BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.02.2011, 17:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
|
Moin moin
Hier ein Update!
Habe vorhin die KGE erneuert  was eine Drecksarbeit 
Also da muss man echt Geduld und kleine Finger haben.
Allerdings hat dies auch nicht den Effekt gebracht den ich mir erhofft habe.
Er läuft nun schon besser und ruckt nicht mehr im Schubbetrieb.
Allerdings bockt er immer noch im Leerlauf.
ich gebs bald auf, der Fehlerspeicher ist leer. Manomann..
Gruß
Sven
|
15.02.2011, 19:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
|
Hi,
ich verfolge deinen tread und deinen Kampf voller Spannung.........................Ich habe das gleiche Problem. Kennst du diese beiden treads?
klick
klick
Im zweiten ist ein Video, bei dem das Geräusch ganz gut zu hören ist. Hast du das auch? Habe gerade mit lexmaul darüber per PN diskutiert, er denkt dass es ein Ventil oder die Kette sein könnte............was ich natürlich nicht hoffe
Gruß
Jens
|
|
|
15.02.2011, 19:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nabend...
Also so, ich nenne es mal "Eiernd" läuft meiner nicht, meiner läuft schon besser, hat allerdings immer zwischendurch ein "verschlucken" mit drinn. Klingt wie Zündaussetzer!
Gruß
Sven
PS: ich kämpf weiter, wobei ich langsam aber sicher nicht mehr weiter weis.
Meine Frau killt mich noch 
|
|
|
15.02.2011, 20:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Das darf sie nicht,wenn sie dich Killt werden wir nie wissen was es war.
Drohe ihr einfach mit dem Männerhaus...das ist eine Riesige Garage..voll mit Siebenern und Bier....und verlassenen Siebener Fahrern. 
|
|
|
15.02.2011, 21:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Günny735
Das darf sie nicht,wenn sie dich Killt werden wir nie wissen was es war.
Drohe ihr einfach mit dem Männerhaus...das ist eine Riesige Garage..voll mit Siebenern und Bier....und verlassenen Siebener Fahrern. 
|
Gute Idee!! Wo ist die, da muss ich hin
naja, ich meld mich sobald mein Dicker läuft wie er soll.
ich suche weiter...
Gruß
Sven
|
|
|
16.02.2011, 22:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (9-97)
|
Zitat:
Zitat von KTB
Mit dem Rund machen, naja ich denke das wird schon, mein Altmeister sagte da kommt man gut von oben komplett drann,
|
ist ja ein lustiger Kerl 
|
|
|
17.02.2011, 06:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von motorix
ist ja ein lustiger Kerl 
|
Jup, ich könnt Ihn 
Was ein Geduldspiel diese Membran zu wechseln, habe natürlich den ganzen Deckel und die Profildichtung gewechselt.
Wie dem auch sei, der Stress war auch fast umsonst, denn der Leerlauf ist und
bleibt unrund mit Zündaussetzern.
Habe gestern noch die VD runter genommen, auch eine lustige Arbeit 
Die alten Dichtungen waren porös und rissig, dazu kommt das an dem li. VD ein Stehbolzen sich im VD-material mitdrehte, anders ausgedrückt, eine Zündspule hielt nur mit einm Bolzen, der Kontakt war aber noch da.
Habe mir also noch nen neuen li. VD (gebraucht) besorgt.
Sowieo sehr erstaunlich das sich das Material der VD so umwandelt und zersetzt, das passiert nicht einmal nem Golf 3
Ich meld mich dann wenn ich den Dicken heute Nachmittag wieder zusammen gesetzt habe.
Gruß
KTB
|
|
|
17.02.2011, 17:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nabend zusammen....
VDD sind erneuert, hat einwenig was gebracht. Im Fall der Vibrationen bei ca. 1300 Umdrehungen im Stand oder auch beim Fahren. Die sind nämlich weg.
