Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2005, 13:51   #41
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Bimmerbeifahrer
Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache.

Aber Motorrad find ich jetzt nicht so schlimm.
ist auch ein Funfactor.
Sollte man nur nicht mit auf die Rennstrecke gehen, erst recht nicht Nordschleife.
Sonst ganz ok.

gruss

Maik
Na ja Maik, von Deinem Standpunkt aus ist das so, mal schauen, wenn Du
nen Sohn hast der Motorrad fährt.

Ich sag ja, ich war nicht besser, hatte nur keine Zeit (Arbeit, und Abendtechnikum), meine Eltern hatten kein Geld, da war nix mit E38er.

Ich währe aber auch damit rumgefahren und sicher auch zu schnell, keine Frage, ich hatte einfach nicht die Möglichkeit dazu.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 13:57   #42
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo noch einmal Olli,

durch die bisher geschriebenen Beiträgen bekomme ich den Eindruck vermittelt, daß Du möglicherweise ein eher sportlicher Fahrer bist der eben gerne mal schnell unterwegs ist.

OK, es ist alles Interessensache und jeder muß wissen was er macht.
Allerdings ist ein E38 nun mal kein Sportwagen! Man kann alles mögliche machen um das Auto sportlicher zu machen (tiefer legen, andere Reifen und Felgen, Spoilerwerke, Motortuning etc.), aber die gesetzte der Physik lassen sich nun mal nicht ausschalten. 300 PS gepaart mit ca. 2000 Kg ist ein Argument, welches GEGEN jede reinrassige Sportlichkeit verstößt. Der E38 ist ein Luxusauto mit sportlichen Ambitionen - mehr aber auch nicht.

Deine Idee mit dem Motorrad würde ich an Deiner Stelle schnellstmöglich verwerfen wenn Du gerne zügig unterwegs bist. Auch hier kann ich mich den anderen nur zu 100% anschließen!!! Auch wenn Du bei einem möglichen Unfall nicht die geringste Schuld hast ----- wenn auf Deinem Grabstein steht "Er hatte Vorfahrt" hilft das absolut niemanden.

Vielleicht solltest Du eine andere Alternative in Betracht ziehen:
Ich habe mir 2 Autos gekauft. Einen 850Csi für das reine Fahrvergnügen und einen 323iA Touring für den Alltag. Für mich eine gelungene Kombination welche alle meine Bedürfnisse erfüllt.
Bei Dir könnte ich mir einen E38 für den Alltag und einen M3 (E36) vorstellen. Im ersten Moment mag das vielleicht teuer sein, aber letztendlich sicherlich nicht falsch. Mit dieser Kombination deckst Du alle Deine Bedürfnisse ab.
Auch wenn Du jetzt vielleicht nicht viel damit anfangen kannst - stelle Dir das ganze einfach mal bildlich vor. "Falsch" wäre das sicherlich nicht.

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 13:58   #43
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Moin, Gruß von Bootsmann!

Kunde von mir hat seinen 3 Tage alten Jaguar auf dem Ring zerbröselt(dreifacher Überschlag) !- Versicherung hat NICHT gezahlt!

Ich finds auch richtigs so!

Die Solidargemeinschaft der Versicherten muss letztendlich für solchen Mist aufkommen und das sind wir alle!

Oh Gott, jetzt habe ich mich aber unbeliebt gemacht!
__________________
Er ist 20, wird 2x in der Woche gewaschen,putt ist er fast nie!-
ich mag ihn, weil er mich fast nie in Stich lässt!-und er gehöhrt mir - und nicht der Bank!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 14:05   #44
Bimmerbeifahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bimmerbeifahrer
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Westfalen
Fahrzeug: E38;E36
Standard

Zitat:
Zitat von E32E38
Na ja Maik, von Deinem Standpunkt aus ist das so, mal schauen, wenn Du
nen Sohn hast der Motorrad fährt.

Ich sag ja, ich war nicht besser, hatte nur keine Zeit (Arbeit, und Abendtechnikum), meine Eltern hatten kein Geld, da war nix mit E38er.

Ich währe aber auch damit rumgefahren und sicher auch zu schnell, keine Frage, ich hatte einfach nicht die Möglichkeit dazu.

Ich stehe selber vor einem Motorradkauf.
Die Gefahren weiss jeder der eins kauft die es da gibt.
Bin mir im klaren drüber und Olli wird es auch wissen.

Ob ich es in 20 Jahren gut finde wenn mein Sohn oder Tochter sich eine Maschine kaufen kann ich nicht sagen.

Von meinem Kumpel der Vater ist Motorradfahrer und er hat will das Sohnemann auch Motorradführerschein macht, und dann auh wohl fährt.

gruss

Maik
Bimmerbeifahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 14:09   #45
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

oh große Scheiße...mein Beileid Olli....

nun aber noch eines mit auf den Weg, wenn es Dir wieder gut geht, und Du ein neues Fahrzeug hast, und alles superschön erscheint, und Du vor Glück und unsterblichen Übermut platzen könntes....schau hinter jede Ecke, denn bei jedem Hoch, lauert ein ganz ganz fieses Tief....eigene Erfahrung

na und wenns mittm Mopped klappt isses doch auch OK, nen 7er kannste Dir ooch später wieder kaufen...

und mal einigen Beiträgen den Wind aus den Segeln zu nehmen, in der Kurve mitm Mopped abschmiern, ist (wenn Platz da) nicht nur fast ungefährlich sondern auch noch sehr lustig, wichtig ist nur, achte drauf das keiner in deiner Flugrichtung fährt, und vor allem erst mal Fallschule absolvieren, denn da liegen die meisten Fehler,von falscher Kleidung will ich mal garnicht sprechen und zum Heizen sollte man prinzipiell auf ne Strecke gehen,und nicht Rambo auf der Autobahn spielen

tja die Idee den 7er dort zu testen,war zwar keine schlechte, aber manchmal passieren solche Sachen eben...Olli da mußt DU jetzt durch....auch wenns hart iss, aber die Erfahrung sitzt....und alles andere bekommst du schon geregelt, auch wenn du nun plötzlich 10 Jahre gealtert bist

Grüße Ralle
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 14:11   #46
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Standard

@ Olli

Tut mir echt leid für dich. Das war (vielleicht wieder) ein schöner 7er. Aber das beste ist, dass es dir hoffentlich gut geht. Stell dir vor du wärst mit nem Golf oder nem Moped so gecrasht, hätte man mit Sicherheit kaum Überlebenschancen gehabt.

