Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2009, 10:51   #41
fafa
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW E60 M5
Standard

sieht spitze aus.
fafa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 21:19   #42
mfk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mfk

Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von Lakes Beitrag anzeigen
Ich fahre seit 2001 mit Autogas, habe jetzt das vierte Auto auf Gas. Ich habe mehr als 100.000 pro Auto und Gasanlage gemacht. Ich kann die Meinung vieler leider nicht teilen. Und mal ehrlich, Probleme die hier im Forum geschildert werden, dürften wir auch kein 7er fahren oder mehrere. Der eine für die Werkstatt und der andere zum fahren und der dritte für Ersatzteile.
die thermische Belastung des Motors ist schon anders, wenn ich mich recht entsinne, da die Verbrennung bei höheren Temps abläuft, oder? Und wenn ich schon diese Hinterhofwerkstätten sehe (pardon, gehe ja auch da hin, aber an meinem 730i kann man ja so schnell nichts kaputt machen) und die ihre Wurstfinger an ein feines 750 Triebwerk legen - das geht gar nicht. Lieber ein paar Euro mehr für Benzin, aber dafür hat man seine Ruhe. Bei mir werden die Autos nicht durchgezogen, sondern gehalten - Halter eben.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 22:14   #43
nesi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von nesi

Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Wie gesagt, bin mit dem E38 ca. 150.000 und fast 5 Jahre auf LPG gefahren und war sehr zufrieden, glaub mir ich fahre nicht zimperlich
Aber jeder muss selber wissen was er macht.

So habe ihn heute vom Umrüster geholt, was soll ich sagen S U P E R !
Der Wagen zieht wie im Benzin betrieb und man merkt nicht ! das er auf Gas läuft einfach nur geil.

Ich mache mal Morgen ein Paar Bilder.

Aber etwas negatives hab ich den noch, ich habe ab 140 sehr laute Windgeräusche dies kommt von der Windschutzscheibe am Spiegel ungefähr. Bei der Probefahrt bin ich ja leider nicht auf der Autobahn gefahren und habe aufgrund dessen nichts gemerkt.
Ich hoffe das BMW das wieder i.O bringt.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 22:38   #44
Jeff Jaas
Moderatorin

Benutzerbild von Jeff Jaas

Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
Standard

Hi Nesimi,
herzlichen Glückwunsch zum neuen fuffi!!!
Ich wünsche Dir eine gute Fahrt in die Türkei, immer genug Gas im Tank, kommt unfallfrei und gesund wieder zurück!
Sehr schön, Dein neuer 7er!
Liebe Grüße und bis spätestens am 15.08. in Lahnstein
Ulli

Jeff Jaas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 10:59   #45
mfk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mfk

Standard

Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
Aber etwas negatives hab ich den noch, ich habe ab 140 sehr laute Windgeräusche dies kommt von der Windschutzscheibe am Spiegel ungefähr.
Davon wurde hier schon einiges geschrieben, und mein E38 ist bis 180 kmh absolut ruhig. Nur Motorbrummen und Radio sind zu hören. Aber für diese Aussage habe ich von der E65 Liga schon einiges auf die Mütze bekommen. Ach ja, Türkei. Warum fährst du denn eigentlich mit dem Auto? Sind die Straßen so klasse? Oder ist dir der Flieger mit dem ganzen anderen Volk an Bord zu popelig? Und in der Türkei kriegst du als Landsmann doch einen Leihwagen für einen zehner am Tag?
Alt 05.07.2009, 16:39   #46
nesi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von nesi

Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
Davon wurde hier schon einiges geschrieben, und mein E38 ist bis 180 kmh absolut ruhig. Nur Motorbrummen und Radio sind zu hören. Aber für diese Aussage habe ich von der E65 Liga schon einiges auf die Mütze bekommen. Ach ja, Türkei. Warum fährst du denn eigentlich mit dem Auto? Sind die Straßen so klasse? Oder ist dir der Flieger mit dem ganzen anderen Volk an Bord zu popelig? Und in der Türkei kriegst du als Landsmann doch einen Leihwagen für einen zehner am Tag?
- Das mit dem Windgeräuschen wird morgen bei BMW geregelt.
- Ich fahre seit ich denken kann immer mit dem Auto runter, ist einfach geil, ich mag lange Strecken und ein 7er ist genau das richtige hierfür, die Strassen sind natürlich nicht mit hier vergleichbar, aber auch nicht so schlecht.
- Der Flug kostet mich ca. 2500€ für 5 Pers. die ganze Fahrt kostet ca. 2000 und ich habe mein Wagen dort, für 6 Wochen lohnt es sich mit dem Wagen runter zufahren.
"Oder ist dir der Flieger mit dem ganzen anderen Volk an Bord zu popelig?" Wer mich kennt weis das ich nicht so einer bin!
Alt 12.07.2009, 05:58   #47
nesi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von nesi

