BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.12.2003, 07:53
|
|
Gast
|
Guten Morgen die Herren (es ist gerade 8.45 Uhr, und ich erhob mich und eilte sofort an den Computer, um mal "zu kucken"  .
Oho, was machen Sie denn alle um diese Zeiten am Computer?
Nun, leider habe ich gerade sehr wenig Zeit. Dass bei den Antworten auch einige dabei sind, die sofort auf Angriff blasen, sage ich hier nur: Ruhig Blut, liebe E38-Kollegen. Ich weiss, Angriff ist die beste Verteidigung. Uebrigens fuehlte ich mich doch nicht "betroffen", sondern war nur wegen der Leder-und Handschaltersache etwas verwundert.
Ich, als -Alt-Audi 100 Fahrer hatte schon mehrmals auf der Autobahn das Vergnuegen, von Mitfahrern auf der Autobahn nicht mehr die Lichter zu sehen. Und das bei Tempo 160. Ich hoffe, Sie waren nicht dabei, denn Sie muessen wissen, dass man auch unter 200 zum Ueberholen links fahren darf.
Wegen der Sache mit dem Unfall, natuerlich beruehrte der Mercedes den Kleinwagen nicht. Natuerlich ueberreagierte die junge Frau. Sollte der Mercedesfahrer sich vor dem Verkehrsrichter darauf berufen und seine Schuld stellt sich heraus (Paragraph 1 der STVO), dann garantiere ich Ihnen allen, er wird die Groesse einer Maus (ca 6 cm, mit Hut) vor dem Verkehrsrichter haben UND er wird sich wuenschen, zurueckentwickelt im Fruchtwasser seiner Mama zu schwimmen, am Daumen zu nuckeln und den Herzschlag derselben zu hoeren.
Ich wuensche einen schoenen Tag. Diese Worte sollten doch nur zum Nachdenken dienen, Herrschaften!
Isetta
|
|
|
03.12.2003, 08:20
|
|
BOFH
Fahrzeug: Autos
|
Es soll ein jeder fahren was ihm beliebt! Geschmäcker sind verschieden und vor allem als Erstkäufer sollte man sich nicht für seine Kaufentscheidung rechtfertigen müssen. Wenn jemand einen 728i mit Velours und Handschaltung bevorzugt; wieso nicht?
Ich möchte mich aber gegen das Vorurteil, starke Motoren würden von Rasern gefahren, verwehren! Mein 4.4l V8 hat einfach enorm viel Kraft im Drehzahlkeller, brummelt gemütlich beim Anfahren und ist bei Reisetempo 140 kaum hörbar. Ob das Auto jetzt 250 oder 270 fährt ist mir sowas von Schnuppe! Reisen statt Rasen
Das mal von einem, der Tempo nur auf der Rennstrecke erlebt
Gruss
Dominik
|
|
|
03.12.2003, 08:51
|
|
Wir sind Papst!
|
HI,
ich fahre ja auche ienn 740..., d.h. aber nicht, daß ich ihn fahe, um immer nett 250km/h fahren zu können.
@isetta: Auch ich werde nie erfahren, wie es ist, 229km/h zu fahren, da bei mir mit 180km7h spätestens Schluß ist - und das, obwohl ein 4,4l Motor unter der Haube ist. Ich fahre diesen Wagen nur, weil diese Motorisierung einfach eine Souveränität zeigt, die nicht mit dem Fahrzeuggewicht kämpfen muß und weil der Motor deswegen immer schön ruhig bleibt. :zwink
MfG
Jo
|
|
|
03.12.2003, 09:56
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Mein lieber Isetta,
eigentlich brauche ich hier nichts mehr beitragen. Viele Forumler haben Dir, meiner Meinung nach schon die richtigen Antworten geschrieben, auch wenn sie verschiedener Natur und Wortwahl sind.
