Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2006, 08:18   #51
Cabriomaus
Neues Mitglied

Standard Raintronic

Hallo alle zusammen, bei Interesse an Raintronic, könnt ihr Euch gerne an mich wenden.

Ich habe diese zum Verkauf anzubieten.

Lieben Gruß
Birgit

Schickt mir eine E-Mail an zuaberbirgit@yahoo.de, da ich nicht immer in diesem Forum vertreten bin
Cabriomaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 12:15   #52
Micu
C.C.C.C

Benutzerbild von Micu

Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
Standard

Zitat:
Zitat von 740iA
Ich hab doch keine Ahnung, was für ein Modell/Baujahr Du hast. Bist mit Deinen Angaben ja sehr spärlich.
Ansonsten hab ich ja oben schon alles geschrieben, was ich weiß.

@Profiler:
Kein Wunder, Du hast ja auch den Vorfacelifter. Der hatte ab Werk "BMW-Technik" made by Hella.

sorry für die wagen angaben ;-)

habe auch den fvl also sollte es wohl einfah so gehen. danke @ all
Micu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 15:04   #53
Blaster
The Blaster

Fahrzeug: 740iA (E38)
Standard

Also jetzt würde mich aber doch interessierne, wie Du das mit der komplett schwarzen Abdeckung hnbekommen hast! Kannst Du kurz schreiben wie es geht?

Danke
The Blaster
Blaster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 19:31   #54
740iA
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 728iA 3/97 (E38), 735iA 8/01 (E38) mit Prins VSI
Standard

Wenn Du es von außen schwarz haben willst, brauchst Du eine spezielle Scheibe für Regensensor. Die hat einen freien Bereich für den Regensensor und darum einen schwarzen Bereich.
Von innen kommt eine passende Kappe drauf, die man bei BMW bekommt. Diese wird statt der mitgelieferten aufgesetzt. Und schon sieht alles original aus.

Geändert von 740iA (21.04.2006 um 23:17 Uhr).
740iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 22:31   #55
ab1966
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 740iA
Wenn Du es von außen schwarz haben willst, brauchst Du eine Scheibe spezielle Scheibe für Regensensor. Die hat einen freien Bereich für den Regensensor und darum einen schwarzen Bereich.
Von innen kommt eine passende Kappe drauf, die man bei BMW bekommt. Diese wird statt der mitgelieferten aufgesetzt. Und schon sieht alles original aus.
Hallo,
vielleicht nicht ganz richtig oder ergänzend geschrieben:

Die Scheiben haben nicht nur den schwarzen Bereich für den Regensensor, sondern auch schon das aufgeklebte blaue Klarsichtglas vom Optikkörper. Kauft man jetzt den Regensensor bei Ebay aus dem Hause Hella (ca.30 Euro) , muss man den Optikkörper zerlegen. Das geschieht durch das herausziehen der schwarzen kleinen Stifte (Krampen) an der Seite und dann kann dieser Glaskörper nach oben weggehebelt werden. Diesen braucht man nicht, ist a schon auf der Scheibe fest installiert. Den Rest kann man jetzt ganz einfach an die vorgesehene Scheibe aufstecken. Danach noch für ca. knapp 7Euro die Originalabdeckung von BMW kaufen, das Kabel unterm Himmel in die A-Säule legen und dann an das GM3 anschließen, wie es der Schaltplan vorsieht .... Geht eigentlich sehr zügig von der Hand, habe es heute auch erledigt im groben und ganzen......

Nur noch mal so ....irgendwie ...

