Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2008, 19:19   #41
Webers Mütze
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38 735 i 05.98
Idee habe auch den 88 l tank in der Mulde liegen

Tach auch,


ich habe auch den 88 liter Tank in der Mulde liegen, man sagt und es kommt ja auch fast hin das bei 88l ein Rest von fast 20 % im Tank bleiben weil der Druck sie nicht mehr frei gibt und so nicht verbraucht werden können, im Stadtverkehr brauche ich 17 l gas mit meinem e38 macht dann nach abzug der 20% die drin bleiben gut 400 km die 68 liter habe ich schon nachgetank bekommen wenn ich viel Autobahn und Land fahre habe ich weniger Gasverbrauch komme auf 12 bis 13 liter pro 100 km es würde auch noch weniger werden vielleicht noch mal gut 2 liter weniger aber dann schreien meine Frau und die Kinder von draußen, das ihnen draußen beim schieben meines lieben e38 es langsam wegen Schnee und frost zu kalt würde, ... also zuviel sparen ist dann wohl auch nichts (grins) ne echt die 68 liter habe ich bei 540 km verbraucht Stadt und Autobahn beides habe ich befahren. Der schnitt liegt doch ganz gut, übrings meine Anlage ist auch eine von Prins,
die mir hier verbaut wurde Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autogas Aufgas.com Autogas

Übrings hier bei mir um die Ecke bekommt jeder den liter LPG für sage und schreibe 0,499€ ja echt einfach nur geiler Preis oder geht`s bei euch noch billiger ???? dann schreibt mir doch bitte mal eure Erfahrungen mit LPG und der gleichen

Gruß aus Duisburg und alles gute
euer Holger bzw.
Webers Mütze :-)
Webers Mütze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 21:24   #42
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Also ich hab heut den Japsen meiner Mom vollgetankt, da der Gas-tank restlos leer war...

müsste auch n 88l Tank sein, es gingen knapp über 70l LPG rein.
Reichweite spar ich mir mal... hab ich eh noch nie ausgerechnet *g*
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 13:30   #43
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Der 88 -Liter-Tank hat eine zulässige Füllmenge von 80% => 88 x 0,8 = 70,4 Liter netto.

Wenn diese Menge nach dem 5ten Tanken nicht rein past - dann MUSS der Einbauer nochmal ran und die Endabschaltung (mechanisch) korrigieren.
Das ist ein einfacher Schwimmer an einem Metallstab - der eben ein wenig nachgebogen werden muss!
Mehr nicht!

mfg
peter

ps. Wenn man zu weit nachbiegt, dann passen eben auch mehr als die offiziellen 80% hinein......
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 13:34   #44
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Webers Mütze Beitrag anzeigen
Tach auch,


ich habe auch den 88 liter Tank in der Mulde liegen, man sagt und es kommt ja auch fast hin das bei 88l ein Rest von fast 20 % im Tank bleiben weil der Druck sie nicht mehr frei gibt und so nicht verbraucht werden können, im Stadtverkehr brauche ich 17 l gas mit meinem e38 macht dann nach abzug der 20% die drin bleiben gut 400 km die 68 liter habe ich schon nachgetank bekommen wenn ich viel Autobahn und Land fahre habe ich weniger Gasverbrauch komme auf 12 bis 13 liter pro 100 km es würde auch noch weniger werden vielleicht noch mal gut 2 liter weniger aber dann schreien meine Frau und die Kinder von draußen, das ihnen draußen beim schieben meines lieben e38 es langsam wegen Schnee und frost zu kalt würde, ... also zuviel sparen ist dann wohl auch nichts (grins) ne echt die 68 liter habe ich bei 540 km verbraucht Stadt und Autobahn beides habe ich befahren. Der schnitt liegt doch ganz gut, übrings meine Anlage ist auch eine von Prins,
die mir hier verbaut wurde http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autogas Aufgas.com Autogas

Übrings hier bei mir um die Ecke bekommt jeder den liter LPG für sage und schreibe 0,499€ ja echt einfach nur geiler Preis oder geht`s bei euch noch billiger ???? dann schreibt mir doch bitte mal eure Erfahrungen mit LPG und der gleichen

Gruß aus Duisburg und alles gute
euer Holger bzw.
Webers Mütze :-)
Hallo!
Es bleibt nicht ein REST von 20% LPG drin, sondern der Tank darf nur zu 80% mit flüssigem Gas gefüllt werden!!!!

Das wird über einen mechanischen Füllstandsgeber (Schwimmer) reguliert!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 16:05   #45
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

So is dat
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 00:01   #46
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Schulle Beitrag anzeigen
Ich hab zwar keinen BMW mehr aber bei mir ist´s so: nen 95er Radmuldentank wurde bei mir verbaut und ich bekomm gute 87Liter rein!

Damit komm ich ca. 400km - 420km innerorts (Berlin) und auf der Bahn gut 450km - 480km (allerdings bei flotter Fahrweise 160km/h - 220km/h im Durchschnitt)

Sicher kann mann den einen oder anderen km noch "rauskitzeln" aber warum? Ich bin zufrieden so wie es ist. Bei 130km/h hab ich ca 15Liter/100km verbrauch, dann würd ich auch gut 580km kommen... aber wahrsch...einlich einschlafen :-)

Es wurde der Schwimmer ein wenig "getunt" das ein paar Liter mehr rein passen, deshalb die 87Liter in einem 95er Tank :-)

Gruß

Hallo Schulle,

ein 95 Liter Tank in einem W220? Dann muß allerdings die ganze Kunstoff-Polyester-Radmuldenwanne rausgemeißelt werden. Nur so bekommt man den 720er-Tank hinein. Nun hängt dann allerdings der Hintern im Freien.

Hast Du mal Bilder von der Tank-OP?

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: E38 LPG-Umbau mit 88l Tank flipflop BMW 7er, Modell E38 108 09.09.2016 12:27
Vialle Lpi- Wie leer könnt ihr euren Tank fahren hbuschmann BMW 7er, Modell E38 23 07.12.2005 20:41
Wie viel würdet ihr für einen 730i V8 geben? Butch98 BMW 7er, Modell E32 3 08.04.2005 20:59
Mein 7er hängt hinten ziemlich weit runter, wie kommt das? Marco730i BMW 7er, Modell E32 20 02.06.2003 11:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group