Zu der erwähnten E38 Auktion möchte ich Dir nur nochmals sagen: "Das Fahrzeug ist wahrscheinlich sehr gepflegt und hat auch bestimmt seine Vor- und Nachteile, aber der Preis ist entschieden zu hoch!"
Ich selbst habe mir die Tage einen E38 750iL zugelegt und da können einige auch ihre Meinung zu äußern, ob sie nun positiver oder negativer Natur sind, ich nehme es so wie es ist und recht hat bestimmt ein jeder, auf seine Art. Es ist keine Kunst, auch zwischen den Zeilen zu lesen, denn da liegt in fast jedem Posting die Wahrheit und soll mit Sicherheit nicht verletzend sein.
Zu deinem gechriebenen Unfall kann ich nur sagen, es tut mir für alle Beteiligten leid.
Aber warum werden immer wieder solche Unfälle aus der Versenkung hervorgebracht, wo eine grosse Limousine drin verwickelt ist?
Ich selbst fahre sehr viel BAB, denn ich habe ein wenig Angst vorm fliegen und da sehe ich auch viele Unfälle und andere erschreckende Erlebnisse. Es liegt nicht am Fahrzeug, sondern eher am Charakter des Steuermanns und ich muß leider oft erleben, wie auch Kleinautofahrer ein Obrigkeitsverhalten an den Tag legen und den schnellerfahrenden Fahrzeughalter auf gefährliche Art ausbremsen. Dies liegt wohl aber daran, dass die Menschheit anscheinend Medienverkalkt ist und sich ihr Rechsempfinden aus den Reisser und Hetzkampagnen Boulevard,Blitz und Explosiv Medien holen müssen!
Gruss,
House!
P.S.: Entschuldige bitte dass ich Dich duze, aber das ist hier im Forum so üblich und ist auch gut so! :zwink
[Bearbeitet am 3.12.2003 um 10:58 von House. Grund: siehe P.S.!]
|
|
|
03.12.2003, 12:59
|
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
|
|
|
03.12.2003, 10:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
|
GEHÖRT DIESES THREAD NICHT LIEBER IN GEPLAUDER? :zwink
|
|
|
03.12.2003, 10:53
|
|
V12 Geniesser
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Carbonschwarz Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
|
Hallo Isetta
Dein Beitrag erweckt in mir den Eindruck, dass Du Dich offenbar für Deinen 728-er Erklären musst, um so Deinen Kaufentscheid hier im Forum zu rechtfertigen.
WOZU
Wir alle sind in irgend einer Form stolz auf unsere 7er, unabhängig davon, wie auch immer dieser geartet ist.
Jede Austattung, mit all ihrer facettenreichen Erscheinung, ist letztendlich reine Geschmacksache und darum auch sehr persönlich.
Jemand der sich "öffentlich" und unaufgefordert dazu verleitet fühlt, seinen Besitz zu rechtfertigen, kann nach meinem Dafürhalten damit nicht richtig umgehen.
Fact ist: Ein 7er ist die Königsklasse der Marke BMW und somit eindeutig als ein Luxusartikel zu werten.
Definierung von Luxus:
Luxus (von lat. luxus = "üppige Fruchtbarkeit, Ausschweifung, große Pracht" ist das, was über das Notwendige hinaus geht
So kann man in erster Linie Luxus erst dann als solchen werten, wenn man ihn auch zelebriert und nicht etwa verteidigt oder gar entschuldigt ihn zu besitzen.
Denk mal darüber nach und sei stolz auf Deinen Luxuswagen 728i.
Gruss Bubu
|
03.12.2003, 12:15
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Hallo Isetta,
da ich mich an dem von Dir kritisierten Beitrag beteiligt habe, will ich mich hier ebenfalls kurz äussern. Kurz deswegen, weil die meisten Dinge schon weiter oben an- bzw. ausgesprochen wurden.
