BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.02.2007, 16:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
|
@ Jippie
habe meine HH Variante sogar Eintragen lassen. Eine Anlage habe ich zwar noch liegen, aber nur für 728i .
Gruß Lex
|
08.02.2007, 17:04
|
|
Individuelles Chiptuning
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
|
Zitat:
Zitat von Lex
@ Jippie
habe meine HH Variante sogar Eintragen lassen.
Gruß Lex
|
Ich auch, glaub vor 2 Jahren oder so. Und als ich letztes Jahr beim TÜV war und in die Halle fuhr, gabs keine Fragen vom TÜV-Mann, sondern nur paar Blicke in die Papiere, Kopfnicken und die neue Plakette. 
|
|
08.02.2007, 17:24
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
..versteh nicht ganz, warum alle "Angst" vor Polizei-Kontrollen haben...
die legen einen lahm, wenn sie WOLLEN, egal ob man TÜV hat oder nicht...
..und so wie ich das verstehe, haben die meisten Endrohre doch ABE´s,
ergo keine Eintragung erforderlich, im übrigen denke ich, dass die Joe´s von der "Rennleitung" auch einen Eisenmann oder KBR ausfiltern würden, wenn der ihnen zu laut sein sollte...
Ich habe bei meinem ersten Auto (Mazda 323), ein Endrohr angeschweisst, 110er! mit ABE, sah eigentlich total schei... aus, aber damals fand ich´s "cool",  (musste abend´s Gitter vormachen, damit keine Penner reinkrabbeln  ...)
naja, und eines Tages, die Joe´s mich angehalten, da stand das Ofenrohr doch tatsächlich 0,8 cm!! über die Stossstange raus, ja ich elender Verbrecher, hab nen Punkt dafür gekriegt, zusammen mit 32 Momo-Lenkrad (m. ABE) aber irgendwas war mit der Nabe nicht so, wie sie es gerne gehabt hätten, noch 1 Punkt, dann nicht angeschnallt, und noch irgendwas, weiss aber nicht mehr was, waren es zusammen drei Punkte und NACHSCHULUNG für 400 DM...
soviel zur Willkür der "Rennleitung"...ABE, TÜV alles egal!!
|
|
|
08.02.2007, 17:30
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
hast du es selbst montiert oder montieren lassen?!?!
soviel wie ich weiss, wenn es eingebaut wurde und TÜV abgenommen, sollte man auf der sicheren seite sein.
so ist Deutschland, wenns einem polizisten nicht passt, gehts richtig dick los, aber wer endscheidet das, obs passt oder nicht?? wozu gibts denn Tüv oder ne ABE dafür?!?!  und sind polizisten denn Diplomat Ingeuere?!?!
da hilft nur eins: endweder bei einem bekannte anmelden, der ami ist, oder in ein anderes land umziehen!
sorry dafür... aber so ist es, die autofahrer sind IMMER die dummeren dann, egal obs es eine Firma und Tüv abgenommen ist, oder eine ABE hat.... 
|
08.02.2007, 20:35
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
@jippie
Es gibt so einige Mitglieder im Forum die nicht Wissen was sie wollen - einer von denen bist du
Warum hast du überhaupt deine Anlage bearbeiten lassen ??? Du wolltest mehr Sound haben, hast du bekommen - du wusstest wie es mit TÜV aussieht, hast es trotzdem machen lassen - den ganzen Streß den wir bei deinem Umbau hatten, hast du selber verbockt und jetzt beklagts du dich warum die Anlage drüllt und das bei den äusseren Endrohren nichts raus kommt, kannst du dir wohl auch denken - du hast beim Umbau eine "kleine" Aufgabe gehabt, du solltest gucken ob alles grade und richtig sitzt, selbst das hast du verbockt und wegen dir mussten wir alles wieder umschweissen - denkst du das geht so einfach ??? Denkst du, wir haben keine anderen Sorgen und sind nur glücklich, wenn der @Jippie uns in HH beglückt und wir an seinem Auspuff arbeiten dürfen
Du bist eben einer, dem kann man nichts recht machen ... Ich hätte dich mal wieder zurück schicken sollen - hättest besser einen Eisenmann geholt - glaub mal nicht, das dir dass besser gefallen würde, denn auch da würdest du was finden was dir nicht passt - wenn dír schon der Umbau zu dröhning ist, will ich nicht wissen, mit was für Worten du die Eisenmann Anlage schlecht gemacht hättest - denn in höheren Drehzahlen ist der Eisenmann lauter wie der HH Umbau ...
Zum Thema TÜV ...
