Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2008, 13:45   #41
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Im e39 wurde aber das Kombi "High" doch nie verbaut
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 15:39   #42
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Sebastian,

natürlich muß die Versicherung in einem Schadenfall bezahlen, - keine Frage. Es ging mir auch nicht darum dieses generell in Frage zu stellen wenn man mit einem angemeldeten Auto jedoch ohne Betriebserlaubnis unterwegs ist.

Das Problem liegt jedoch leider darin, daß die Versicherung sich die gezahlten Leistungen vom Versicherungsnehmer zurück holen kann - ähnlich als wenn man einen Unfall verursacht hat und angetrunken war! Und das kann dann gravierende wirtschaftliche Folgen für den Versicherungsnehmer haben .... - man sollte gerade hierbei die Sache so sehen wie sie ist und nicht wie man sie gerne hätte. Aber das muß natürlich jeder für sich alleine entscheiden.

Wenn die Versicherungen bzw. Gutachter sich gfls. nicht dafür interessieren würden ob der Tacho die Geschwindigkeit innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Toleranzen anzeigt oder nicht, dann könnte folglich jeder in dieser Hinsicht machen was er wollte. Und genau DAS funktioniert nun mal nicht! Wozu gibt es denn gesetzliche Vorgaben in wie weit die angezeigte Geschwindigkeit vom IST-Wert abweichen darf wenn diese sowieso nichts zu bedeuten hätten?

Bei der damaligen Prüfung bzgl. meiner Umbauten hat man sich sogar im besonderen Maße für die korrekte Geschwindigkeitsanzeige interessiert! Alles andere war nicht wichtig. Wenn man will könnte man theoretisch eine völlig überzogene Drehzahlangabe einbauen - das interessiert niemand! Bei der angezeigten Geschwindigkeit jedoch hört der "Spaß" auf.

In letzter Zeit fällt mir sowieso auf, daß einige der Meinung sind sie können einfach "mal eben" irgendwelche Umbauten an dem Fahrzeug durchführen weil es "so schön aussieht" ....... - jedoch wollen diese Leute erfahrungsgemäß nichts davon hören daß es hierbei entsprechende gesetzliche Auflagen gibt die zwingend zu beachten sind. Und nur weil es bei dem einen oder anderen mal gut gegangen ist und der TÜV oder Gutachter es nicht bemerkt haben heißt das nicht im Geringsten, daß das alles halb so wild ist.
Ich persönlich würde mich NIEMALS auf solche "Spielchen" einlassen! Wenn der Schaden da ist folgt immer "ach hätte ich doch" etc. - doch dann .....

Ich habe selbst auch Spaß an individuelle Umbauten - keine Frage. Auch ich bin ein Befürworter wenn es um (passendes) Tuning geht. Aber ich möchte nicht ohne Grund davor warnen Scheuklappen aufzusetzen, nur noch die persönlichen Bedürfnisse zu sehen und diese dann in die Tat umzusetzen! Der "Schuß" kann und WIRD gfls. mächtig nach hinten losgehen!

@ mimoerding
DD hat Recht. Natürlich kann man die Beleuchtung auch auf blau umbauen. Es ist "ein bißchen" Arbeit, aber hinterher leuchtet Dein Tacho bei eingeschaltetem Licht blau. Auch das Display läßt sich auf blau umbauen.

@ rubin
Im E38 wurde niemals das LOW-Kombi verbaut, - aber im E39 gab es beide Versionen - LOW und HIGH.

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 16:04   #43
klaus38
Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Frohnleiten
Fahrzeug: Porsche Boxster 987 S, 2007
Standard