Wo hats dich denn rausgehauen? Ist mir auch mal an einer Kuppe passiert. Da ist meiner zu leicht auf der Hinterachse geworden und weil ich die Kuppe schräg angefahren habe hat mich mein Heck überholt. Ich hatte aber im Gegensatz zu dir Glück, Hab mir nur die Frontschürze abrasiert und den Kotflügel vorne am Blinker zerquetscht


Gute Besserung

Andreas
__________________
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk

Geändert von black730 (25.06.2005 um 14:54 Uhr).
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 14:27   #47
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Bimmerbeifahrer
Ich stehe selber vor einem Motorradkauf.
Die Gefahren weiss jeder der eins kauft die es da gibt.
Bin mir im klaren drüber und Olli wird es auch wissen.

Ob ich es in 20 Jahren gut finde wenn mein Sohn oder Tochter sich eine Maschine kaufen kann ich nicht sagen.

Von meinem Kumpel der Vater ist Motorradfahrer und er hat will das Sohnemann auch Motorradführerschein macht, und dann auh wohl fährt.

gruss

Maik
Meine das auch so Maik, wahrscheinlich wird der Mensch ängstlicher, wenn er schon einen Sohn verloren hat, bei mir ist das so.

Pass einfach auf Dich auf, das Leben ist eine tolle Sache, währe toll, wenn wir
auch in 20 Jahren noch miteinander "Benzin" sprechen könnten.

P.S. geniessen mit Vernunft ist natürlich erlaubt

Geändert von E32E38 (25.06.2005 um 14:40 Uhr).
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 14:49   #48
eight.ball.eigh
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eight.ball.eigh
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort:
Fahrzeug: e92 320i
Standard

nur mal so am rande es sterben weltweit 16 mal mehr Motorradfahrer als Autofahrer

wie hats dich überhaupt rausgehaun? Warst du selber Schuld oder hat dich jemand geschnitten?
Hast du Fotos gemacht? Wirklich schade!!!
eight.ball.eigh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 16:05   #49
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat von nob:

Zitat:
Zitat von nob
Für den Sport solltest Du den Wagen tauschen, Olli. Nimm S4 oder M3 oder was schnelles von Alfa. Mach ihn tief und hart und extrabreit und geh dann auf die Piste.

Echt schade um Dein Auto. Kann ich mich schonmal für die Innenausstattung voranmelden wenn Du Ihn demnächst geschrottet oder verschlissen hast?
Tja Olli was soll ich jetzt noch sagen...
Ich habs von Mike, Matthias und Chris zur gleichen Zeit erfahren!
Primär bin ich sehr froh das dir nichts passiert ist.
Sicherlich wird dir das im mom kein trost sein aber das Leben geht weiter und der 7er ist wenn auch ein kapitaler Totalschaden immer noch Blech.
Es gibt im Leben weit wichtigere Dinge als Autos etc, das wirst auch du eines Tagen noch verstehen.

Wie gesagt, es wird dir im mom nichts helfen wenn du diese Zeilen ließt, ich spreche da aus Erfahrung.
Aber der Tag wird kommen ...vielleicht nächstes Jahr oder in 30 Jahren wo wir beisammen sitzten und du sagst...weißt noch wie ich meinen 7er geschrottet habe....der Wagen war hinüber aber ich sitzte heute noch hier...laß uns drauf einen trinken!

Olli mein tiefstes Beileid, aber mir ist lieber der Wagen ist hinüber als dir wäre was passiert.
In diesem Sinne, [d]ein Freund aus Tirol....


PS: Ich möchte an dieser stelle an meine Signatur erinnern....
Dir wurde wieder Zeit geschenkt, nütze sie!
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 16:29   #50
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Mein Beileid, aber du hattest Glück, daß du in dem Bimmer gesessen hast und unverletzt bist.

Ein sehr erfolgreicher Kollege und Konkurrent von mir ist vor zwei Wochen als Beifahrer in einem Porsche Carrera GT auf einer Rennstrecke seitwärts mit über 200 Sachen in eine Betonmauer gerutscht, er war sofort tot, der Fahrer starb im Helicopter auf dem Weg ins Krankenhaus.

Von daher bist du noch richtig gut dran.

All the best,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: "CDS" Teil - wofür ist das Teil an der Konsole? Erich BMW 7er, Modell E32 6 03.09.2011 12:06
Odysse Tenerifa - Deutschland Teil 3 don_franco BMW Service. Werkstätten und mehr... 7 31.01.2005 23:21
Innenraum: Chrome-Line zum zweiten, Teil 3 (letzter Teil) 7er Fan BMW 7er, Modell E38 15 15.06.2004 08:58
Was ist das für ein Teil hinter dem Radio ? jsc BMW 7er, Modell E32 4 19.11.2003 16:39
Was ist das für ein Teil???? Pupsi88 BMW 7er, Modell E32 21 22.04.2003 14:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group