Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2008, 23:33   #51
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von boppy Beitrag anzeigen

Als Tagfahrlich benutz ich auch eben diese Kombination. NSW + AE ist eine wahre wonne!
NSW ohne Nebel? Das macht dann gleich mal 15 Euronen. Und ist ne willkommene Gelegenheit Dich anzuhalten und sich den Rest (Neonringe) mal genauer anzugucken. Würde ich nicht riskieren. Mal abgesehen davon, dass ich die NSW als Kampfbeleuchtung von Autobahndränglern empfinde. Und farblich passen tut es auch nicht.

Dann lieber als Tagfahrlicht Ablendlicht plus Ringe oder nur Ringe.


Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 08:34   #52
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Zitat:
Zitat von Swobi Beitrag anzeigen
...Mich würde interessieren, ob die Neonringe bei voller Spannung (12Volt) als Tagfahrlicht benutz werden können?
Sind sie am Tag bei Gegenlicht noch gut zu erkennen?
Gruß
Swobi [/size][/font]
Klare Antwort JA. Rein von der Lichtstärke her sind sie als Tagfahrlicht perfekt geeignet. Auch wenn sie - was man nicht oft genug betonen kann - leider nicht zum Straßenverkehr zugelassen sind .
Die Wirkung kann man gut erkennen im morgendlichen - oder abendlichen - Verkehr, wenn man an diesen Spiegeln vorbeifährt, die den Benutzern untergeordneter Straßen den Einblick in die schlecht einsehbare Hauptstraße erleichtern sollen. Oder man stellt sich schräg vor das Bimmerle mit eingeschaltetem Abblendlicht. Das weiß des Xenon-Brenners erscheint nicht heller als jenes der Neon-Ringe.
Zitat:
Zitat von boppy Beitrag anzeigen
Ich bin schon bei völliger Dunkelheit lediglich mit den Ringen und NSW unterwegs gewesen und an zwei Wagen der Trachtengruppe vorbei gefahren. Null reaktion. Ich glaube, aufgrund des wirklich hellen lichts sind die Jungs davon ausgegangen, dass es 'normales' licht ist...
Als Tagfahrlich benutz ich auch eben diese Kombination. NSW + AE ist eine wahre wonne!
Das mit den Neblern habe ich auch lange Zeit so gehandhabt. Wirkt eben recht aggressiv, nur mit der Unter-der-Gürtellinie-Beleuchtung unterwegs zu sein. Wie Jippie aber treffend feststellte, kann das zu einer Boxendurchfahrtstrafe führen, wenn man an den falschen Inspektor der Rennleitung gerät. Also am Tag - und ggf. auch noch in der Dämmerung, wenn man keine Vorausbeleuchtung braucht - die Neonringe an, und man erscheint durchaus respekteinflössend im Straßenbild. Bei meiner Vorführung zur HU im November 2007 ist dem Prüfer an den Augenringen meines blauen jedenfalls nichts beanstandungswürdiges aufgefallen .
Und wenn wir jetzt noch das Problem mit dem PDC-Konflikt in den Griff kriegen, dann scheint für mich auch bei Schneetreiben die Sonne .
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 17:35   #53
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
NSW ohne Nebel? Das macht dann gleich mal 15 Euronen. Und ist ne willkommene Gelegenheit Dich anzuhalten und sich den Rest (Neonringe) mal genauer anzugucken. Würde ich nicht riskieren. Mal abgesehen davon, dass ich die NSW als Kampfbeleuchtung von Autobahndränglern empfinde. Und farblich passen tut es auch nicht.

Dann lieber als Tagfahrlicht Ablendlicht plus Ringe oder nur Ringe.


Gruß Jippie
Ja, dass das normalerweise 15 Teuronen macht is ja schön und gut, aber dann müsste ich auch anführen, dass dir bei Betrieb der Ringe eh schon die Betriebserlaubnis erlischt *g* - Und soweit soll es erstmal kommen

Dass die NSW agressiv sind kann ich nicht leugnen, aber Abblendlicht kommt nicht in Frage. Da sieht man ja die Ringe nimma. Naja, wenn ich das erste mal blechen musste, überlege ich es mir vielleicht *fg*
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 18:23   #54
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von boppy Beitrag anzeigen
aber dann müsste ich auch anführen, dass dir bei Betrieb der Ringe eh schon die Betriebserlaubnis erlischt *g* - Und soweit soll es erstmal kommen
Genau das meinte ich mit " mal näher angucken".

Ich sehe das Thema ja auch nicht so eng. Aber dennoch würde ich der Rennleitung möglichst wenig Anlass geben mich anzuhalten. Wenn die nämlich schon mal dabei sind, dann kommen die manchmal auf ganz dumme Gedanken.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 23:27   #55
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Zitat:
Zitat von boppy Beitrag anzeigen
Ja, dass das normalerweise 15 Teuronen macht is ja schön und gut, aber dann müsste ich auch anführen, dass dir bei Betrieb der Ringe eh schon die Betriebserlaubnis erlischt *g* - Und soweit soll es erstmal kommen

Dass die NSW agressiv sind kann ich nicht leugnen, aber Abblendlicht kommt nicht in Frage. Da sieht man ja die Ringe nimma. Naja, wenn ich das erste mal blechen musste, überlege ich es mir vielleicht *fg*

Hallo boppy,

heul uns aber hinterher nicht die Ohren voll. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er zerbricht


Gruß

Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 00:34   #56
Bmw7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bmw7er
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: Bj.2001 E38 740iA lpg,Audi A2 1.4 TDI 75 PS
Standard

Zitat:
Zitat von tormarx Beitrag anzeigen
Sind wohl so um die 13cm. Aber laß die Finger von dem ganzen LED-Mist, hast Du keinen Spaß daran.
Nimm am besten Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) die hier, nicht ganz billig, aber sind die besten, sieht man auch am Tage, echte NEON-Ringe. Und vor allem, Du kannst die Ringe und Steuergeräte einzeln ersatzweise nachkaufen, wenn mal einer kaputtgehen sollte.
Eins wäre noch zu beachten, die Check-Control gibt Warnmeldung "Standlicht prüfen", solltest also einen Widerstand vorher verbauen, oder unsichtbar jeweils eine 5W-Lampe anklemmen (mit Schrumpfschlauch ummanteln), oder wie ich - Seitenmarkierungsleuchten (oder US-Blinker-Standlicht) mit anklemmen.

Werde demnächst mal eine Montageanleitung mit Bildern bei Tips+Tricks einstellen.


Hallo,

dürfte ich vielleicht wissen,was für eine Stärke an Wiederstand (wieviel Ohm) ich da brauche,da hin zu löten?

Danke schonmal,

Gruß Norbert
Bmw7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 11:40   #57
pushkin
Mitglied
 
Benutzerbild von pushkin
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort:
Fahrzeug: M760Li
Standard

Zitat:
Zitat von CGN-Olli Beitrag anzeigen
Bei Conrad gibt es ein fertiges LC-Glied, allerdings für überdimensionierte 10A,
Ich bin mir nicht sicher ob es auch fein genug filtert, das Ding kostet 9.95Euro und man braucht pro Standlichtanzapfung 1 Filter also werden zwei Stück benötigt.
Best. Nr.: 311081-66
Wer also nicht selber bauen mag.....
Moin,
du sagst, dass man diesen Filter nahe des EVG anbringen soll. In den Einabauhinweisen steht aber, dass man diese Filter nahe des gestörten Gerätes anbringen soll, also nahe unserer PDC-Module (die im Kofferraum sind, oder ) Dann bräuchte man ja nur einen Filter...
Also....was nun, bitte um Rat bitte bitte bitte bitte
pushkin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 11:50   #58
Knight Rider75
Individual²
 
Benutzerbild von Knight Rider75
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Bei Würzburg
Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
Standard

Hat schon jemand diese Ringe verbaut???



Von der Optik her schauen die aus wie die originalen.

Gruß John
Knight Rider75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 22:36   #59
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

Ich hab noch ne Frage zum Einbau.Für micht hört sich das nicht gerade einfach an wenn ich lese Bohrung usw.Kann man das ohne Hilfe hinbekommen wenn man nicht so viel Erfahrung bei sowas hat?
Ich hab nen VFL aber mit FL Scheinwerfern besteht das PDC Problem trotzdem?Ich hab irgendwo mal gelesen dass das PDC Problem nur die FL betreffen soll
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 02:36   #60
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ärger

Nun hab ich endlich eine grafisches Schaltbild und ich bekomm die Zeichnung nicht eingefügt.Egal was für eine Einstellung ich wähle.Hat jemand einen Tipp?
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Standlichtringe inek10 BMW 7er, Modell E38 10 04.09.2006 22:40
Standlichtringe Beamer 740 BMW 7er, Modell E38 15 06.05.2004 21:25
Standlichtringe cichlide BMW 7er, Modell E38 1 20.04.2004 23:58
Standlichtringe Geiler7er BMW 7er, allgemein 1 16.10.2003 10:49
Standlichtringe neddie BMW 7er, Modell E32 1 03.03.2003 12:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group