Zitat:
Zitat von Castell Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,
ich war vor ca. einer Woche in Werne bei Guido um meinen Tacho von Original auf eine Scheibe von DJ Tachodesign umbauen zu lassen. Zusätzlich wollte ich unbedingt noch rote M5 Nadeln haben, fragte Guido an und er meinte nur, dass ich die roten Nadeln vergessen sollte und doch erstmal bei ihm vorbei kommen sollte, er hätte da was viel Besseres. Gesagt getan: ich fuhr zu ihm und er zeigte mir Nadeln, die von der Farbe her aussahen, wie die vom Alpina
Die mussten es umbedingt sein. Er hatte meine Erwartungen völlig übertroffen. Er brachte mich also in die Stadt, damit ich mir die Zeit vertreiben konnte. Zwei Stundn später rief er an, fragte wo ich sei, holte mich ab und ich viel vom Glauben ab! Die neue Scheibe + Ringe + Nadeln im Alpina design der Hammer, aber seht selbst!
Wenn es um Tachoumbau, Reparatur oder nur neues Design geht kann ich M8 Enzo nur jedem empfehlen, der macht nicht nur gute Arbeit, sondern kümmert sich aufopfernd um seine Kunden. Jetzt aber mal los hier der neue Tacho: ( die Cam ist nicht die beste )

tut mir leid. einfach grausig
klaus38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 22:15   #44
Castell
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Castell
 
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
Standard

Zitat:
Zitat von klaus38 Beitrag anzeigen
tut mir leid. einfach grausig
was meinst Du mit tut mir leid einfach grausig??????

Das ich mich bei leuten hier im Forum dafür bedanke das Sie gute Arbeit machen? Und das ich die anderen Mitglieder gerne darüber Informieren möchte wenn ein Forumsmitglied günstoge reparaturen anbietet? Das erläuter doch mal für uns alle
Castell ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 09:43   #45
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard Tachoscheibe

Hallo Guido,
Ich hätte in meinem x5 gerne eine Tachoscheibe im M-Design bis 300 km/h, konnte diese aber nicht auf deiner Seite finden. könntest du mir sowas machen und auch einbauen? Evtl. Könnte ich auch an roten Nadeln gefallen finden.....ist halt alles eine Preisfrage.

Gruß und guten Rutsch aus Köln
Tommi
__________________
- Lieber V8 statt 16V

- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 10:30   #46
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Guter Geschmack

Dieser Umbau ist auch von Guido:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2012-12-13-820.jpg (44,1 KB, 64x aufgerufen)
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 22 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (31.12.2012 um 10:36 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 11:17   #47
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard Tachoscheibe

Moin,

Gaaaanz genau so will ich das haben , hoffe Guido liest mit und meldet sich. ansonsten werde ich ihn nach den Tagen mal Anschreiben.

Gruß
Tommi
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 12:08   #48
B.C.
Panzermechaniker
 
Benutzerbild von B.C.
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
Standard

Hi,

ich würde ihn gleich anschreiben.
Dafür gibt es U2U ;-)

grüße
B.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 14:51   #49
Stein
Cruiser
 
Benutzerbild von Stein
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: Hamm
Fahrzeug: E38-728i (01/99);Cooper S Clubman
Standard

Ich war am Samstag auch beim Guido und kann dazu sagen, daß er wirklich einen tollen Service bietet und tolle Arbeit abliefert
__________________
LG

Chris
Stein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 16:45   #50
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: nähe Aschaffenburg
Fahrzeug: G12 750Ld "Individual"
Standard

Ich hab 2009 auch mein Tacho vom E38 von Guido "Runderneuern" lassen

Und bis heute keinerlei Probleme oder Pixelfehler mehr

Ich hab ihn damals ausgebaut und zu Ihm gesendet und innerhalb 1 Woche war der Tacho "wie Neu" bei mir

Der Service von Guido ist erstklassig !!!

grüssle

JJ
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1535.jpg (103,7 KB, 74x aufgerufen)
Yachtliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tacho Reparatur bei M8-Enzo micha BMW 7er, Modell E38 9 23.12.2007 18:52
Innenraum: Tacho von M8-Enzo DK865 BMW 7er, Modell E38 11 27.08.2007 23:57
Innenraum: Wunsch von M8-Enzo erfüllt behrchen BMW 7er, Modell E38 3 22.06.2006 21:20
Tacho Umbau adi-sr BMW 7er, Modell E32 1 21.01.2004 00:02
Umbau Km auf Meilen Tacho Erich BMW 7er, Modell E32 12 28.03.2003 13:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group