BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.04.2006, 22:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von hebby
Sag ich doch......... Glückwunsch! Danke für die Rückmeldung, hilft sicher auch anderen bei der Kaufentscheidung 
|
Bitte bitte kann es nur jedem empfehlen  klasse ist das man das Teil auch außerhalb des Autos zum Musik Hören verwenden kann mit einem Kopfhörer nun muss ich nicht immer meine ganze Stereoanlage mit in das Fitnessstudio schleppen 
|
|
|
24.04.2006, 19:37
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
hi hebby,
danke nochmal für die empfehlung.
bei mir ist der klang eigentl. nicht schlecht. ich hoffe per reinigungskassette
noch etwas saubereren klang zu bekommen.
leider erkennt die digisette die speicherkarte nicht oder wie bringt man sie dazu,
nicht nur den eingebauten speicher abzuspielen?
danke und grüsse
|
|
|
24.04.2006, 20:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
|
hallo,
da kann man den tonkopf in der höhe einstellen.
was hast du denn für eine speicherkarte drin?
mfg mohei
|
|
|
24.04.2006, 21:04
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von M3-Cabrio
hi hebby,
danke nochmal für die empfehlung.
bei mir ist der klang eigentl. nicht schlecht. ich hoffe per reinigungskassette
noch etwas saubereren klang zu bekommen.
leider erkennt die digisette die speicherkarte nicht oder wie bringt man sie dazu,
nicht nur den eingebauten speicher abzuspielen?
danke und grüsse
|
Richtig, den Übertragungskopf der Digisette kann man in drei Positionen verstellen, zwecks optimaler Anpassung an Dein Cassettenlaufwerk. Achte darauf, wenn Du mal gar nichts hörst, die richtige Spur (track) am Player einzustellen. Die Frage mit der Speicherkarte, kann verschiedene Ursachen haben: z.b. verschiedener Dateitypen wie MP3 und WMA-files durchmischt, den Dateitayp mußt Du vorher mit der Duo-Managersoftware festlegen. Wenn Du eine grössere MMC-Karte als vorgeshen (512 statt 128 MB) verwendest, dann kan es sein, daß die Digisette nicht so ohne Weiteres startet. Abhilfe: Im eingeschalteten Zustand die Karte 2-3mm herausziehen und wieder eindrücken! Dann kommt 2 sec. die grüne Led und dann blinkt sie , das Gerät gibt also wieder. Bei sonstigen Störungen einfach den Schiebeschalter aus und die Batterie einige sec. entfernen und wieder einsetzen! Am einfachsten geht das übertragen Deiner files mit Kartenleser oder als USB-stick, Karte rein in den stick-adapter und an den PC/Notebook anschliessen, Deine gewählten Files "rüberziehen" abstecken und MMC in die Digisette und fertig. Nach einiger Übung macht man das im Schlaf! Freut mich aber, daß Dein erster Eindruck von dem Teil schon mal okay ist 
|
|
|
24.04.2006, 22:05
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 730iA (E38)
|
So, hab jetzt auch schon ein paar Tage ne Digisette mit 64 MB Internen Speicher und ne 256 MB Speicherkarte drin. Bin extrem zufrieden mit dem Teil! Die Bedienung übers Lenkrad macht die ganze Sache perfekt. Danke für diese Empfehlung! 
|
|
|
25.04.2006, 22:44
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
hallo ihr,
also erstens, die bedienung übers lenkrad um den nächsten titel anzublättern
hab ich schon mal völlig übersehen. das muss ich auch ausprobieren. danke.
ich habe eine 64 mb- MMC Reduzed size, also mit adapter. evtl. mag sie die nicht.werde dann mal als nächstes eine mmc 128 ausprobieren und den tip mit
dem halb rausziehen beachten.
ja das mit der tonkopfjustierung habe ich entdeckt an der digisette ar 264, die ich habe; ich hatte nur den eindruck, da rührt sich nix beim betätigen?!
das übertragen von "nur" mp3-files, also nicht vermischt mit wma geht bei mir auch nur per explorer und card reader, da die software nur in internen speicher kopiert. auf die speicherkarte zu kopieren wird nach ein paar sekunden abgebrochen.
grüsse
|
|
|
26.04.2006, 18:36
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von M3-Cabrio
hallo ihr,
also erstens, die bedienung übers lenkrad um den nächsten titel anzublättern
hab ich schon mal völlig übersehen. das muss ich auch ausprobieren. danke.
ich habe eine 64 mb- MMC Reduzed size, also mit adapter. evtl. mag sie die nicht.werde dann mal als nächstes eine mmc 128 ausprobieren und den tip mit
dem halb rausziehen beachten.
ja das mit der tonkopfjustierung habe ich entdeckt an der digisette ar 264, die ich habe; ich hatte nur den eindruck, da rührt sich nix beim betätigen?!
das übertragen von "nur" mp3-files, also nicht vermischt mit wma geht bei mir auch nur per explorer und card reader, da die software nur in internen speicher kopiert. auf die speicherkarte zu kopieren wird nach ein paar sekunden abgebrochen.
grüsse
|
Tonkopfjustierung mußt Du probieren, in welcher Position die beste und rauschfreieste Wiedergbe erfolgt.
Ich benutze meine DUO-Managersoftware zum Speichern gar nicht, sondern arbeite mit USB-Cardreader/Adapterstick, wo eine MMC eingeschoben wird, kostete 4,95€, stecke sie in den USB-Anschluß meines Notebooks und ziehe meine WMA-files von "eigene Musik-Dateien" einfach rüber auf den "externen Speicher". Das vollzieht sich in Sekunden und macht null Streß. Mit mp3-files arbeite ich nicht, da die mir zuviel Speicherplatz verbrauchen (Faktor 2,2).
|
|
|
26.04.2006, 18:38
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Bionix
So, hab jetzt auch schon ein paar Tage ne Digisette mit 64 MB Internen Speicher und ne 256 MB Speicherkarte drin. Bin extrem zufrieden mit dem Teil! Die Bedienung übers Lenkrad macht die ganze Sache perfekt. Danke für diese Empfehlung! 
|
Freut mich, daß ich helfen konnte und vor allem, daß Du zufrieden bist! 
|
|
|
26.04.2006, 18:41
|
|
Blondinenbändiger
|
hallo hebby,
ja danke. da werde ich am WE mal rumprobieren mit der justierung.
den cardreader nehme ich ja auch statt der software.
ein programm für wma-konvertierung der MP3 `s muss ich noch besorgen.
der klang bleibt ja wohl gleich gut wie bei MP3?!
grüsse
|
|
|
26.04.2006, 21:54
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von M3-Cabrio
der klang bleibt ja wohl gleich gut wie bei MP3?!
grüsse
|
Mindestens gleich gut, vielleicht sogar besser; einziger Nachteil ist, das Du keine Alben/Ordner bilden kannst zum schnelleren Zugriff auf bestimmte Titel. Deshalb empfehle ich die 128er Cards für verschiedene Genres, wie swing, jazz, pop, Schlager, Oper oder wie auch immer. Dann die card rein, die mir gerade am liebsten ist und laß laufen (Mucke wie Bimmer.....  ). Übrigens reicht eine 128 für ca. 3,5 Stunden WMA-files, das ist doch schon klasse?!!
|
|
|