Wenn die Endrohre eine ABE haben, ist der Umbau soweit legal - keiner kann von aussen beweisen, was gemacht wurde ... Keiner von den "einigen Umbauern" ist mir persönlich bekannt, der Probleme beim TÜV oder gar mit der ASU hatte ... Ich will mit nicht sagen, das der Umbau "legal" ist - ich habe es auch nieee geschrieben, oder gar behauptet !!! Sie wird eben einfach toleriert, wenn ihr wenigstens eine ABE für die Endrohre habt - so wie der Umbau gemacht wird, kann keine veränderung der Abgaswerte geben - wenn euer Auto nach dem Umbau keine ASU bekommt, hätte es auch vor dem Umbau nicht geschaft - der Umbau verschlechtert nicht die Abgaswerte - wie auch ???
Du hast zu deinen Endrohren eine ABE bekommen - wie andere auch schon berichtet haben, lass deine Endrohre eintragen und fahr einfach zum TÜV und gut ist - jetzt einen Akt draus machen, verstehe ich nicht und ausserdem, jeder der sich informiert, bekommt auch von vornherrein die Info was gemacht wird und wie weit alles mit TÜV ist - deine spezielles, unter "Info" getarntes "maulen" bestätigt nur, das du ein unentschlossener Mensch bist ...
Du kannst schreiben was du willst, es ist sogar besser wenn du schreibst, das du nicht zufrieden bist - ist mir persönlich auch mittlerweile Latte - viele sind zufrieden und das ist wichtig - mir war auch bewusst das ich dir in HH keinen Gefallen getan habe ...
@freak Der mittlerweile die Schnautze voll vom Thema hat ... Das ganze sollte eine Alternative zu einem Eisenmann, oder generell zu einer teuren Sport-Anlage, sein ... Díe Ganze mies mache reicht mir ...
Geändert von freak (25.02.2007 um 22:32 Uhr).
Grund: Beiterag entschärft ...
|
|
|
08.02.2007, 20:39
|
|
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
|
atif sei nicht so böse
gruß hamann
Geändert von hamann 735i (08.02.2007 um 21:39 Uhr).
|
|
|
08.02.2007, 20:41
|
|
Autonarr
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
|
@ freak
welchen durchmesser haben meine rohre nochmal? ambestenv8 hatte nachgefragt... 
|
08.02.2007, 20:42
|
|
Autonarr
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
|
Zitat:
Zitat von hamann 735i
atif sei nicht so böse
gruß hamann
|
ein bisschen verstehen kann ich ihn schon. ist alles nich so leicht! recht machen kann mans eben nich jedem... 
|
|
|
08.02.2007, 22:50
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von Donar
@ freak
welchen durchmesser haben meine rohre nochmal?
|
Hallo, @Donar ...
Genaue Daten müsste in der ABE/Teilgutachten stehen, den du bekommen hast ...
Wenn ich mich nicht irre, müssten deine Endrohre 105x85mm haben ...
Gruß ...
@freak 
|
08.02.2007, 22:58
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Nun mal langsam Atif.
Ich habe Dich persönlich nie angegriffen und daher solltest Du Dich diesbezüglich auch zurückhalten.
Ich habe klipp und klar geschrieben, dass ich hinsichtlich der TÜV-Geschichte wusste was Sache ist und das in Kauf genommen habe.
Und so ganz problemlos wie Du es darstellst ist das sicher nicht, wenn man einen originalen Endtopf derart bearbeitet. Die Rohre mit ABE sind nicht das Problem.
Aber dafür habe ich ja niemandem einen Vorwurf gemacht.
Wenn es Dir nicht passt, wenn jemand mit Eurem Umbau nicht zufrieden ist dann wirkt das nicht sehr souverän von Dir, hier so aufzutreten.
Wenn alle anderen zufrieden sind, dann ist das doch prima für Dich. Ich bin es eben nicht. Aber ich habe deshalb weder mein Geld zurückverlangt, noch Dich persönlich in irgend einer Weise schlecht gemacht.
Ich habe einfach eine für mich falsche Entscheidung getroffen, weil das Ergebnis des Umbaus nicht meinen Vorstellungen entspricht. Nicht mehr und nicht weniger. Wo ist das Problem für Dich?
Ich mache mir wieder die Serienanlage drunter oder schaue/höre mir mal an, was Swordfisher unter dem Wagen hat.
Und wenn Du gerade dabei bist von dem Umbau zu erzählen, dann erzähl doch bitte auch, dass Du selbst mirgegenüber im Gespräch zugegeben hast, dass "der Schweißer da Scheiße gebaut hat" als zwei der Endrohr zunächst
mit leichtem Gefälle nach unten zeigten statt waagerecht zu sein.
Uns beiden tut es leid, das ihr mein Auto umbebaut habt. Da wären wir uns dann doch mal einig. Dabei sollten wir es belassen.
Deine Art mich hier so anzugehen finde ich trotzdem daneben und recht fragwürdig.
Aber da soll sich jeder selbst ein Bild von machen.
Und was meinen Auspuff angeht: Solange er noch drunter ist, ist jeder herzlich eingeladen, sich das Ganze anzusehen und zu hören.
Vorher sollten andere sich damit zurückhalten, sich über mich oder den Umbau an meinem Auto auszulassen. Danach gerne.
Gruß Jippie
|
|
|