Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Mich persönlich stört es dabei nicht, wenn der Anbieter aus Österreich kommt. Die Frage ist, kommt er nun aus Österreich oder nicht? Telefonvorwahl ist 0043, aber bei ebay steht drin, dass der Anbieter aus Bayern kommt.
Was mir allerdings eher Sorgen bereitet ist das Posting von Franz3250, dass die Stoßstange entgegen der Einbauanleitung doch demontiert werden muss. Und dann ist da noch der Preis. Im großen und ganzen ist ein Preis von 200,- € wohl O.K. Allerdings bietet germancars.at das PDC mit Leiste(n) für den E46 beim größten Auktionshaus der Welt für 169,- € an (s. Link). Sind nun die Leisten teurer, oder sind 200,- € als Special-Forumspreis noch zuviel?
__________________________________________________ ____________________________________
Hi,
genau darauf wollte ich auch hinaus. Ich hatte auch gesehen das für einen anderen BMW Typ ein PDC Nachrüstsatz eben deutlich günstiger zu haben ist. Auch verstehe ich eben nicht warum eine 0043 Nummer und eine AT Domainkennung? Ich vermute das der Gerichtsstand eben nicht Deutschland ist, sondern Österreich (aber warum?). Aber das ist alles ziemlich merkwürdig.
Ich habe auch freundlich Post bekommen (bemüht sind sie nun wirklich) und auch gleich ganz viele JPG und ein PDF File bekommen zum Einbau. Ich hatte um Zusendung gebeten. Was ich allerdings bekam ist eine Einbauanleitung für den original BMW Nachrüstsatz und ich habe zwei Passwörter erhalten für den GMX Server. Hier sollen Einbauanleitungen für den E46 und noch ein anderes Fabrikat zu finden sein. Wenn ich die Fa. richtig verstanden habe, gibt es zu dem gelieferten Einbausatz E38 KEINE Einbauanleitung. Man muß also sich mit den anderen alles zusammenreimen. Bei Bedarf poste ich Euch die Mail zu und wenn ich die Einbauanleitungen für die beiden anderen BMW-Typen runtergeladen habe, eben auch die.
Der besagte Preis ist abhängig von der Menge die bestellt wird. Es müssen mind. 5 Bestellungen zusammenkommen damit der Verkaufspreis eben 205 Euro gehalten wird. Mind. Umsatz für den Preis ist 1000€. Ansonsten eben wie geschrieben 280€.
Ob ich nun noch so schnell bestellen möchte, wie ich es anfänglich angedacht habe, weiß ich noch nicht so recht. Vielleicht warte ich auch auf den ein oder anderen Vorreiter, die dann auch vielleicht Ihre Einbauerfahrungen weitergeben können. Alternativ kauf ich mir evtl. sonst was vom Freundlichem.... Wenn ich wirklich nicht ohne will und kann
Wie sieht´s denn nun mit den Nachrüstwilligen aus? Hat schon jemand einen Satz (oder auch mehrere) bestellt? So wie es aussieht ist die anfängliche Euphorie jetzt wohl dem Desinteresse gewichen.
Würde mich dann was den Einbau betrifft auch als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen (in der Hoffnung, dass es nicht bei einem Versuch bleibt ). Käme allerdings auch erst so Mitte Dezember zum basteln.
Wie sieht´s denn nun mit den Nachrüstwilligen aus? Hat schon jemand einen Satz (oder auch mehrere) bestellt? So wie es aussieht ist die anfängliche Euphorie jetzt wohl dem Desinteresse gewichen.
Würde mich dann was den Einbau betrifft auch als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen (in der Hoffnung, dass es nicht bei einem Versuch bleibt ). Käme allerdings auch erst so Mitte Dezember zum basteln.
Also, wie steht´s mit Euch?
Gruß, Goofman
Genau so einen Menschen habe ich gesucht..... Versuch Dein Glück und berichte (Text und Bilder wären klasse), da es ja keine Gebrauchsanweisung gibt und ich minderbegabt bin ;-). Wenn das alles Hand und Fuß hat, bin ich dabei, wie geschrieben.