Grüße aus dem Norden
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 23:20   #56
740iA
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von ab1966
Hallo,
vielleicht nicht ganz richtig oder ergänzend geschrieben:

Die Scheiben haben nicht nur den schwarzen Bereich für den Regensensor, sondern auch schon das aufgeklebte blaue Klarsichtglas vom Optikkörper. Kauft man jetzt den Regensensor bei Ebay aus dem Hause Hella (ca.30 Euro) , muss man den Optikkörper zerlegen. Das geschieht durch das herausziehen der schwarzen kleinen Stifte (Krampen) an der Seite und dann kann dieser Glaskörper nach oben weggehebelt werden. Diesen braucht man nicht, ist a schon auf der Scheibe fest installiert. Den Rest kann man jetzt ganz einfach an die vorgesehene Scheibe aufstecken. Danach noch für ca. knapp 7Euro die Originalabdeckung von BMW kaufen, das Kabel unterm Himmel in die A-Säule legen und dann an das GM3 anschließen, wie es der Schaltplan vorsieht .... Geht eigentlich sehr zügig von der Hand, habe es heute auch erledigt im groben und ganzen......

Nur noch mal so ....irgendwie ...

Grüße aus dem Norden
Muß ich Dich korrigieren. So ist es nur bei den Original-BMW-Scheiben. Die meisten anderen haben keinen Sensorkörper fertig aufgeklebt.
Alt 22.04.2006, 13:04   #57
Blaster
The Blaster

Fahrzeug: 740iA (E38)
Standard

ich dachte eigentlich auch merh an den Bereich zwischen Abdeckung und Sensor, da kann ich doch bestimmt von außen rein schauen und ich dachte das man da vielleicht mit schwarzer tönungsfolie was werden kann. War aber nur so ein Gedanke. Ich habe mir jetzt einen Elektrochromspiegel bei Ebay bestellt und die org. Abdeckung von BMW. Werde mal schauen, wie alles aussieht, wenn die Teile da sind.
Hat jemand schon mal den Innenspiegel abgebaut, da steht immer drin, das man mit einem Handballenschlag nach vornde den Spiegel demontieren kann. Ich bin mir da nicht so sicher, wie das gemeint ist.
Soll ich den Spiegel in Richtung Frontscheibe aushebeln?

Gruß
The Blaster
Blaster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 15:15   #58
740iA
Erfahrenes Mitglied

Standard

Wenn Du eine "normale" Scheibe hast, kannst Du in der Tat von außen rein schauen in den Spalt. Deshalb haben die Scheiben für Regensensor ja auch die schwarze Beschichtung im Bereich um den Sensor. Aber mit Tönungsfolie kannst Du da sicherlich etwas basteln.
Wie die Spiegel demontiert werden, ist unterschiedlich. Die einfachen ohne integrierte Abdeckung werden z.B. nur durch eine einfache Drehung entfernt.
Alt 22.04.2006, 17:16   #59
ab1966
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 740iA
Muß ich Dich korrigieren. So ist es nur bei den Original-BMW-Scheiben. Die meisten anderen haben keinen Sensorkörper fertig aufgeklebt.
Ich habe keine Originalscheibe mit einem BMW Logo, sondern eine Scheibe aus dem Zubehör verbaut bekommen .... Die hatte auch nicht den kompletten Sensorkörper verbaut, sondern lediglich das Glas wurde verklebt. Den Körper habe ich vom 'Hella - Sensor' nehmen müssen... Aber wir wollen mal die Kiche im Dorf lassen ...

Grüße
Alt 22.04.2006, 17:21   #60
ab1966
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 740iA
Wenn Du eine "normale" Scheibe hast, kannst Du in der Tat von außen rein schauen in den Spalt. Deshalb haben die Scheiben für Regensensor ja auch die schwarze Beschichtung im Bereich um den Sensor. Aber mit Tönungsfolie kannst Du da sicherlich etwas basteln.
Wie die Spiegel demontiert werden, ist unterschiedlich. Die einfachen ohne integrierte Abdeckung werden z.B. nur durch eine einfache Drehung entfernt.
Ein anderes Forumsmitglied hat, weil er auch keine Scheibe für den Regensensor verbaut hatte, sich mit Window Colour weitergeholfen. Ich fand die Idee auch gut und hätte es fast kopiert...

Den Namen nenne ich jetzt nicht

Mal so als Tipp.....

Grüße aus dem Norden
Antwort