BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.05.2009, 13:45
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Hy,Dienstag kann ich mehr zu diesem Thema sagen ob wir es geschafft haben die Monitorsonde "raus zu programmieren"
Derzeit läuft der Fuffy schon länger ohne Kat´s.
Gruß aus Wien,grunzl
PS.Und ja ich hab genug Geld für die Kat´s,also verschont "uns" mit Eurem blödsinnigen "Kauft Euch Golf" Aussagen,Ich habe noch einen Corrado der ist wahrscheinlich mehr Wert als Eure E38 
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
Geändert von Da Grunzl (29.05.2009 um 13:59 Uhr).
|
|
|
29.05.2009, 13:48
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Zitat:
Zitat von StefanP
Aber genausowenig muss ich mir son Müll durchlesen der hier nix, aber auch gar nix zu suchen hat weil hier gehts um die Technik.
|
Ich glaub da haste wohl nicht richtig gelesen, wa?! In diesem von "Fardoose" erstellten Thread gehts darum, wo man Kat-Attrappen herkriegt und nicht um die Technik dessen.....oder Motorenverhalten ohne Kats....das ist ne weitere Entwicklung hier gewesen.
Und warum so viel, wie du sagst, Müll geschrieben wird, könnte evtl daran liegen, dass deine vermissten Technikleute keine Lust haben, sich das ganze durchzulesen, zu antworten etc...und daher diejenigen ihren Senf dazugeben, die es von der steuerlichen Seite her "interessiert".....und andere widerrum es nicht wissen und daher nicht antworten....schonmal daran gedacht?! 
Zitat:
Aber es scheint irgendwie entgangen zu sein das es hier ein paar Technikinteressierte gibt die gern mal wüssten was die Motorelektronik macht wenn man hinterm Kat auch Sonden hat.
|
ein paar???? ich zähle nur 2 = also ein Paar!
Und nur weil deine Frage von den 3 verschiedenen Leuten die gerade online waren nicht beantwortet wurde, brauchst du hier nicht so nen Aufstand machen....sorry, aber das geht genauso wenig....
btw: ich weiss es auch nicht..um deine Frage zu beantworten
VG
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
|
|
|
29.05.2009, 16:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
|
Zitat:
Zitat von BastianM3
Mal davon abgesehn das das für den Motor auch überhaupt nicht gut ist,weil er falsche werte bekommt und verdammt mies laufen wird, und der kraftsoffverbrauch steigt !
|
Stimmt überhaupt nicht
|
|
|
09.11.2009, 20:28
|
|
Radarhasser
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
|
HI
Ich kann nur sagen das es sich beschissen anhört wenn der originalkat leer ist, Motor läuft normal und verbrauch ist auch gleich.
Kann mir jemand sagen wie sich ein originalkat mit eingeschweißtem durchgehendem rohr anhört?
Hat das jemand mal gemacht.
Weil einfach leer machen hört sich blechernd an!
Gruß
|
|
|
09.11.2009, 20:50
|
|
Gast
|
Warum so umständlich? Kauf Dir doch einen gescheiten Pott dann ist alles gut.
|
|
|
10.11.2009, 16:38
|
|
Radarhasser
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
|
Hi
@John was meins du mit gescheitem Pott neuen Kat oder Atrappe?
Mich würd halt Interresieren wie sich ein leerer Kat mit eingeschweistem Rohr anhört?
Ps. Zwei neue Kat´s überschreiten ja fast den Wert des Auto´s!
So langsam werden die E38 auf dem Schrottplatz als Teileträger verfügbar sein!
Gruß
|
|
|
10.11.2009, 18:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
|
hmm,
also ich würde wenn dann ein zwischending machen.
nämlich 200 zellen metallkats.
auch schon deutlich geringerer gegendruck und vor allem : legal !
wird etwas teurer sein als die atrappen, aber so viel auch wieder nicht.
man(n) schaue zb. hier : :: UNI-FIT ® ONLINE-SHOP | Katalysatoren | Lambdasonden | Hosenrohre | Flexrohre ::
gruss, uwe
|
|
|
11.11.2009, 08:50
|
|
Gast
|
Alles andere als legal. Ich hatte die Dinger nämlich drin, das Ergebnis: Katastrophale Abgaswerte, das E-Zeichen alleine ist wertlos.
Das dazu.
Wenn Du gescheiten, legalen Sound willst, gibt's zum einen Eisenmann oder diverse andere Auspuffhersteller.
Davon abgesehen kostet der zu laute Auspuff 25 Euro Verwarnungsgeld, also eine Witz. Teuer wird nur der Rückbau.
|
|
|