Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2003, 19:42   #31
Holgi M60 V8
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Holgi M60 V8

Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
Standard @Don Pedro

Zitat:
Orginal gepostet von Don Pedro
... da wohl einige die A....karte gezogen haben, hier ein Hinweis:

es gibt sie wirklich, die A....karte

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-stammtische.de/upload/50268a_karte.jpg
Astrein Ich geh Kaputt

@All
Gott sei Dank bin ich bis jetzt vom Fehlerteufel verschont geblieben. (Klopf auf Holz)
Kein Nachlöten, geklapper oder sonstige Ausfälle.
Zu bemängeln habe ich die knarzenden Türen hinten. (Bin noch nicht zum einsprühen gekommen)
Und die Radio-Wechslerkombination Bavaria C Business RDS ist eine zumutung.:(
Das ist alles relativ simpel zu beheben. (Türen einsprühen/ Radio raus/ neues rein)
Über Verschleißteile brauchen wir uns nicht zu Unterhalten.
Die "Verschleißt" jeder Wagen.
Schade, das ihr so viele Negatieverfahrungen mit euren 7ern gemacht habt.
Muß nicht sein, kommt aber vor.
Irgendwann trifft es mal jeden von uns.

Gruß Holger
Alt 20.01.2003, 19:57   #32
richy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von richy

Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

@Holgi M60 V8

"Irgendwann trifft es mal jeden von uns"

Tja, hatte auch gedacht das es mich mal trifft. Ist aber jetzt schon der dritte BMW, mit dem ich Probleme habe. Ich dachte auch immer, micht dem nächsten wird das besser.

Tja, irgendwann vergeht einem die Lust. Der nächste BMW hat bei mir wahrscheinlich wieder Probleme.

Bei meinem Glück, stoße ich ich die Autos immer genau dann ab, wenn alle Defekte repariert sind und mein Nachfolger fährt die Karre bis 400.000 km ohne Ärger.

Mehr als ein durch eine NL Scheckheftgepflegter Wagen, der 1. Hand ist und von der NL verkauft wird kann man wohl nicht machen.

Und neu verlieren die Autos zuviel an Wert in den ersten Jahren und defekte können auch auftreten.

Mal sehen ob ich mal Glück mit diesen Karren habe.

Gruß Richy
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 20:17   #33
Hitcher
Gesperrt

Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Clervoxxx
ich versteh das nicht ganz, warum Du Dich anscheinend auf den Schlips getreten fühlst.
So und jetzt nochmals, weder Du noch Richy sind in meinen Augen Hypochonder, ihr habt vielleicht nur die A****-karte gezogen, was die Bimmer angeht. Soll vorkommen.
Halt, stop .... ich seh schon, ich hätte mehr Smilies dranpappen sollen. Also auf den Schlips getreten hab ich mich auf keinen Fall gefühlt, eigentlich sitze ich zuhause, bin krank und mir war langweilig, da hab ich mir mal den Spaß gemacht zu überprüfen ob ich zu pingelig bin. Das war alles ... also keine Panik, wenn ich sauer bin, dann sind da keine Smilies.

Wenn das Lüfterrädchen von der Klimaanlage summt, oder mal was quitscht, laufe ich damit nicht gleich zum Händler, mein Wagen ist ja auch kein Neufahrzeug, das ist mir absolut klar. Noch hab ich auch meine EuroPlus, und damit hält sich der Schaden in Grenzen.

@Don Pedro
Plastischer kann man den Begriff Arschkarte nicht darstellen. Jetzt müssen wir nur noch überlegen wessen Hinterteil, aufgrund der Probleme die er schon hatte, es verdient hätte da Modell zu stehen. Richy's vielleicht?

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 20:22   #34
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard

@Hitcher:

Na dann wünsch ich mal baldigste Genesung. Bin da ganz egoistisch, will ja mal am Samstag Deine Bekanntschaft machen.

@Richy:

Hab mich bisher nicht für ein Glückskind gehalten. Aber was Bimmer angeht, na ja. Vielleicht geh ich nächstens mit Dir ein Auto kaufen. Aber paß bloß auf, daß meine Strähne nicht reißt...

