Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Sagt mal ich bin jetzt ganz heiß auf das Zemex V2, aber jetzt wollte ich erstmal schauen welches Radio ich verbaut habe. Wo finde ich das hinten im Kofferraum?
Links in dem Staukasten, hinter Telefon, Navi und dem ganzen Zeugs. Den Radiotyp findest Du aber schneller raus wenn Du bei den Papieren im Radiopass nachsiehst
Hier eine Übersetzung ins Deutsche:
*) Not at all
**) Scripte = Nicht zu verwechseln mit Skript = Konzeptskizze bzw. -aufzeichnung. Er meint eine Folge von Steuerzeichen.
**) Compi = Instrumentenkombination -- Oder meint er etwa seinen "Im Schoß Liegenden" mit fremdartigem Eigennamen?
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Anzeige auch im Bordmonitor
Der ZEMEX V2 kann den MP3 Titel auch im Bordmonitor anzeigen, hierzu muss nur eine Einstellung vorgenommen werden, die kostet 20 sec. zeit.
Jürgen Dir erstmal DANKE für die Anregung und die Nachfrage beim Händler.
Also so kann jeder sich seinen ZEMEX V2 selber einstellen, natürlich wird auch des normale MID unterstüzt.
Im Anhang sind die Einstellungsmäglichkeiten.
Gruss Straubinger
PS: Bilder kann ich auf Wunsch einstellen.
__________________ Meine Website für Euren BMW:http://www.bmw-elektronikservice.de Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Geändert von Straubinger (22.03.2010 um 16:53 Uhr).
"geht nicht gibts nicht" - kann jemand einen Tipp zum Anschluss Zemex und BP 3838 geben. CD - Player ist im Kofferraum nicht eingebaut, nur der Verstärker.
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Zitat:
Zitat von Ernst 730i
Wie macht man das Initial Setup? Ich hab dazu keine Dokumentation...
Und welche Next/Preview Taste muss ich pressen?
Pfeil auf/ab am Lenkrad?
Straubinger, ich fürchte, wenn Du Zeit hast musst Du das einem Dummen wie mir Schritt für Schritt erklären
Ist überhaupt kein Stress:
Als erstes aus dem Interface alle evtl. Karten, Festplatten, USB-Stick entfernen.
Dann Zündung einschalten und mit der MODE Taste den ZEMEX auswählen, es sollte jetzt im BM 6 CD´s erscheinen wobei bei 5 davon NO DISC (oder so ähnlich steht)und nur die CD 5 sollte belegt sein.
Jetzt drückst Du die Pfeiltasten am BM (mit der Du auch den nächsten Titel auswählst), dann sollte im BM oben links CD-1 - 01 drin stehen und dort wählst Du mit der Pfeiltaste Deine gewünschte Anzeige aus (siehe oben in meinem Beitrag die angehängte Datei).
Wenn Du dann Deine Anzeige ausgewählt hast, einfach wieder Dein Musikmedium einstecken und geniessen - des war alles.
Gruss Straubinger
WICHTIG: Des komplette NAVISYSTEM muss auf Dein Auto auch codiert sein, denn sonst funktioniert dies ned.
Ich kenne dieses Radio ned, aber wenn es runde Pins und einen CD-Wechsleranschluss hat, dann sollte einem Zemex V2 nix im Wege stehn.
Zemex ist ein I-Bus "Wechsler". Ältere Radios (Business RDS -> BM24) reden aber via I²C-Bus mit dem Wechsler. Dass das BM23 mit dem I-Bus arbeitet ist reiner Zufall und erst ab BJ 09/97 garantiert. Vorher heisst es ja auch Business RDS.
Ich hoffe nun hat es bald der letzte gerafft.