|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.10.2004, 19:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
|
Ja Howy
Die Kreditkarten Firma hat mir gesagt, dass es Personal gibt, die auf dem Wag zur Kasse die Karte Kopieren und dies werde mit einem kleinem Tragbarem Kopie - Gerät gemacht. Aus diesem Grunde sollte man mit dem Kellner mitgehen und ihm die Karte erst da geben, wo diese eingegeben wird.
Ja, mir wurde auch alles von der Karten - Firma ersetzt, Zusätzlichen einen Betrag von Fr. 200.-- für den Umtrieb.
Aber mir wurde von der Goldenen Karten Firma gesagt, dass der Unschulds Beweiss immer vom Kartenbenützer erbracht werden muss.
Gruss
ISO
|
|
|
18.10.2004, 19:38
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
also ich hab die lufthansa gold-card. hab ich mich nach langem informieren für entschieden. hat etwa die gleichen leistungen wie die amex-platin card welche z.b. wären:
-einkäufe sind 30 tage versichert gegen diebstahl/runterfallen ;-)
-mietwagenversicherung incl.
-lh-meilen für jeden einkauf
-aufenthalt in der lh-lounge auf jedem flughafen
und vieles mehr.
amex-gold taugt gar nicht, außer zum angeben.
ich weiß jetzt nicht was mir so bmw-karten bringen sollen außer 2 bunte karten mehr zum rumschleppen...
btw: die schwarze mustermann karte war der brüller des tages! lol
|
|
|
19.10.2004, 00:11
|
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Mir ist das erstmal egal wer da sein Logo auf die Karte setzt. Und die Kreditkartenfirmen ziehen so hohe Provisionen (3-5%) daß sie am besten zum Raushandeln von Skonto bei Barzahlung dienen. Klappt aus Erfahrung gut bei etwas höheren Beträgen.
Und mit der Amex kann man wohl überall einkaufen, nur nicht in Amerika.
|
|
|
19.10.2004, 00:34
|
|
|
† 2023
|
-------------------------------------------------
Geändert von knuffel (19.10.2004 um 18:19 Uhr).
Grund: war nicht so der Hit....
|
|
|
19.10.2004, 00:35
|
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Ich habe ne Sparkassen-Sicherungskarte für mein Knax-Konto!
Gibts ab 100.-Euro Guthaben auch in "schwarz"...
Gruss
heppinger (dem eine EC-Karte und Bargeld in Europa genügt)
|
|
|
19.10.2004, 04:09
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
|
Und mit der Amex kann man wohl überall einkaufen, nur nicht in Amerika.
|
Amex kannst Du in Asien vergessen. Jeder Laden straeubt sich davor die anzunehmen, da sie die hoechste Provision abkassieren.
Hier ist Visa am besten, danach mit weitem Abstand MasterCard.
|
|
|
19.10.2004, 09:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
|
@Erich:
ich war letztes Jahr in Tokio und kann das mit der VISA bestätigen.
PS: cooles Land!
|
19.10.2004, 18:17
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Mazda MX5
|
Eine gute VISA wird überall genommen. Also mit dem Doppel ist man eigentlich am besten dran.
Was für ein Logo draufgedruckt ist, ist mir ziemlich gleich. Für mich gilt, Geldangelegenheiten mit einem Geldinstitut, Autoangelegenheiten mit einer Autofa.
Also nur wegen dem BMW Logo werde ich nicht über BMW meine Karten beziehen.
Was die anderen Vorteile angeht, Meilen sammeln bei der LH kann ich auch mit meiner von der Bank. Genauso wie mir Meilen bei dem Umsatz von D2 gutgeschrieben werden.
Und ob Gold oder nicht, bringt nur der Unterschied das noch Versicherungen darüber laufen und somit z. B. gekaufte Wahren zunächst Versichert sind oder beim Leihwagen, usw.
Unterschiede nur in der Verfügungshöhe, unabhängig welche Farbe diese Karte hat.
