BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.06.2005, 16:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
|
Wen die nichts getan haben auser etwas mit die software, wurde ich erneut die software drauf Spielen.
Der Rechner hatte die 3/1/63 software drauf, was ist jetzt drauf?
gruss Appy
|
|
|
09.06.2005, 16:30
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
So langsam blick' ich nicht mehr durch. 
Geht's nun oder geht's nicht?
Gruss
Franz
|
|
09.06.2005, 18:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
kein plan der von BMW hat irgendwas von v18 oder v16 gesagt. War ne cd mit nem BMW drauf und dann halt in der mitte ein V mit ner zahl. Glaube V18
Was weiß ich was das ist. Haben jetzt mehrere software raufgespielt aber es geht nicht mehr.
Wenn ich in das Menü gehe und den standort eingebe und dann auf "kreuzung passieren" (natürlich erst dann wenn ich die kreuzung passiere  ) gehe dann weiß er wo ich bin aber ich bleibe auf dem bildschirm genau da stehen und drehe mich nur im kreis wenn ich dann "in echt" um eine kurve fahre. Als ob der satelit mich nicht findet! Obwohl ich meistens so um die 5 stück immer habe (in dem einem Menü kann mann das doch nachsehen)
Gruß
|
|
|
09.06.2005, 19:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e46 320d Touring FL
|
Hi,
ohne Raddrehzalsignalen geht einfach nicht. Die Koppelnavigation braucht die Zusatzsensorenwerte für Fahrzeugnavigation. (Gyro, Raddrehzahl).
Wenn das Fahrzeug fährt, kommt vom Raddrehzahl impulse zu Rechner. Die Rechner vergleicht die vom Sattelite gemessene zurückgelegte Wegstrecke und die Impulszahl auf die vorher gemessene Wegstrecke. Dann diese Werte wird im Rechner abgelegt. (Automatische Kalibration über Satelit). Dann wenn du keine Sattelitenempfang hat (zb. im Tunnel oder Tiefgarage), wird die Fahrzeug über "koppelnavigation" navigiert. Die Wegstrecke wird vom abgelegte "impuls-weg" Koeffizient, und die Fahrzeugbewegung ( Kurvenfahrt, Absolute Fahrtrichtung ) über die Gyrosensorwerte ermittelt.
Wenn die Satelitenposition ändert sich, aber die Räder laufen nicht (zb. Zugtransport), die Rechner wird die neue Position erst nach Radwegimpulse übernehmen ! Jemand kann das einfach ausprobieren.
1. Standorteingabe
2. Ein Standort eingeben (nich die eigene Standort, zb. ein andere Stadt)
3. Dann auf kreuzung wird passiert klicken
Dann die Rechner bleibt auf die "falsche" position auf der Karte, bis er keine Radimpulse gehabt. (trotzdem die genaue Satellitposition erkannt). Muss ca. 100m fahren, bis die Cursor im Karte auf "richtige" Position wandert.
Gruss Janos
|
|
|
09.06.2005, 19:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ähm, aber es ging definitiv! Auch ohne die blöden radsensoren! Und seit dem das auto bei BMW war und die versuchten den 16:9 zum laufen zu bringen (der ja kaputt war wie sich später rausstellte...) geht nichts mehr. Die haben halt nur den wagen am diagnosestecker gehabt und ne andere software draufgespielt!
Als ich heute da war hab ich gesagt die sollen die alte software wieder drauf machen aber die V16 ging nicht und ne andere hatten die nicht. Nur halt die neue V18 oder V19 was weiß ich....
Appy hat mir geschrieben das er auf dem rechner die software 3/1/63 installiert hatte, ist das das V19?? Oder was meinte der Händler mit V19??
Woran kann es liegen?
|
|
|
09.06.2005, 20:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi Schulle,
ich möchte gerne nicht mit dir diskutieren, aber ein MK3 Navirechner ohne Radimpulse GEHT NICHT. Wenn dein Navi vor dem Update funktioniert einwandfrei, gibts 3 möglichkeit:
1. Navi zum ABS angeschlossen, aber eventuel die falsche software "erkennt" nicht die Signale.
2. Interne fehler im Rechner. (ABS impulse vorhanden bis Rechner, aber intern wird nicht ermittelt)
3. Keine ABS signale beim rechner angeschlossen. (zb. kabelbruch)
Bitte überprüfen:
Im Violett Stecker hast du im PIN 10 ein Kabel ???
Janos
|
|
|
09.06.2005, 20:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich schau nachher mal aber ich kann dir auch sagen das nichts ans abs angeschlossen wurde! Also nix mit radsensoren....
Pin 10 am violetten stecker, ich schau nach.
Welche ist denn die genau richtige software die die morgen da in meinen MK3 schieben sollen?? Ich fahre morgen noch mal hin und versuche es noch mal mit anderer software.
Sage du mir dann doch bitte was die genau drauf spielen sollen! Wie gesagt habe MK3 und den 4:3 und die 2005 er deutschlandkarte.
Was soll ich dem typen morgen sagen, denn von allein kommt bei denen nichts, nur schulterzucken... Sollen die den diagnosestecker noch mal ranmachen und darüber was neues aufspielen oder was?
Gruß
Stefan
p.s. was für ein kabel kommt denn vom rechner zum ABS steuergerät???
Ich habe folgende beiden Kasbel zur nachrüstung benutzt:
61126907840 Leitung
61120007573 Kabelsatz
|
|
|
09.06.2005, 20:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi,
software update nicht über Diagnosebuchse.
Es wird über die Rechner durchgefürt. (Software-CD im Rechner eingelegt)
Für dich die letzte Version: 3-1/63
Diese Version enthalt die folgende CDs:
V22, V22.1, V23, V24, V24.1, und V25
Gruss Janos
|
|
|
09.06.2005, 20:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Schulle
p.s. was für ein kabel kommt denn vom rechner zum ABS steuergerät???
|
Hi,
Bitte Fahrgestellnummer angeben. (letzte 7 stelle) Hast du vorher Navi ? (zb. mk1)
Ich denke nicht, weil ich hab vom Teilennummer gesehen, du das ganze Kabelbaum zum Monitor gekauft. (inkl. RGB leitungen)
Gruss Janos
|
|
|
09.06.2005, 20:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Danke ich sage morgen bei dem BMW-Heini bescheid. Dann soll der sich mal mühe geben...
Gruß
Stefan
Die letzten 7 zahlen sind... DJ35798
Danke
|
|
|