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 20:24   #35
Holgi M60 V8
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Holgi M60 V8

Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
Standard @Richy

Du bist aber auch so was vom Pech verfolgt, das gibt es kein Zweites mal.
Du hast recht mit der Wahl deiner Gebrauchten.
In den ersten Jahren ist der Wertverlust Mörderrisch.
Aus diesem grund kaufen viele Ausschließlich Gebrauchtwagen.
Bei deinem Pech wäre ich auch etwas Skeptisch.
Ich hoffe das dein Optimismuß trotzdem ungebrochen ist.

Vielleicht solltest du deine NL. wechseln.:zwink
Es kann bei dir nur besser werden.

Gruß Holger
Holgi M60 V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 02:18   #36
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Bei unsrem 7fuffy Bj. 1996 waren es in einem Jahr und gut 20.000 km
folgende Defekte:

Xenon-Steuergerät kaputt
Wasserpumpe
Sitzheizung vorne links gab ihren Geist auf
Luftmengenmesser Defekt

Jetzt ist er so bei 130.000 km. Europlus haben wir nicht.

Bei meinem E34 Bj 94, gekauft bei 82000 km, fiel bei 86000 km die
Scheibe vorne links raus (Kulanz), trat bei 107km ein defekter Dichtungring
vom Ölmesser auf, außerdem versagte der Antennenverstärker. Sonst keine
Probleme.

Bei meinem E39 528iA war bislang die Pumpe der Wisch-Wasch Anlage
defekt, dazu kommen noch das Knarzen in der Klimaanlaage, ein Schiebedach,
daß nicht sofort schließt (Einklemmschutzsensor defekt) und besagtes Problem
mit der Lenkung und Steinschlagschäden auf der Motorhaube (wohl ein typisches
6er Problem) sowie ein sehr lauter Scheibenwischer. Wegen Klima und Schiebedach
muß ich wohl demnächst nochmal zum Händler, das einzige, was mich bislang davor
zurückschrecken ließ, war die Aussicht, wieder zwei Tage Fiat fahren zu müssen :(

Was gab's noch an Leidensgeschichten?

1983er Ford Sierra Tunier: Nach 5 Tagen Standzeit war immer die Batterie leer
1986er Audi 200 Turbo, neu: Ständiges Problem mit dem ABS
1989er Audi V8 Quattro (jahreswagen): Häufige Motorprobleme, wurde
schließlich komplett ausgetauscht
1993er Mercedes S420 (neu): Probleme mit der Alarmanlage, Scheibe hinten
links fiel runter, immer wieder Wasser im Scheinwerfer, nach zwei Jahren
ständiges klappern im Lautsprecher, das nicht gelöst werden konnte (unsere
MB Niederlassung taugt nicht viel)
1997er Audi A8 3.7 - Klappern von überall, Standheizung funktionierte nicht da
Batterie zu schwach dimensioniert, Fahrwerksprobleme mit sehr hohem Reifen-
verschleiß (typisches A8 Problem), Fahrzeug wurde vor der Wandlung gestohlen
1998er Audi A8 3.7 - Diesmal nahezu perfekt, abgesehen von den Fahrwerksproblem

Am zuverlässigsten war bislang ein 1991er Audi 80 1.8s Automatik, den meine Mutter
neu gekauft und bis Ende 1997 ganze 32000 km weit gefahren ist. Probleme: keine,
nur am Ende roch es irgendwo nach verbrannten Öl, weshalb sich meine Mutter einen
neuen Polo kaufte, unser Nachbar hat den Wagen noch jahrelang gefahren

Am schlimmsten ist der Ford Ka meines Bruders, der inzwischen zum 3. Mal mit Motorschaden
in der Werkstatt stand.

Ach richtig, und dann war noch mein 1993er Polo Coupe, der mir in zwei Jahren und 15.000km
keinerlei Probleme bereitete.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 12:25   #37
Micky
WTF

Standard ...das mit der Warnleuchte Feststellbremse...