Wenn man unbedingt Angeben will, kann man den Verfügungsrahmen ja mit dem Eding draufschreiben.
Ausnahmen nur bei den Speziellen Karten (z. B. schwarze AMEX), die es aber von jedem Kartenanbieter gibt.
Ansonsten läuft sowieso alles wider bei den Kreditkartenunternemen zusammen .
Meine hat eine Brücke auf der Karte, sieht schön aus, ansonsten auch nur VISA drinnen.
Viel Spass beim Geldausgeben
Mazda-Else
|
|
|
19.10.2004, 18:56
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Mazda-Else
Eine gute VISA wird überall genommen. Also mit dem Doppel ist man eigentlich am besten dran.
Was für ein Logo draufgedruckt ist, ist mir ziemlich gleich. Für mich gilt, Geldangelegenheiten mit einem Geldinstitut, Autoangelegenheiten mit einer Autofa.
Also nur wegen dem BMW Logo werde ich nicht über BMW meine Karten beziehen.
Was die anderen Vorteile angeht, Meilen sammeln bei der LH kann ich auch mit meiner von der Bank. Genauso wie mir Meilen bei dem Umsatz von D2 gutgeschrieben werden.
Und ob Gold oder nicht, bringt nur der Unterschied das noch Versicherungen darüber laufen und somit z. B. gekaufte Wahren zunächst Versichert sind oder beim Leihwagen, usw.
Unterschiede nur in der Verfügungshöhe, unabhängig welche Farbe diese Karte hat.
Wenn man unbedingt Angeben will, kann man den Verfügungsrahmen ja mit dem Eding draufschreiben.
Ausnahmen nur bei den Speziellen Karten (z. B. schwarze AMEX), die es aber von jedem Kartenanbieter gibt.
Ansonsten läuft sowieso alles wider bei den Kreditkartenunternemen zusammen .
Meine hat eine Brücke auf der Karte, sieht schön aus, ansonsten auch nur VISA drinnen.
Viel Spass beim Geldausgeben
Mazda-Else
|
So ist es! Ich habe selber für ein Kreditkartenunternehmen gearbeitet und alle Kunden gleich behandelt, egal welchen Status die Karte hatte. Da ist kein extra Telefon für Superkunden.
Die angebotenen Nebenleistungen sind je nach Einsatz der Karte von Interesse.
In punkto Sicherheit kann ich die Fotocard mit eingeprägter Unterschrift empfehlen.
Gruß Lars
|
|
|
19.10.2004, 22:58
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Foto ? Nö...
Zitat:
|
Zitat von LK730
So ist es! Ich habe selber für ein Kreditkartenunternehmen gearbeitet und alle Kunden gleich behandelt, egal welchen Status die Karte hatte. Da ist kein extra Telefon für Superkunden.
Die angebotenen Nebenleistungen sind je nach Einsatz der Karte von Interesse.
In punkto Sicherheit kann ich die Fotocard mit eingeprägter Unterschrift empfehlen.
Gruß Lars
|
Na das Foto bringt garnix.
Habe seit zig Jahren eine MC mit Foto und nie hat jemand darauf geschaut. Die Leute schauen wenn überhaupt nur auf die Unterschrift und das auch nicht immer: ein Kollege und ich hatten mal unsere Firmenkreditkarten aus Versehen vertauscht und er hat zwei Wochen in Kroatien und Spanien auf meine Kreditkarte gekauft und mit seinem Namen unterschrieben... kein Mensch hat's gemerkt... erst eine Frau in einer Tankstelle auf Mallorca ist es aufgefallen
Übrigens das mit Visa in Asien stimmt, habe in Taiwan da bessere Erfahrungen als mit MC gemacht. Besser am Geld-Automaten in Taiwan ist aber die Standard-Maestro-Karte, die Gebühren sind halt viel geringer. In Japan (Tokio) wollte aber garkein GAA meine Visa, MC oder Maestro akzeptieren...
|
|
|