Was bleibt ist das Problem mit dem Leerlauf, hier noch einmal die Schilderung, in der Hoffnung das irgendjemand eine Idee hat.
Wenn Motor warm --> Drehzahl fällt im Stand (Schaltwagen) erst langsam auf den ersten Strich ab, dann sporadisch darunter und selbst das Licht wird dunkler, immer wenn er unter den Strich sinkt schüttelt sich einzeln sporadisch der Motor, dann scheint er sich wieder zu fangen geht ein Stückchen hoch, danach das ganze wieder von vorne.
Was mir direkt vor dem Auge steht ist das er anscheinend wirklich unter die Drehzahlgrenze sinkt in der die LIMA Strom konstant zu liefern, man bedenke das dunkler werden in dem Drehzahlloch, daher kann die Zündung auch nicht vernünftig arbeiten.
Aber warum sinkt er soweit ab? Es war ja beim Kauf nicht, das Problem tritt plötzlich auf.
Wie schon erwähnt: Fehlerspeicher ist leer.
Hier die Dinge die ich erneuert habe:
- VDD
- li. Ventildeckel aufgrund schlechten allg. Zustand 
- KGE
- Zündkerzen
- Zündspulen
Ausgeschlossen werden kann= LMM, Nockenwellensensor, Lambdasonden (Regeln beide), Kat. sind noch leer (bleiben sie bis das Problem behoben ist) und natürlich die von mir erneuerten Teile
Hoffe ich hab nichts vergessen.
Gruß
Sven
PS: Hoffe zum nächsten Treffen ist er Fitt.
|
|
|
17.02.2011, 18:06
|
|
ist grün hinter den Ohren
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
|
Moin,
hast ja nun schon wirklich eine Menge gemacht...
Allerdings bin ich persönlich nicht mit deinem Ausschlussverfahren einzelner Komponenten einverstanden.
Den Nockenwellensensor beispielsweise wollte ich letzte Woche wechseln. Der Wagen sprang mit dem Neuteil allerdings gar nicht an... Neuteil defekt. Steht aber nichts im Fehlerspeicher. Mit einem anderen Neuteil keine Probleme.
Der LMM kann eigentlich nur dann zu 100% ausgeschlossen werden, wenn man einen Mistneuen genommen hat, der Probehalber in einem anderen Fahrzeug einwandfrei funktioniert hat.
Lambdasonden regeln. Aber wie träge? Die Kats sind nicht einfach so zerfallen.
Und was das Leerlaufregelventil angeht... wer hats denn schonmal gewechselt gegen ein Neuteil ??? Gibts nicht jemanden, mit dem probehalber getauscht werden kann?
Allerdings habe ich großen Respekt vor deiner berteits investierten Energie. Ich drücke die Daumen, dass du den Fehler noch findest.
Gruß
Schwarzfahrer
|
|
|
17.02.2011, 18:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Regelung der Lambda´s erfolgt im "normalen" Bereich. Leerlaufregelventil werde ich morgen noch einmal ein wenig checken, sprich in Reinigungsbenzin einlegen und trocknen, danach verbauen. Ansonsten kann ich mit dem Momentanen Resultat gut leben, mich stört das Problem halt, da ich der Meinung bin in BMW vor allem ein 7er müssen absolut perfekt seien. Um es zu beschreiben, für mich reicht nicht von außen Uiiiii und technisch Pfui! 
Technisch und optisch muss so ein Fahrzeug in hervorragendem Zustand seien, alles andere ist Müll. (Sry. meine Meinung)
Nur ist mein Budget jetzt erst einmal (für diesen Monat) erschöpft.
Wichtig für mich ist, das kein Falschluftproblem mehr vorliegen kann, Grund dafür ist das es dem Triebwerk schaden würde.
Alles andere, wird sich zeigen, ich bleib drann.
Gruß
Sven
Geändert von Novipec (17.02.2011 um 18:31 Uhr).
Grund: unnötiges ZITAT entfernt!
|
|
|