Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2013, 15:43   #51
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Opel hat 1975 aufgehört Autos zu bauen
Alt 20.03.2013, 16:35   #52
Dr. No.
Troll aus Leidenschaft

Standard

Zitat:
Zitat von exomiquäler Beitrag anzeigen

@ Dr. No, ja das kenn ich gut nur eins hatte mein Omega komischer weise nicht und das war Rost. Warum? Der erste Halter hatte eine komplette Rostvorsorge getroffen und den Omega komplett Konservieren lassen so das dass Wachs im Sommer ausfallen Ritzen lief.
Rostfreier Opel?
Das dürfte wohl ein einzigartiges Sammlerstück sein.
Dr. No. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 18:41   #53
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer

Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Opel hat 1975 aufgehört Autos zu bauen
Na, nicht wirklich, ich verweise da gerne auf meinen damaligen Senator, der kannte nur sehr wenig Rost an den Radläufen, keinerlei Fahrwerksprobleme und in den 200tkm in denen ich ihn gefahren habe, 2000 bis 2005, (Gesamtstand gegen Ende 300tkm, abgegeben für einen 7er) habe ich nur Verschleißteile erneuern müssen, außer einmal ein Steuergerät für die serienmäßige! Servotronic (250DM). Ausgestattet war er mit bis zum Schluß funktionierendem 3-stufigen EDC, alle vier Fensterheber mit Tippfunktion und adaptivem Automatikgetriebe.
Beim Senator war damals sogar ein großer V8 in Planung und soweit ich weiß auch nahezu fertig, aber die Strategen in der Chefetage haben anders entschieden.
Mein jetziger Astra kennt mit mittlerweile 250tkm auch keine Probleme und auch Null Rost (EZ ´99)
Ich gebe zu, Opel hatte so einige Krücken im Programm, zu denen ganz gewiß die Omegas mit V-Motor gehören, jedenfalls die Vor-FL. Beim FL sind dann über die Hälfte aller Komponenten ausgetauscht worden, aber da war der Ruf schon im Eimer, ja, H. Lopez sei Dank, und dieser Irre hat auch noch Unsummen für seine "Tätigkeit" kassiert.
Ganz allgemein könnte Opel heute wesentlich besser dastehen und auch mehr investieren, wenn man sie bei GM denn ließe, und vor allem, wenn sie auch in Asien und Südamerika, den Wachstumsmärkten schlechthin, Autos verkaufen dürften.

MfG

Manni

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 18:49   #54
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Standard

Na ja der Senator und auch der Monza, den ich gar nicht mal so schlecht fand, haben an den Dämpferdomen extrem gefault und ansonsten waren die auch nicht sooo gegen Rost gefeit.

Mit dem Rost fing es 1973 an, (DDR Bleche, Blech gegen Golf 1). Aber mal ganz ehrlich wenn ich da an mein Commodore-A Coupe GSE denke oder an meinen Manta -A 2,8 E, den GT oder den Diplo, Admiral!! Man was waren das für Autos, war früher ein echter Opelfanatiker!!!!. Danach wurden die bei Opel beliebig, und in 5 Jahren gibt es die nicht mehr, wenn die so einfallslos weitermachen!!!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 19:23   #55
Manni-Z.

Standard

Zitat:
Na ja der Senator und auch der Monza, den ich gar nicht mal so schlecht fand, haben an den Dämpferdomen extrem gefault und ansonsten waren die auch nicht sooo gegen Rost gefeit.
War ein Senator B, der A hat mir nie so recht gefallen.

Zitat:
Danach wurden die bei Opel beliebig, und in 5 Jahren gibt es die nicht mehr, wenn die so einfallslos weitermachen!!!
Ist nicht von der Hand zu weisen, aber ich sag ja, wenn die freie Hand hätten...
Noch ein gutes Beispiel, Astra G Coupé, Opel mußte auf Geheiß von GM, deren Z22SE einzubauen, der hat eine Steuerkette, die teilweise schon vor 100tkm gerissen ist, ich weiß nicht, wieviele Motoren dadurch geschrottet worden sind.

MfG

Manni
Alt 20.03.2013, 19:47   #56
Werner04
Mitglied

Benutzerbild von Werner04

Fahrzeug: 740il e38 EZ:99 / Honda CBR 1000 F / Opel Frontera /
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
"Wermer04"? Dieser Nick.... und dann ein blaues Auto...?

