|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.07.2010, 13:07
|
|
|
Wir sind Papst!
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
Alles in allem leider mal wieder ein Jo-typischer Thread, der keine Lösung bringen wird...ist schon öfter so gewesen, für mich fällt es unter den Begriff Zeitverschwendung.
|
Welche Lösung willst du denn hier erzielen? Hier geht es um einen Austausch, nicht um eine Lösung.
MfG
Jo
|
|
|
13.07.2010, 13:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
|
Verstehe die Angst auch nicht, mit dem 7er in Urlaub zu fahren. Ich kenn z.b. jemanden der hatte bei nem Neuwagen mit grade mal 250 km auf der Uhr nach nicht mal einer Woche einen kapitalen Motorschaden (nein war kein BMW), ich kenn andere Leute, die haben massive Zuverlässigkeitsprobleme mit ihren Autos, die noch nicht mal 3 Jahre alt sind.
Wenn du solche Angst hast, würd ich mit nem Flieger fliegen, obwohl man da auch runterfallen kann, oder gleich direkt daheim bleiben 
13.07.2010, 13:43
|
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Jo
Hier geht es um einen Austausch, nicht um eine Lösung.
MfG
Jo
|
Johannes (ich hoffe das ist der korrekte Name zur Abkürzung), ich möchte hier überhaupt keine Lösung präsentieren, aber es ist jedesmal, wenn du ein Problem mit deinem Wagen hast, sich etliche Leute den Kopf zerbrechen, wie man Dir am schnellsten und günstigsten helfen kann, dass du letzlich wieder mal zum  fährst, dort alles teuer machen lässt, was du auch vor dem Starten eines Threads hättest machen können, ohne den Helfenden vor den Kopf zu stossen.
Und auch hier hast du wieder abstruse Einwände, ja, es könnte auch ein Meteorit Frankreich treffen, solange du dort bist, aber wahrscheinlich ist es nicht, genauso wenig, wie dein Wagen diese (relativ) kurze Strecke mit kapitalen Schäden absolvieren wird.
Mal ehrlich, was hast du denn erwartet, was die User hier antworten werden, gibt es eigentlich bessere Langstreckenwagen (ausser einem Sprinter oder Iveco  ), die für das was du vorhast, optimaler wären? Ich denke nicht!
Ich kenne Leute, die sind mit einem Fiat 126 (Polen-Fiat) vielleicht 150x zwischen Warschau und Hamburg gependelt, einen 7er hätten die wohl nur allzu gerne gehabt. 
|
13.07.2010, 13:52
|
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Echt mal, ich würd mir da auch keinen Kopp machen. Wenn du von deinem Auto genug geliebt wirst wird dir auch nich unterwegs der Kühler platzen sondern wenn du am Ziel deiner Reise das Auto aufm Parkplatz abstellst. Und wenn dein Auto dich richtig richtig liebt dann passiert dir das gar nicht sondern deiner Frau/Freundin/oder wie auch immer dein Lebenspartner sofern vorhanden geartet ist beim einkaufen 
Frag mal Yvonne ausm Forum...die kennt da was von   
(die liebt mich übrigens nich so wie mein Auto, statt gleich den ADAC anzurufen hat die Sau mich um 6 Uhr morgens ausm Bett geklingelt  )
Gruß
Stefan
|
|
13.07.2010, 14:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
|
Irgendwo in einem anderen Fred glaub ich gestern von dir gelesen zu haben, welche Baustellen sich aktuell auftun an deinem Schätzchen- dir zur Beruhigung kann ich nur sagen, dass das auch kein Grund ist, einen Urlaub mit dem 7-er abzusagen, bloß weil mögliches Reparaturunheil droht. Diese Autos machen so einen Spaß auf Langstrecken zu allen Jahreszeiten in allen Ländern, die du damit erreichen kannst- sofern du es denn willst. Es ist wie in einer guten Beziehung: Sicherheiten und Garantien gibt es keine vorweg; funktioniert nur mit dem Maß Toleranz, Vertrauen und Sorgfalt im Umgang ... und wenn er keinen Wartungsstau hat, was soll dann dagegen sprechen? Versichert bist du bestimmt, meine Police bspw.kalkuliert auch solche Fälle des Liegenbleibens mit ein- schau mal, wie es bei deiner ist, dann gibt es den ADAC und den BMW- Service und wenn man sich nicht allzu glatt anstellt, da stören übrigens keine Sprachhindernisse, dann wird einem immer geholfen... auch als Mann- und das sag ich als Frau und so ganz unbeholfen wirst du doch wohl auch nicht sein, oder?
Die Reise gut vorbereiten, Eventualitäten mit einschließen, checken, an welchen Punkten sich BMW niedergelassen hat, packen, Kind und Kegel einsacken und los gehts zur Genießertour: Savoir vivre ! 
"Um in Gedankenschnelle zu fliegen, ganz gleich an welchen Ort, musst du schon vor Beginn wissen, dass du bereits dort angekommen bist!"
R. Bach
|
|
|
13.07.2010, 14:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
|
Wer soviel Angst hat mit dem 7er in den Urlaub zu fahren, sollte seine Glaskugel befragen was alles passieren kann, oder im Bett bleiben und sich die Decke über den Kopf ziehen.
Verstehe das ganze Thema nicht 
|
|
|
13.07.2010, 14:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
|
Zitat:
Zitat von Scharly
Wer soviel Angst hat mit dem 7er in den Urlaub zu fahren, sollte seine Glaskugel befragen was alles passieren kann, oder im Bett bleiben und sich die Decke über den Kopf ziehen.
Verstehe das ganze Thema nicht 
|
   ganz meiner Meinung
|
|
|
13.07.2010, 15:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
ich glaub diesen fred kann man nun endlich mal schliessen   . so ein quatsch hier...  jo, fahr in urlaub und lass deine bedenken hier in deinem keller!!
tschüß! 
Geändert von 7er4ever (13.07.2010 um 18:50 Uhr).
|
|
|
13.07.2010, 15:35
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-728iA (01.97),Mercedes 500E W124(12.92),Kawasaki ZX9R (04.03)
|
Ich hatt keine Bedenken,
25 und 26.6.10 zweimal kaputt.
Nr.1:Wasserkühler Fansch gebrochen,am Gotthardtunnel Süd Schweiz
Nr.2: Riemenscheibe gebrochen,Rimen zerstört ,Neuer Wasserkühler zerstört,in Luzern Schweitz
Macht:1200Euro
BMW 728i 227563 Km AT Motor bei ca.185000 Km Erster Hand(alles bei BMW) dan ich. Bei 225000 Km Inspektion gemacht
BMW Freude am Fahren
|
|
|
13.07.2010, 16:56
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740iA(09.94) 7/G
|
Mach nen kleinen kundendienst, und fahr los.
So hab ich es gemacht, und hab in einem monat 6500km runter gerattert.
Hinter Denia (Weltmeister-Spanien) hat´s den kompressor zerbrösselt.
Den hab ich nicht prüfen lassen(eigenverschulden= pech)
Meiner bj 94, damals 240tkm. Benzindurchschnitt 9l 
4 personen, und den kofferraum zum bersten voll.
War alles gut, bis perfekt.
Würde es jederzeit wieder machen.
|
|
|
|