@Hitcher

die Leuchte an hatte ich auch mal...(meine die von der Feststellbremse)

Rate mal woran es lag ?

Unter dem Pedal der Feststellbremse sitz ein kleiner Stoßdämpfer, der beim Lösen derselben das Pedal in Ausgangsstellung bringt, damit die Leuchte ausgeht.

Dieser Dämpfer war ausgehängt.......... BMW hat sich erst totgesucht und wollte dann alles mögliche wechseln....

Da sieht man mal wieder "Kleine Ursache / Große Wirkung"

Ich bin jedenfalls froh nicht so geplagt zu sein wie manch Anderer hier.... es tut einem schon ganz schön leid was mancher hier so mitmacht....

Immer dran denken vor Auftragserteilung, daß die meisten NL Ihre Gewinne nahezu auschließlich über das Werkstattgeschäft machen...Profitgier treibt hier manchmal seltene Blüten

Europlus ist übrigens auch kein Allheilmittel,... das bezahlen wir alle mit letztendlich......

Mit dem neuen Gewährleistungsrecht kommen auf die NL sowieso andere Zeiten zu..... Europlus wird sich freuen.

gruß

micky

Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 18:02   #38
richy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von richy

Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

@Micky

Da bin ich aber ganz anderer Meinung.

Zum einen bringt das neue Gewährleistungsrecht nicht viel neues, denn wie bereits hier im Forum so oft diskutiert, haftet der Händler nur für Schäden, die bei Übergabe des Fahrzeuges vorhanden sind.
Geht dir nur eine Woche später was kaputt, was bis dahin in Ordnung war, so hast du überhaupt nichts davon, denn der Händler haftet dafür nicht.

Es ist denke ich gang und gebe, das die Händler in Kauf nehmen, daß Kunden defekte Fahrzeuge kaufen, um sich die notwendigen Reparaturen über die EuroPlus bezahlen zu lassen.

Bei meinen Fahrzeugen hat BMW sogar kräftig verdient, denke ich. Wenn ich könnte, würde ich verhindern das das alles die EuroPlus zahlen muß, sondern alles zu lasten des Händlers geht, aber wie?

Halt nur meine Meinung.

Richy
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 19:27   #39
Micky
WTF

Standard ....Beweislastumkehr...

Hi Richy,

was Du zur Gewährleistung sagst ist so nicht vollständig. Es gilt auf jeden Fall Beweislastumkehr.....das bedeutet der Verkäufer muß beweisen , daß die Anlage für den Schaden (nicht unbedingt der Schaden selbst) beim Verkauf nicht schon vorhanden war.....das ist beinahe unmöglich bei technischen Teilen wie Motoren und Getrieben oder Elektronik......

Mein Eindruck ist, daß einigee NLs speziell auf Europlus herumreiten um mehr zu verdienen... es ist natürlich gut Europlus zu haben...hat mit einen neuen Navirechner gebracht.

gruß

micky

Zitat:
Orginal gepostet von richy
@Micky

Da bin ich aber ganz anderer Meinung.

Zum einen bringt das neue Gewährleistungsrecht nicht viel neues, denn wie bereits hier im Forum so oft diskutiert, haftet der Händler nur für Schäden, die bei Übergabe des Fahrzeuges vorhanden sind.
Geht dir nur eine Woche später was kaputt, was bis dahin in Ordnung war, so hast du überhaupt nichts davon, denn der Händler haftet dafür nicht.

Es ist denke ich gang und gebe, das die Händler in Kauf nehmen, daß Kunden defekte Fahrzeuge kaufen, um sich die notwendigen Reparaturen über die EuroPlus bezahlen zu lassen.

Bei meinen Fahrzeugen hat BMW sogar kräftig verdient, denke ich. Wenn ich könnte, würde ich verhindern das das alles die EuroPlus zahlen muß, sondern alles zu lasten des Händlers geht, aber wie?

Halt nur meine Meinung.

Richy
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 21:00   #40
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard @ Don Pedro

die karte kriegt meine frau auf den hintern, dann brauch ich kein navi mehr

ist wirklich stark!!!!!!

gruss jürgen