" macht, oder nur in seiner Freizeit diese Dienstleistungen ausführt, oder nur "ein bißchen" Geld dafür verlangt etc.

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 23:24   #63
BMW V8 735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: München
Fahrzeug: BMW Alpina D3 E91
Standard

....
BMW V8 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 08:26   #64
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen
Sorry, - aber glaubt Ihr wirklich daß diverse Firmen, gfls. das Finanzamt tatenlos zusieht wie hier der eine oder andere sich illegal "ein wenig" Geld in die Tasche steckt?!
Kann dem was Guido sagt nur beipflichten.

Wenn Euch jemand "privat" hilft und dafür "bisschen" was an barem haben möchte dann ist es Eure Entscheidung das zu nutzen oder eben nicht. Wenn es Euch zu teuer erscheint dann nehmt die Dienstleistung eben nicht in Anspruch.... darüber öffentlich zu diskutieren, welcher Schwarzarbeiter nun der preisgünstigere ist, ist nun wirklich hirnverbrannt.

Ich selber habe mir mittlerweile auch einen Diagnosecomputer angeschafft und kann das ein oder andere (nein Tachomanipulation kann und will ich NICHT machen) machen. Noch bin ich darin nicht so fit dass ich auch Kodierung anbieten würde, aber Fehler auslesen ich schonmal kein Problem.

Wenn ich mit dem was ich da mittlerweile kann einem Forumskollegen helfen kann mache ich das gerne und absolut ohne Gegenleistung oder gar bares dafür zu nehmen sondern einfach um dem Forum ein bisschen von dem zurück zu geben was ich durch das Forum schon gespart habe.

Dennoch würde ich nie negativ über andere Kollegen hier sprechen nur weil sie für das gleich Geld sehen möchten.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 09:01   #65
bumblebee
1x im Jahr online
 
Benutzerbild von bumblebee
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
Standard

Na wenn ihr schon wieder den Teufel an die Wand malt und mit dem Rechtsscheiß ankommt, dann will ich noch kurz von meiner Seite klarstellen, dass:

- an meinem Tacho niemals was gemacht wurde und dieser nur zum Tachoscheibenwechsel beim Guido (M8-Enzo) war

- der Mike von mir niemals Geld bekommen hat, für die Codierung meiner selbst eingebauten Nachrüstungen

- an meinem Auto niemals was manipuliert wurde vom Mike


Und ich bin hier jetzt raus, weil:
Zitat:
Es wird schön langsam hinten höher als vorne.
__________________
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
bumblebee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 09:21   #66
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Kann dem was Guido sagt nur beipflichten.

Wenn Euch jemand "privat" hilft und dafür "bisschen" was an barem haben möchte dann ist es Eure Entscheidung das zu nutzen oder eben nicht. Wenn es Euch zu teuer erscheint dann nehmt die Dienstleistung eben nicht in Anspruch.... darüber öffentlich zu diskutieren, welcher Schwarzarbeiter nun der preisgünstigere ist, ist nun wirklich hirnverbrannt.
Nunja, dass hier darüber diskutiert wird ist vielleicht unschön.

Aber wer nun mal (siehe Anfangsseiten des Threads) in einem Forum öffentlich angibt und anbietet, was er alles kann und welche Software (die nur BMW intern nutzt!) er hat und darüber diskutiert, darf sich ja nun auch nicht wundern, wenn die Leute drüber sprechen! Erst recht nicht, wenn noch Geld ins Spiel kommt und von Terminen die Rede ist.

Ist vielleicht von beiden Seiten ungeschickt

Den Ärger hat aber im Zweifelsfall erstmal nur Codierer und darum würde ich mir halt da vorher überlegen, was ich so in einem Forum erzähle
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 09:49   #67
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Den Ärger hat aber im Zweifelsfall erstmal nur Codierer und darum würde ich mir halt da vorher überlegen, was ich so in einem Forum erzähle
Falsch ! Im Falle offensichtlicher Schwarzarbeit macht sich, wenn ich mich nicht sehr irre, auch der Auftraggeber strafbar.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 10:05   #68
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hier geht es um viel tiefer greifende Dinge die umfangreichere und folgenschwere Reaktionen von staatlicher Seite auf den/die Betroffenen auslösen können/könnten!