Ich hab ja auch reges Interesse daran, nur hätte ich gerne vorher nen Schalplan von meinem bestehenden System und dem wie es mit PDC in der Front aussehen soll. Dann sehe ich was es fürn Aufwand ist. Anschließend folgt meine endgültige Entscheidung!
Gruß Paco
Einbau auch ohne E38-spezifische Anleitung möglich?
Wer ist der Hersteller?
Jetzt gurke ich schon mit dem Diesel zum Geschenkejagen durch die Gegend, weil der V8 kein PDC hat, dabei ist der doch mein privates Einkaufswäggelsche. Und da ich mich standhaft weigere, v o r w ä r t s einzuparken (komme gerade von frau-am-steuer.de :cool: ) wär´s mit Parkhilfe deutlich einfacher.
Hat schon jemand Erfahrungen mir diesem Angebot?
Geht´s so einfach wie behauptet?
Grüße von einem, der mal nicht mit Vollaustattung gesegnet ist *grrrrrrrrr*
Henner
Original geschrieben von Bonner
Hallo Jungs, zweiter Versuch:
Jetzt gurke ich schon mit dem Diesel zum Geschenkejagen durch die Gegend, weil der V8 kein PDC hat, dabei ist der doch mein privates Einkaufswäggelsche. Und da ich mich standhaft weigere, v o r w ä r t s einzuparken (komme gerade von frau-am-steuer.de :cool: ) wär´s mit Parkhilfe deutlich einfacher.
Hat schon jemand Erfahrungen mir diesem Angebot?
Geht´s so einfach wie behauptet?
Grüße von einem, der mal nicht mit Vollaustattung gesegnet ist *grrrrrrrrr*
Henner
Hallo,
ich warte ja auch noch auf den ein oder anderen Bericht!
Goofman wollte sich als Versuchskaninchen, so schrieb er, zur Verfügung stellen.... Was ist mit ihm? Ist da schon was gelaufen in Sachen PDC-Nachrüsten?
ich versteh nur nicht wieso ihr für ne sammelbestellung 200€ bezahlen wollte, wenn der bayer (ich glaube der selbe anbieter) für 169€ verkauft....
wo ich noch skeptisch bin, ist das ich bei e38 hinten nicht so genau weis wo ich es befestigen kann. ich sehe da keine leisten die ich mit PDC-leiste austauschen könnte, oder hab ich mich verguckt?
@D@riu$:
Ein Preis von 200,- Euronen bei einer Sammelbestellung wäre gar nicht schlecht. Ich habe vor ein paar Wochen nämlich genau diese Auktion bei ebay auch gesehen, und darauf hin mit dem Anbieter Kontakt aufgenommen und ihn gefragt, was denn dieser Satz für den E38 kosten soll. Antwort:
Zitat:
Also beim E38 funktioniert dies natürlich genauso, nur sind bei diesem Modell die Leisten sehr teuer. Anbieten kann ich Ihnen das komplette Paket PDC hinten mit den Stoßleisten und Versand für 250,00 Euro. Sollten Ihnen das zu teuer sein, giebt es noch die Möglichkeit ein Universalset zu nehmen, und die Löcher in die vorhandene Stoßleiste zu bohren. Universalset kann ich Ihnen für 124 Euro inkl Versand anbieten.
Also von daher würde man bei einer Sammelbestellung ja noch glatte 50,- € sparen. :cool: Ist halt nur die Frage, ob man genug Leute zusammenbekommt, die dann auch verbindlich bestellen.
@ab1966
Ich beabsichtige immer noch, Versuchskaninchen zu spielen. Nur muss ich als "Vorreiter" wohl einzeln bestellen, was mich bei Germancars.at eben o.g. 250,- € kosten würde. Da der Universalsatz ja nur die Hälfte kosten soll will ich mich (sobald ich wieder über einen lauffähigen E*K verfüge, was am WE der Fall sein könnte; an dieser Stelle schon mal vielen Dank an Sira) bei Cuntz in Speyer mal erkundigen, was dort die für PDC vorgesehenen Original-Leisten kosten. Evtl. kommt man damit ja günstiger weg. Und wenn dann alles komplett ist geht´s los.