Vorneweg: Ich werde mich ebenfalls des "Du" bedienen, da es auf dieser Plattform so üblich ist und die Kommunikation vereinfacht. Freilich mitunter auch zum Nachteil, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Um aber zum Thema zurückzukommen: Kaum einer der Anwesenden wird seinen 7er verordnet bekommen haben, sondern vermutlich jeder hat sich sein Gefährt selber nach für ihn wichtigen Kriterien ausgewählt. Ich habe hier jedoch noch nie erlebt, dass jemand deswegen oder allgemein wegen des Besitzes einer kleineren Motorisierung und/oder Ausstattung verspottet, beleidigt oder anderweitig verunglimpft wurde. Sicher gibt es diesbezüglich hin und wieder Sticheleien, von denen aber die Beteiligten wissen, wie sie zu werten sind.
Der Beitrag, welcher Dich zu dieser Wortmeldung veranlasste, bezog sich, wie weiter oben schon angesprochen, weniger auf die Ausstattung des angebotenen Fahrzeuges, sondern auf den dafür geforderten Preis. Da das Angebot an E38ern in allen Varianten recht gross und die Preise dementsprechend niedrig sind, musste diese Auktion bei Leuten, die sich etwas mit der Materie befassen, zwangsläufig zu Heiterkeitsausbrüchen führen. Ich habe mir soeben nochmals den gesamten Beitrag durchgelesen, finde aber eigentlich keinen nennenswerten Anhaltspunkt, welcher die von Dir geäusserte, relativ harsche Kritik im Kerne rechtfertigen würde. Vielmehr vermute ich, dass Du einige Wortmeldungen schärfer aufgefasst hast, als sie sonst hier im Forum verstanden werden.
Im Übrigen sei versichert, dass ich Dir Deinen im Beitrag erwähnten Wohlstand von Herzen gönne. Und ob Du diesen für die Anschaffung eines Fiat Panda, eines 7ers mit Veloursitzen oder eines Jumbo-Jets verwendest - es ist mir alles recht.
Gruss
Franz
|
|
03.12.2003, 13:27
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750IA 3/00
|
@DMX@S&S-Spezial
sehe ich genauso, seit ich mich in diese blöde S-Klasse gesetzt habe (1. WE S600 Biturbo, nächstes WE S55 AMG) fühle ich mich zwar noch "angemessen" motorisiert, aber mit Sicherheit nicht mehr schnell. Ist schon ein Unterschied, ob man in 15 Sekunden auf 200 ist oder in über 27. Jedoch bleibt der BMW V12 meine Motorisierung, weniger, um den größten oder schnellsten zu haben, ich mag die Art der Leistungsentfaltung, das Laufgeräusch und bin dafür bereit, etwas mehr Sprit durchzulassen. Einer meiner Kumpel ist absoluter V8 Freak, da steht jetzt wohl ein 740i an. Das hat sich auch sofort auf die Mercedesprobefahrt ausgewirkt, bei den beiden Modellen ist es ähnlich wie bei 740 und 750, gleich stark, gleich schnell, aber ganz anderer Charakter. Mir war der AMG zu hart und laut (im direkten Vergleich zum S600), ihm der S600 zu weich und der Motor hört sich an "wie ein Handstaubsauger". Mein Vater hingegen mit seinem 728i berichtet jedesmal nach Langstreckenfahrten voller Stolz, wie wenig er gebraucht hat. Kürzlich hat er es mal auf 6,8 Liter gebracht und mir deswegen einen ewig langen Vortrag gehalten, wie wunderbar es ist, einen so komfortablen 7er zu fahren und so wenig zu verbrauchen. Er sagt, ich bin schon älter und kann eh nicht mehr so schnell fahren, also reicht die Leistung, und wenn er ein wenig lauter ist, bzw. auf der BAB höher dreht als der V12, ist mir das egal, ich höre eh nicht mehr so gut. Aber an der Tankstelle lache ich dann.  Mir egal, ich bin schon wieder weg bis er kommt
So soll jeder das seine haben, ich finde es auch nicht verwerflich, über die "anderen" ein wenig zu spotten, solange man es nicht alzu ernst meint.
Gruß Jens
|
|
|