Auch wenn der Vergleich mächtig hinkt, aber es ist ein wenig so als ob ein kleiner Junge die Pistole seines Vaters gefunden hat, zu seinen Freunden rennt um diese zu zeigen, und nun alle seine Freunde zu allen möglichen Leuten auf die Straße rennen um zu erzählen was sie da doch tolles erlebt haben!

Im Bereich "Benzin-Geflüster" wurde ein nicht gerade unpassender Thread erstellt. Besonders "interessant" finde ich hierbei die Karte aus dem man eindeutig Ermittlungsergebnisse entnehmen kann wobei zwischen (aufgefallenen) Privatpersonen und Firmen differenziert. Woher kommen wohl diese einzelnen Ermittlungsergebnisse?!

Meiner Meinung nach wäre es zumindest zu überdenken ob man diese Beiträge hier - einschließlich meine eigenen - nicht komplett löschen sollte.

Ich werde nun hierzu auch besser nichts mehr schreiben und möchte nur noch einmal darauf hinweisen, daß das vorige Geschriebene wirklich nur im Interesse des Einzelnen ist - und nicht in meinem!

Gruß aus Werne

Guido

PS: Ratet mal warum ich seit vielen Jahren jegliche "Codiergeschichten" selbst als möglichen regulären "Auftrag" komplett ablehne und auch keinerlei Equipment verfüge die Manipulationen jeglicher Art ermöglichen! Das mache ich sicherlich nicht weil ich zu dumm bin mit diesen Teilen umzugehen oder weil ich das Geld, was man damit verdienen kann, nicht brauche ...!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 10:22   #69
xox
Ruhrpottcruiser
 
Benutzerbild von xox
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Wetter
Fahrzeug: E38 730IA V8 07/94
Standard

M8-Enzo schrieb:
Meiner Meinung nach wäre es zumindest zu überdenken ob man diese Beiträge hier - einschließlich meine eigenen - nicht komplett löschen sollte.

Finde auch, das längst was getan werden sollte zum Schutz dieses Forums!
xox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 14:41   #70
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Dann will ich auch nochmal meinen Senf dazu tun:
Micha hat mir geholfen und erklärt, wie man -legale!- Einstellungen am LCM und Grundmodul vornimmt. Obwohl ich ihn regelrecht bedrängte, mich erkenntlich zeigen zu dürfen, hat er hartnäckig abgelehnt, irgendetwas anzunehmen. Im Gegenteil: er hat mich in der mehrstündigen Sitzung auch noch mit Getränken versorgt. Kurz: er war so gut zu mir, dass es mir fast schon ein wenig unangenehm war. Da mir das auch im Nachhinein keine rechte Ruhe gelassen hat, habe ich ihn ein knappes halbes Jahr später mit dem Forumskalender beschenkt. Dass er sich also in irgendeiner Weise bereichert haben sollte, kann ich mir nicht recht vorstellen -im Gegenteil: seine LAG schien einigermaßen angefressen zu sein, dass er schon wieder mit irgendwelchen neuen BMW-Kumpels abhängt, und dann noch Preußen...

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Mein Besuch bei ZF Dortmund - Getriebeölwechsel - Photostory kermit frog BMW 7er, Modell E38 1059 23.11.2016 18:49
mein besuch bei jojo in ettlingen peter becker BMW 7er, Modell E32 27 08.11.2007 02:23
mein besuch bei den profis von ZF-Dortmund BMW-H BMW 7er, Modell E38 39 16.01.2007 21:09
Elektrik: Mein Besuch beim Pixel-Papst tomgos BMW 7er, Modell E38 9 17.08.2006 19:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group