Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2011, 17:54   #631
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Zwar kein BMW, aber vllt. auch interessant:

CL500 Neuwagen (388PS-Motor - Lagerwagen)
Iridiumsilbermet. / Leder schwarz

BLP: 130.424€
Power Leasing
48 Monate
10.000 per anno
0% Anzahlung
939€ netto
Neuwagen - wohl kaum, weil das ist noch der alte 5,5-Liter-Sauger. Der aktuelle CL 500 hat einen 4,7 Liter Biturbo mit 435 PS.

Siehe hier in ams:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mercedes CL 500 im Test: Tschüss Sauger, hallo Biturbo - auto motor und sport
Zitat ams: Das dezente Facelift könnte man glatt übersehen - aber ihn zu überholen, dass geht kaum: Ein neuer 4,7-Liter-V8 mit 435 PS und 700 Nm treibt das schwere Luxuscoupé zu beeindruckender Längsdynamik.
Faktor liegt bei 0,85% - ist bei Auslaufmodell und 48 Monaten (!!!!) jetzt nicht so toll. (Andererseits_ Bei Mercedes wahrscheinlich schon.)

Im Übrigen wundert es mich, das Thomas G keinen Wutanfall bekommen hat, normalerweise postet er mindestens drei wenn jemand Brutto-Preis, aber Netto-Rate postet.

Power-Leasing - ist das ein Mercedes-Fachbegriff?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 17:56   #632
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Der aktuelle CL ist ein absoluter Traumwagen!.....
Der aktuelle schon, der hier gepostete ist aber Vor-Facelift. (s.o.)
Alt 05.03.2011, 17:58   #633
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Neuwagen - wohl kaum, weil das ist noch der alte 5,5-Liter-Sauger. Der aktuelle CL 500 hat einen 4,7 Liter Biturbo mit 435 PS.
Klar Neuwagen, nicht produktionsneu, steht aber mit 0 bzw. 10KM ohne Zulassung in einem Autohaus. Auf den alten Motor hatte ich ja extra hingewiesen.

Zitat:
Power-Leasing - ist das ein Mercedes-Fachbegriff?
So nennt sich in diesem Fall die Leasing-Aktion.

Und fürn CL ist die Rate ein Witz...
Alt 05.03.2011, 18:35   #634
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Klar Neuwagen, nicht produktionsneu, steht aber mit 0 bzw. 10KM ohne Zulassung in einem Autohaus. Auf den alten Motor hatte ich ja extra hingewiesen.

Und fürn CL ist die Rate ein Witz...
Die Rate ist für MB OK.

Interessant ist die Definition "Neuwagen"

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Glossar
Neufahrzeug, Neuwagen: Das Fahrzeug ist noch nicht zugelassen, weder im Inland noch im Ausland und das Fahrzeug gehört der aktuellen im Handel befindlichen Modellreihe an und ist nicht älter als 12 Monate. Oder:
Das Fahrzeug ist noch nicht zugelassen, weder im Inland noch im Ausland und das Fahrzeug gehört der Modellreihe an, die der derzeit im Handel befindlichen Modellreihe unmittelbar vorausgeht und ist nicht älter als 12 Monate. Auf das Merkmal des Vormodells ist bei der Bezeichnung des Fahrzeugs hinzuweisen.
Alt 05.03.2011, 19:54   #635
BMA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMA

Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Der Wagen ist auch als VorMopf ein Traum. Optisch hat sich ja nur wenig verändert. Die Rate ist auch sehr gut für DB-Verhältnisse.
Als Ein-Jährige Ex-Mieter mit ca. 15 tkm auf der Uhr hab ich die für um die 900-950,- brutto in Erinnerung (36/10/0). Auch den 5.5 Liter Motor.
LG, BMA
Alt 05.03.2011, 21:01   #636
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Im Übrigen wundert es mich, das Thomas G keinen Wutanfall bekommen hat, normalerweise postet er mindestens drei wenn jemand Brutto-Preis, aber Netto-Rate postet.
Danke für den Hinweis, ich reich die dann mal nach:

Ja, ich finde es in der Tat ein Unding, den Listenpreis als brutto-Preis und die Leasingrate netto zu nennen. Entweder beides netto oder beides brutto, ganz klar.
Alt 06.03.2011, 01:31   #637
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Ich habe mein Posting berichtigt, bitte korrekturlesen und zukünftig weniger meckern. Ich denke es war auch so für jeden verständlich.

@BMA
Bei MB ist es grundsätzlich so, dass Leasing von Neuwagen günstiger ist als von VFW und deutlich günstiger ist als bei Jahreswagen. Daher kann das eigentl. kein Leasing der MB Bank gewesen sein.
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 08:48   #638
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
@BMA
Bei MB ist es grundsätzlich so, dass Leasing von Neuwagen günstiger ist als von VFW und deutlich günstiger ist als bei Jahreswagen. Daher kann das eigentl. kein Leasing der MB Bank gewesen sein.
Wer least dann überhaupt einen MB-Vfw oder Jahreswagen?

Die Rate ist schon OK - für Mercedes-Verhältnisse - wobei 4 Jahre ist eindeutig zu lang. Nächstes Jahr kommt die neue S-Klasse und spätestens 2013 der ganz neue CL - dann fährt man 2 Jahre nicht nur Vor-Mopf sondern Vorgängermodell.
Alt 06.03.2011, 09:20   #639
Sascha_BB
Rechtsüberholer

Benutzerbild von Sascha_BB

Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Es gibt Autofahrer, die ein Auto nur benutzen wollen, um von A nach B zu kommen. Da wäre es egal, ob es noch ein aktuelles Modell ist oder nicht! Leasing ist eben nicht alles.... man kann auch kaufen und glücklich sein!
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 09:27   #640
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Ich habe mein Posting berichtigt, bitte korrekturlesen und zukünftig weniger meckern. Ich denke es war auch so für jeden verständlich.
Ich hatte den Unterschied beim ersten Lesen tatsächlich nicht bemerkt, und vor diesem Hintergrund das Angebot wesentlich günstiger wahrgenommen, als es tatsächlich ist.

Zitat:
Das ist bei BMW "eigentlich" auch nicht nennenswert anders. Den LF auf die UVP zu beziehen ist bei jeder Art von Gebrauchtwagen letztlich auch nichts anderes als Augenwischerei. Habe ich beispielsweise bei einer UVP von 125k eine Leasingrate von 1.125€ bei einem Neuwagen und 750€ bei einem Jahreswagen, ist das Leasing beim Jahreswagen trotzdem teurer, wenn er beispielsweise einen Kaufpreis von 75k hat.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort