|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
19.07.2007, 13:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von rednose
@Jippie,
in meinem Posting im verlinkten Bild steht doch klar, daß diese KF-Scheibe 5131 8236901 für Regensensor ist und ich hatte auch die Bemerkung erwähnt, daß man bei deren Verwendung einen FL-Spiegel braucht, daß steht so im ETK drin ! Damit ist es eine FL-Scheibe, die aber mit FL-Spiegel auch bei deinem VFL mit Regensensor passt ! Okaaaaay ? 
|
Hallo Rudi!
Oder du machst es so, wie Daniel im posting grad vor deinem gemacht hat!
Der Bursche ist gut - hat viel praktische Erfahrung in seiner Lehre angesammelt!!!!!!
mfg
peter
|
|
|
19.07.2007, 16:47
|
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von rednose
@Jippie,
in meinem Posting im verlinkten Bild steht doch klar, daß diese KF-Scheibe 5131 8236901 für Regensensor ist und ich hatte auch die Bemerkung erwähnt, daß man bei deren Verwendung einen FL-Spiegel braucht, daß steht so im ETK drin ! Damit ist es eine FL-Scheibe, die aber mit FL-Spiegel auch bei deinem VFL mit Regensensor passt ! Okaaaaay ? 
|
Hallo Rudi!
Warum so angenervt?
Dein Posting in allen Ehren, aber was Stinger da ausgegraben hat ist doch auch im ETK und daraus geht hervor, dass die Scheibe eben keinen Regensensor habe. Zumindest wenn man Stingers Argumentation zu den Eintragungen im ETK folgt.
Okaaaaay?
Gruß Jippie
|
|
|
20.07.2007, 01:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Hallo Jippie!
Schau mal hier in den Post!
Scheint wirklich ne gute Adresse zu sein.....
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=42296
und das bei DEN Preisen dort!
mfg
peter
|
|
|
20.07.2007, 08:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Hallo Rudi!
Warum so angenervt?
Dein Posting in allen Ehren, aber was Stinger da ausgegraben hat ist doch auch im ETK und daraus geht hervor, dass die Scheibe eben keinen Regensensor habe. Zumindest wenn man Stingers Argumentation zu den Eintragungen im ETK folgt.
Okaaaaay?
Gruß Jippie
|
Huhu...
Leeve Jung... ich bin doch nicht angenervt... ich doch niiiiiicht
@Stingers Screenshot wird falsch interpretiert, ich hatte gedacht, daß wäre durch meinen Screenshot klar geworden:
Das "nein" steht bei @Stingers Teileempfehlung nur, weil er in der Vorauswahl der im Fahrzeug verbauten Sonderausstattungen (oben rechts in seinem Bild) ein "nein" für Regensensor angekreuzt hat  , soll heissen: die Scheibe passt auch bei seiner Ausstattungskombi ohne Regensensor.
Es heisst aber nicht, daß die Scheibe nur ohne Regensensor passt ! Sie würde auch ohne Regensensor passen (logisch), aber grundsätzlich ist für den Regensensor geeignet
@Swordie wird eben diese Scheibe auch verbaut haben, er hat sich lediglich den Spiegel bzw. die Abdeckung selber umgefrickelt statt einen neuen zu kaufen.
Hassu jetz kappiesche ? 
|
|
20.07.2007, 11:37
|
|
|
† 01.03.2020
|
Hallo Rudi und die anderen!
Nun habe selbst ich es kapiert.
Stinger schrieb zwar, er müsse ein Nein bei Regensensor vorgeben, weil er sonst überhaupt kein passendes Ergebnis angezeigt bekäme, aber sei´s drum, das Ding wird bestellt.
@peterpaul: Scheint ja wirklich gut zu sein der Laden. Aber von mir aus zu weit weg. Zudem bin ich schon der Ansicht, dass der Wagen nach dem Scheibenwechsel erst einmal stehen sollte und dann müsste ich schon fast ne Übernachtung einplanen.
Danke Euch für Eure Tipps und Meinungen.
Gruß Jippie
(der hofft seine Klimakomfortscheibe in Porec ausgiebig testen zu können)
Geändert von Jippie (20.07.2007 um 11:43 Uhr).
|
|
|
20.07.2007, 17:50
|
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Stefan, ich habe die scheibe schon ausgiebig getestet! nur einfach
die woche.... 36 grad am nachmittag, das auto steht den halben tag mit der front richtung sonne, also sonne scheint immer von vorn rein dann!
das Schwarze Lederarmaturenbrett, des Lenkrad kann man ohne bedenken anfassen, es ist zwar warm, aber nicht heiss... vorher konnte ich nur kurz drauflangen, aber sehr kurz, denn es war viel zu heiss.... auch bei die sitze merkt man es.... !
einfach nur top die scheibe, nur wenn halt bei mir die windgeräusche nicht wären und der regensensor
|
23.07.2007, 20:59
|
|
|
Die mit den CHA-OTen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
|
Hallo,
ich möchte nun auch etwas zum Scheibentausch schreiben.
Vor knapp 3 Wochen haben wir vom Freundlichen die Frontscheibe und die Scheibe von der Fahrertür austauschen lassen.
Nun haben wir Windgeräusche (kommt von der Tür) und noch viele andere Probleme.
Die Verkleidung von der A-Säule auf der Beifahrerseite hält oben nicht mehr gut, kann man zwar wieder einclipsen, aber nach 2 Tagen ist sie wieder locker und hängt davon.
Die Türverkleidung ist nicht ganz fest und den kompletten Schalterblock für die Fensterheber und Spiegelverstellung muss man immer wieder reindrücken, da der auch nicht mehr hält.
Anfang letzter Woche mussten wir sowieso Teile vom Freundlichen abholen und haben dann gleich reklamiert, jedoch war bis dort hin nur das Problem mit der Tür. Nachdem ich es einen der Mitarbeiter gesagt habe, sagte der "das war schon". Danach wollte ich gar nichts mehr wegen den Windgeräuschen sagen.
Bin ja nur gespannt was sie wegen der A-Säulen Verkleidung sagen. Wenn die da auch wieder mitm gleichen Spruch kommen dann können die mal was erleben! Das kann doch nicht sein dass die nicht in der Lage sind das Auto wieder richtig zusammenzubauen, oder?
Letztes Jahr im Juli haben wir auch schon eine Scheibe austauschen lassen, da gabs aber keine Probleme.
Gruß
Ann-Kristin
|
|
|
23.07.2007, 21:32
|
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
So...
mein Scheibeneinbauer war nochmal da und hat dich des ganze angeschaut.... er hat die seitlichen dichtungen nachgedrückt und seitdem ist es weg....  schon wahnsinn, wenn der gummi an der seite nur klitzekleines wegsteht....
naja, zufrieden bin i nun..... 
|
|
|
23.07.2007, 21:33
|
|
|
† 01.03.2020
|
Hallo Ann-Kristin!
Das ist ja ärgerlich.
Soetwas hätte ich eher bei einer freien Werkstatt erwartet als beim Freundlichen. Schließlich sollte letzterer genau wissen welches Teil wie befestigt ist und es somit sauber demontieren können ohne Bruch zu veranstalten.
Hinzu kommte, dass die ja problemlos Teile vom Lager nehmen können wenn ihnen doch mal was kaputt geht.
Insbesondere wenn der Schaden über die Versicherung geregelt wird, kennen die doch sonst auch keinerlei Hemmungen.
Du solltest wegen der Windgeräusche aber auch der anderen Dinge unbedingt am Ball bleiben. Sowas muss man sich nicht gefallen lassen.
Ist ja nicht so, dass die das umsonst machen müssen.
Gruß Jippie
|
|
|
15.08.2007, 16:01
|
|
|
† 01.03.2020
|
Tatarata!
So, nun kommt am Montag ne neue Klimakomfortscheibe ins Auto.
Wie gestalten sich denn die Schwierigkeiten mit dem Innenspiegel?
benötige ich nur eine neue Abdeckung für Spiegel/Spiegelfuß und Regensensor (dann würde ich die kaufen) oder muss ich auch nen komplett neuen mit anderer Abdeckung haben? (In diesem Falle würde ich nämlich eher dazu neigen, die bisherige Abdeckung "passend zu machen" so wie Swordfisher es getan hat.)
Gruß Jippie
|
|
|
|