Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2006, 15:32   #51
Kemor
Neues Mitglied

Benutzerbild von Kemor

Fahrzeug: Mietwagen vorzugsweise E60
Standard

Wußte gar nicht, daß der E38 schon für dvb-t ausgelegt war
Alt 16.06.2006, 15:35   #52
the_bob
erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von the_bob

Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Eben drum geht ja der TV nicht bzw man hat keinen
Außer der hat schon ein dvb-t Modul drin...
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 15:52   #53
Kemor
Neues Mitglied

Benutzerbild von Kemor

Fahrzeug: Mietwagen vorzugsweise E60
Standard

Okay, das meinte ich - es ist (wenn es dann schon digital ist)
schon ein Zusatzmodul nachgerüstet worden ...

Mir war gleich etwas schleierhaft, daß die Ende der 90er schon
digitales TV im 7er eingebaut hätten ...

p.s. @ Illuminator:
Danke für Deine umfangreichen Beitrag! Hilft wirklich, da ja nun
wirklich nicht alles Eitel-Sonnenschein ist - gut zu wissen!

Geändert von Kemor (16.06.2006 um 16:24 Uhr).
Kemor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 16:23   #54
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Was Ausstattung anbelangt, bin ich nicht auf besonders viel fixiert (klar, wenn man jahrelang einen 525i in islandgrün-met. mit brauner Stoffpolsterung und Senioren-Sparbrötchen-Ausstattung gefahren hat, ist man nicht sonderlich verwöhnt. El. Fensterheber, was ist das...?)

Ein Muß war für mich auf jeden Fall das Schiebedach; in Verbindung mit einer Klimaanlage gibt's nix besseres.
Übrigens auch unbestritten in Autoverkäuferkreisen; auf Schulungen wurde denen aber früher eingebleut, den Kunden zu verklickern, die Klimaanlage sei Schiebedach-Ersatz (welch ein Blödsinn).

Gewisse "Nettigkeiten" mag ich bei der Fahrzeuggröße nicht mehr missen: Die Bordsteinautomatik des Rückspiegels in Verbindung mit der PDC ermöglicht schnelle und einfache Parkmanöver.
Die motorische Schließung des Kofferraumdeckels macht das Auto auch nachts nachbarschaftskompatibel...
Leder-Komfortsitze mit Memory sind eine schöne Sache, da stellt man sich gerne mal alle viertel Jahr zur Lederpflege hin.
Navi habe ich nicht, benötige ich aber auch nicht, habe meinen Weg bisher so gefunden.
Die älteren System sind auch nicht besonders schnell.
Im '96er 535i, den mein alter Herr damals als Geschäftswagen fuhr, konnte es schon mal passieren, daß das Navi bei schnellerer Fahrt den Abbiegevorgang erst meldete, wenn man schon daran vorbeigejodelt war.
Zitat: "Bei nächster Gelegenheit bitte wenden..."

Das Xenon-Licht ist gegenüber den H1-DE-Tranfunzeln des E34 eine echte Offenbarung, die Sicht ist, besonders bei schlechtem Wetter, wesentlich besser, auch gegenüber dem Serienlicht vom E38.

Und daß ich mich (als alter Schaltgetriebe-Verfechter) so schnell an die Automatik gewöhnen würde, hätte ich auch nicht gedacht...
Alt 16.06.2006, 20:25   #55
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Also das Schiebedach find ich (gerade in Verbindung zur Klimaautomatik) mehr als überflüssig, denn was bringt mir das Ding außer Krach?!

Bei der Lenksäulenverstellung ist die Einstiegshilfe ganz nett, aber so wirklich brauchen tu ich die auch nicht, sind halt alles so Dinge, die "nice to have" sind, würde meinen Kauf aber nicht danach auslegen, ob nun el. Lenksäulenverstellung oder nicht an Bord ist (im Fuffy ja eh serienmäßig drin )

Lenkradheizung hatte ich noch nie, vermisse es daher auch nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich die oft benützen würde, denn so wirklich kalt war der Kranz für meine Verhältnisse eigentlich noch nie
Sitzbelüftung wie im E65 würd ich mir da viiiiiiel mehr wünschen

Gut, beim Skisack kommt´s wohl wirklich drauf an, ob man Hermann Maier konkurrenz macht oder ob man mit Ski fahren eher nix am Hut hat (so wie ich ), wobei das Ding auch relativ einfach nachzurüsten ist

Grüße

7er Fan

Zitat:
Zitat von Largo
@7er Fan's Meinung, was "Überhaupt nicht wichtig" ist, teile ich nur bedingt:

- RDC - Dem kann ich auch nur zustimmen, deswegen ist bei mir der ganze Kram auch dauerhaft stillgelegt
- Schiebedach - Ich benutze meines sehr oft, gerade im Frühjahr oder an so schönen lauen Sommerabenden wie wir sie zur Zeit haben
- Alarmanlage - Auch hier kann ich nur zustimmen, wer klaut schon ein Auto, dass so viel Sprit verbraucht
- el. Lenksäulenverstellung - Ist aber schon ganz nett, wenn das Lenkrad vor dem Aussteigen ein wenig nach oben fährt
- Lenkradheizung - Ich find's recht angenehm, wenn man sich nach einem längeren Winterspaziergang oder nach einem Tag auf der Piste beide Hände während der Fahrt wärmen kann
- Skisack - Für mich als Viel-Skifahrer ein absolutes Muss, gerade bei einem spontanen Tagesausflug gibt es nichts Praktischeres, als sich das Gefummel mit dem Dachträger zu sparen, ganz abgesehen von den nicht vorhandenen Windgeräuschen

Ansonsten kann ich jedem nur zu Komfortsitzen (mit Massage), Xenon-Licht, PDC, Rollos und Sprachsteuerung raten.

Was ich bei meinem 7er vermisse ist vor allem die Doppelverglasung und die el. Klappspiegel.

Gruß,
Largo