Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hab auf morgen ein messinstrument organisiert habs mir gleich gekauft
werde morgen mal berichten wenn alles schwächelt wieviel volt beide batterien haben...
Untere Batterie
Foto 1; untere Batterie beim abgestelltem Motor
Foto 2; untere Batterie bei Stromproblem (12.15V-12.30V, tiefer nicht nur wenn sie dann der unteren hilft geht sie auf 11.40V aber dass ist auch nur für 10-15 sekunden, dann springt sie wieder hoch auf 12.55 und so)
Obere Batterie
Foto 3; obere Batterie beim abgestelltem Motor (also gestern lief das auto noch daher hat sich noch strom)
Foto 4; obere Batterie bei Stromproblem
Foto 5; obere Batterie, abgetrennt von allen kabeln. (als würde sie sich von selbst, wieder aufladen, jedoch geht sie nicht über 11.75V)
Jooo, klarer kann die Batt. nicht im Eimer sein
Dass sie sich im nichtangeschlossenen Zustand "erholt" ist ganz normal, aber kaum belastet man sie erneut, wird sie wieder einbrechen.
Also schaff Dir eine neue obere ran, die untere ist ja noch fit. Und danach beobachte erstmal vorsichtig, ob die Probleme weg sind, nicht dass die nun defekte Batterie ein Nebeneffekt von irgendeinem anderen Defekt ist und Du die neue gleich auch durch Tiefentladung abschießt, muss ja nicht sein...
Jooo, klarer kann die Batt. nicht im Eimer sein
Dass sie sich im nichtangeschlossenen Zustand "erholt" ist ganz normal, aber kaum belastet man sie erneut, wird sie wieder einbrechen.
Also schaff Dir eine neue obere ran, die untere ist ja noch fit. Und danach beobachte erstmal vorsichtig, ob die Probleme weg sind, nicht dass die nun defekte Batterie ein Nebeneffekt von irgendeinem anderen Defekt ist und Du die neue gleich auch durch Tiefentladung abschießt, muss ja nicht sein...
Ja, ich werd mir morgen eine zulegen. Bezüglich dem einbrechen genau das passiert wenn ich sie wieder anschliesse...
Ich werd dann mit der neuen genau das gleiche mache wie mit der alten ich lasse einfach mal alles laufe licht, musik, offene türen, heizung (ist eh kalt unten) und warte einfach mal ne stunde ab wenn sich in dieser stunde nichts verändert dann hat die batterie und das auto denn test bestanden. WARENTEST: SEHR GUT
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Sicher, dass Dein Trennrelais noch lebt? Der schwarze Kasten vor der oberen Batterie...
Ich habe nämlich auch mal einen Kurzschluss verursacht (auf die gleiche Weise...scheiss Hektik) und dann rauchte es aus dem Kästchen ganz nett und fein.
Da war dann einiges verschmorrt und mit Hilfe von Rubin lief es dann nachher wieder.
Hatte nämlich zur Folge, dass die untere Batterie nicht mehr geladen wurde - das habe ich nicht bemerkt und mich gewundert, wie viel langsamer der Anlasser sich jeden Tag so muckt
Sicher, dass Dein Trennrelais noch lebt? Der schwarze Kasten vor der oberen Batterie...
Ich habe nämlich auch mal einen Kurzschluss verursacht (auf die gleiche Weise...scheiss Hektik) und dann rauchte es aus dem Kästchen ganz nett und fein.
Da war dann einiges verschmorrt und mit Hilfe von Rubin lief es dann nachher wieder.
Hatte nämlich zur Folge, dass die untere Batterie nicht mehr geladen wurde - das habe ich nicht bemerkt und mich gewundert, wie viel langsamer der Anlasser sich jeden Tag so muckt
jaja die verdammte hektik, könnte einen umbringen...
bezüglich der batterie kann ich jetzt einfach eine in einem geschäft kaufen? Also sicher mit der passenden leistung und so aber wie du schon erwähnt hast die schwarze abdeckung an der batterie, gibt es auch bei anderen batterien diese anschlüsse zum anmachen des kastens?