Werner, Du wirst doch wohl nicht... ?

Gruß Jippie
(Aus der diesjährigen Derby-Verlierer-Stadt...)
ich bin nicht
alles im grünen
Werner04 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 20:56   #57
Dr. No.
Troll aus Leidenschaft

Standard

Opel ging den Bach runter als sie neu Namen erfanden.
Rekord, Kadett, Ascona, Admiral, Kaptän usw. waren echt tolle (schöne)Autos. Der Senator war toll, hat aber bei uns gesoffen wie Brüderle. Irgenwann kam auch noch Wasser und Öl dazu. An jeder Tanke wurde dann der Benzinstand geprüft und Wasser und Öl getannkt. Ihm (und glücklicherweise wirklich nur ihm) wurden die Sommereifen im Winter auf der Autobahn zum Verhängnis.
Dr. No. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 21:41   #58
Manni-Z.

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. No. Beitrag anzeigen
Opel ging den Bach runter als sie neu Namen erfanden.
Rekord, Kadett, Ascona, Admiral, Kaptän usw. waren echt tolle (schöne)Autos. Der Senator war toll, hat aber bei uns gesoffen wie Brüderle. Irgenwann kam auch noch Wasser und Öl dazu. An jeder Tanke wurde dann der Benzinstand geprüft und Wasser und Öl getannkt. Ihm (und glücklicherweise wirklich nur ihm) wurden die Sommereifen im Winter auf der Autobahn zum Verhängnis.
Admiral, Diplomat, sowas hätte ich damals auch gerne gehabt, aber zu den Zeiten war da nicht dran zu denken.
Zwei Kadett´s habe ich auch gehabt, ein C und ein E, beide auch sehr zuverlässig, aber selbst der Astra-F meiner Tochter, eigentlich aus einem der berüchtigten Baujahren (1994), kein Rost und läuft, jetziger Tachostand etwa 210tkm. Einzige größere Reparatur, ein defekter Kühler und später die Frage, ob das schlimm wäre, wenn die Temperaturnadel im roten Bereich gewesen ist... (ok, war in ihrem ersten Jahr) Zwei Nachmittage Arbeit, eine neue Kopfdichtung und einen neuen Kühler und gut war´s.
Welcher Senator war denn das?
Meiner, ein ´91er 3,0 12V, hat bei gleichen Fahrbedingungen 10-15% weniger verbraucht als der 730R6, den ich damals hatte, bei gleichen Fahrleistungen.
Ich bin damit in dreieinhalb Stunden von Unterschleißheim nach Frechen gefahren (580km), ohne nachtanken zu müssen, bei einem 75l Tank, mit dem 730er wäre das nie und nimmer möglich gewesen.
Ölverbrauch ebenso gleich Null, Wasserverbrauch auch nicht.
Im Nachhinein, ich hätte ihn besser neben dem 730er als Zweiten behalten sollen, aber wie sooft, nachher ist man immer schlauer.

MfG

Manni
Alt 20.03.2013, 21:55   #59
Werner04
Mitglied

Benutzerbild von Werner04

Fahrzeug: 740il e38 EZ:99 / Honda CBR 1000 F / Opel Frontera /
Standard

ich hatte damals an opel fast alles, der admiral war ein feines auto.hatte den 2,8 vergasser reihe 6 zylinder
das schönste war ja das die motoren ob manta,ascona,rekord ab 1,6 fast alle überall passten und das schrauben war ein kinderspiel.
13,17 und 19 schlüssel und gut war
Werner04 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 10:24   #60
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Standard

Zitat:
Zitat von Werner04 Beitrag anzeigen
ich hatte damals an opel fast alles, der admiral war ein feines auto.hatte den 2,8 vergasser reihe 6 zylinder
das schönste war ja das die motoren ob manta,ascona,rekord ab 1,6 fast alle überall passten und das schrauben war ein kinderspiel.
13,17 und 19 schlüssel und gut war
Wem sagst Du das ein herrliches Baukastenprinzip, da war sogar Hubraumerweiterung ein Kinderspiel. Hab meinen 3 Liter CIH Motor aus dem geplündertem Senator mit Kolben und Pleulen aus dem 2,4 Liter CIH und ner Kurbelwelle vom Leidinger auf 3,6 Liter gebracht war echt easy und der ging im A-Manta echt heftig. Hinterachse aus dem Manta-B I240 passte auch ohne Probleme, war nur ein wenig breiter,
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort