Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2006, 10:24   #41
zxr900
Mitglied

Standard

Hallo,

klar hat der nen LMM. Nur ich habe einfach keinen Bock mehr die Teile einfach auf Verdacht zu tauschen. Meine "Fachwerkstatt" hat mir auch schon vorgschlagen die Einspritzventile zu tauschen. Klasse Idee und vor allem so günstig.

MfG

Jens
zxr900 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:29   #42
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von huskimarc

Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

für was fragst du den im forum nach, wenn du eh auf die werkstatt hörst?? kannst dir und uns ja die mühe dann sparen
Alt 29.08.2006, 10:38   #43
zxr900
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc
für was fragst du den im forum nach, wenn du eh auf die werkstatt hörst?? kannst dir und uns ja die mühe dann sparen

Also ich bin ERST in der Werkstatt gewesen, und nachdem die nix auf die Reihe bekommen haben habe ich mich hier gemeldet. Und sorry das ich deine Zeit in Anspruch genommen habe. Klasse Ton von dir, danke!
Alt 29.08.2006, 10:40   #44
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von huskimarc

Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

naja ich gebe dir ein tip aber du willst ihn ja nicht hören... also suche dann weiter...
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 11:10   #45
735Facelift
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc
auch wenn du kein 740 fährst, wird deine 728 bestimmt auch ein lmm haben oder hast du noch vergaser???
es gibt leider fälle wo bei defektem lmm die abgaswerte noch ganz ok waren und auch sonst wird kein fehlerspeicher abgelegt... klar wäre auch nicht begeistert 200 euro für etwas auszugeben ohne zu wissen ob es was bringt
das ist möglich,denn LMM ist nicht in der ganzen Bandbreite platt sondern bei einen bestimmten Luftdurchsatz ,also um den 100%zu Prüfen ist eine Osziloscope Messung notwendig....es ist auch selten dass der im speicher als Drfekt abgelegt ist....
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 11:13   #46
735Facelift
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von zxr900
Hallo,

klar hat der nen LMM. Nur ich habe einfach keinen Bock mehr die Teile einfach auf Verdacht zu tauschen. Meine "Fachwerkstatt" hat mir auch schon vorgschlagen die Einspritzventile zu tauschen. Klasse Idee und vor allem so günstig.

MfG

Jens
mich würde interessieren wie die auf die EV kommen? auch wenn die undicht wären kann man anhand der abgaswerte feststellen(HC werte hoch) und wenn extrem undicht ,dann wird auch meistens Zündaussäzer Fehlercode gespeichert übder den OT-Geber da die Kolbenbeschleunigug abweichen wird durch unkontrolierte verbrennung......
Alt 29.08.2006, 11:34   #47
zxr900
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von 735Facelift
das ist möglich,denn LMM ist nicht in der ganzen Bandbreite platt sondern bei einen bestimmten Luftdurchsatz ,also um den 100%zu Prüfen ist eine Osziloscope Messung notwendig....es ist auch selten dass der im speicher als Drfekt abgelegt ist....

Hallo,

würden die bei BMW denn den LMM mit nem Osziloscope überprüfen, oder besser gefragt können die überhaupt so was? Warscheinlich wollen die anschliessend mehr Geld für die Messung als so nen neuer LMM gekostet hätte.

Habe eben schon nem Freund bescheid gesagt das er meinen BMW mal mit in die Werkstatt (nach Mercedes) nimmt und ne Abgasdiagnose macht.

Nochmal bitte zur Info: Reicht sowas wie ne AU oder bedarf es da was bestimmtes?

Mit den EV haben die am Anfang vermutet als der Kurbelwellensensor hin war. Sorry habe ich ganz vergessen zu erwähnen, den damit hat es angefangen.

MfG

Jens
Alt 29.08.2006, 12:36   #48
735Facelift
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von zxr900
Hallo,

würden die bei BMW denn den LMM mit nem Osziloscope überprüfen, oder besser gefragt können die überhaupt so was? Warscheinlich wollen die anschliessend mehr Geld für die Messung als so nen neuer LMM gekostet hätte.

Habe eben schon nem Freund bescheid gesagt das er meinen BMW mal mit in die Werkstatt (nach Mercedes) nimmt und ne Abgasdiagnose macht.

Nochmal bitte zur Info: Reicht sowas wie ne AU oder bedarf es da was bestimmtes?

Mit den EV haben die am Anfang vermutet als der Kurbelwellensensor hin war. Sorry habe ich ganz vergessen zu erwähnen, den damit hat es angefangen.

MfG

Jens
eien gute Werkstatt sollte eine Osciloscope Prüfung durchführen können,das problem ist ,dass viele leute die Oszisignale nicht auswerten können da es entweder gespart wird wenn es um die Schulungen geht usw ... oder kein Oszi haben,hab die Erfahrung gemach dass die Werkstätte eine Fobie haben wenn du schon das Wort Oszi sagst ,also Druck dir meine Anleitung aus Tipps und Tricks aus,dann fahr hin und frag nach ,wenn die sagen geht nicht ,dann meinen die meistens >(keine ahnung) <legst du denen die Anleitung hin ,sollte für jeden Mechatroniker(Neudeutsch) oder Servicetechniker kein Problem sein und ist eine Sache von 5 minuten

wegen der Abgasdiagnose ,ja AU geht auch man braucht aber nicht den AU Modus einschalten ....einfach Meßsonde rein und am Tester die Abgase ablesen(Leerlauf und Teillast)
Alt 29.08.2006, 21:10   #49
zxr900
Mitglied

Standard

@735Facelift

Bekomme Donnerstag die Abgasdiagnose gemacht und melde mich dann wieder.

Besten dank.

MfG

Jens
Alt 29.08.2006, 21:33   #50
735Facelift
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von zxr900
@735Facelift

Bekomme Donnerstag die Abgasdiagnose gemacht und melde mich dann wieder.

Besten dank.

MfG

Jens
wenn Du schon mal in die Werkstatt fährst,dann lass gleich den LMM durchmessen.....Hier eine Anleitung dazu...Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=57416
Word Dok.kannst ausdrucken und mitnehem ...
Antwort