Standard

So, habe jetzt endlich Zeit gefunden etwas zu schreiben.
Ich bin angekommen und wollte euch mal schreiben wie es war mit dem 750er und LPG.

Ich habe nun ca. 5000km mit dem Wagen zurückgelegt und muss sagen das der Motor erste Sahne ist, er hat in jeder Lebenslage genug Leistung und überhol Manöver auf Landstrassen sind einfach ein genuss.

Das Auto war vollgepackt bis zum Ende und trotzdem konnte ich dank dynamic drive sehr schnel in die Kurven fahren und hatte sehr wenig Wankbewegung, einfach nur spitzen klasse!

Der GAS verbrauch lag zwischen 13-20 Liter, die 20 Liter habe ich bei der Fahrt zwischen Istanbul und Ankara geschaft >200Kmh ca. 450km!
Mein Fazit: der E65 750er hat zum 740 E38 M60 kein nennenswerten mehr Verbrauch und das bei fasst 100 PS mehr Leistung.

Jetzt kommen wir zu den Problemen die ich erlebt habe.
-Die Fahrt musste ich wegen BMW später aufnehmen, weil die Frontscheibe wegen Windgeräuschen neu eingeklebt wurde, jedoch haben Sie den Fehler nicht beseitigen können, ich solle warten oder halt nach dem Urlaub nochmal vorbei schauen, da ich keine Zeit mehr hatte habe ich mich fürs nach dem Urlaub entschieden. Ich kann euch sagen das die Windgeäusche schon sehr nerven.

Ein Wischerarm wurde scheinbar von BMW nicht richtig befestigt und ist beim ersten wischen fast abgegangen, ich habe bei BMW angerufen und wurde zur nächsten BMW Werkstatt gelotzt, die Schraube wurde wohl nicht richtig angezogen .

Bei schlechtem GAS geht ab und zu die Motorkontrolleuchte an, da muss ich mal mit AFE-TEC sprechen ob es mit der Einstellung der Anlage zu tun hat ansonsten haben die Jungs von AFE-Tec sehr gute Arbeit geleistet und ich würde jederzeit wieder dort Umrüsten, es ist fast kein Leistungsverlust zu merken und mit ca. 10€ auf 100 km macht ein 750er mal so richtig SPASS!!

Ich habe leider noch keine Zeit gehabt Bilder von der Anlage zu machen, die werde ich aber noch nachliefern.
Alt 12.07.2009, 10:53   #48
mfk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mfk

Standard

Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
- Das mit dem Windgeräuschen wird morgen bei BMW geregelt.
- Ich fahre seit ich denken kann immer mit dem Auto runter, ist einfach geil, ich mag lange Strecken und ein 7er ist genau das richtige hierfür, die Strassen sind natürlich nicht mit hier vergleichbar, aber auch nicht so schlecht.
- Der Flug kostet mich ca. 2500€ für 5 Pers. die ganze Fahrt kostet ca. 2000 und ich habe mein Wagen dort, für 6 Wochen lohnt es sich mit dem Wagen runter zufahren.
"Oder ist dir der Flieger mit dem ganzen anderen Volk an Bord zu popelig?" Wer mich kennt weis das ich nicht so einer bin!
so gesehen ... viel spaß

ok, bist ja schon wieder zurück.
Alt 12.07.2009, 13:24   #49
Bommi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bommi

Fahrzeug: ehemals: E38 740iL Bj.98
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen

ok, bist ja schon wieder zurück.

eher noch nicht den sind wir noch ein paar Tage los....

Gruß Stefan

Sir! We are surrounded!
Exellent, now we can attack in any direction!
Bommi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 08:16   #50
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

@nesi:
Danke für's Update und noch weiterhin eine schöne Zeit und gute Fahrt !
Der E65 FL reizt immer mehr...

Bis bald auf einem der Stammtische in Kerpen oder Castrop !
Antwort