BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.02.2006, 19:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
|
Zitat:
Zitat von Lowmaxxr2
Hier muss glaube ich mal einiges Klargestellt werden.
Es gibt von K.A.W. keine neue Feder. Die andere Feder ist eine Feder die ca. 10-15 mm höher ist. Diese Feder hat K.A.W. schon immer im Programm, und ist nicht neu.
Des weiteren muß die Feder nach austausch neu eingetragen werden.
Da die Technischen Daten der Federn unterscheiden.
Sie stehen zwar beide in einem Gutachten, das heißt aber lange noch nicht das deshalb nicht neu eingetragen werden muss.
Schließlich wurde nach erfolgter eintragung das Fahrwerk nochmal verändert.
|
Hallo Lowmaxxr2
na dann stell doch mal einiges klar !!
Arbeitest Du bei KAW ??
wenn es die Feder schon immer gibt,warumm hat mir der Herr Barchfeld die Feder nicht schon vor 2 Jahren angeboten als ich das Fahrwerk damals schon bemängelt habe ??? er sagte es gibt nur diese eine Feder !!
und warumm soll ich die neue noch eintragen ?? bei mir steht bei der eintragung: *****Ziff.13 Hoehe: M.Fahrwerkfedern, Herst.:K.A.W.,Kennz.V.: KAW BMW E38 VA, H.: KAW BMW E38 HA ******
und genau das steht auf der neuen Feder auch drauf
und im Gutachten steht: Kenzeichnung: KAW BMW E38 VA ( 2. Ausführungen )
und der Herr Sommer hat mir bei unserem letzten Telefonat auch bestätigt das ich die Federn nicht neu eintragen muss.
Ich verstehe sowieso nicht das es nicht noch mehr E38 er Fahrer gibt die mit den KAW Federn unzufrieden sind, und wie KAW sowas über den Tüv bekommen hat
gruß Günni
|
|
|
07.02.2006, 22:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740i E 38,Kawasaki Z 1000
|
 richtig Günni da kann ich Dir nur Recht geben habe ja auch Druck machen müßen das ich meine bekomme aber das ist ja eine andere Geschichte und so eine Feder finde ich eine Frechheit weil Federn tut da nichts.
Die neu ist 1a warum also nicht gleich so.
Gruß Peter
|
|
|
08.02.2006, 10:17
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug:
|
Es ist ganz einfach.
Diese Feder gibt es schon lange. Sie wurde aber erst ende letzten Jahres vom TÜV geprüft. Das heißt vorher hatte diese Feder noch keine TÜV.
Deßhalb wurde diese Feder auch nicht angeboten.
Jetzt nochmal zu der Eintragerei:
Diese Feder wurde am 20.10.2005 ( siehe TG letzte Seite ) ins Teilegutachten geschrieben.
Das heißt wenn die Eintragung im Fzg-schein vor diesem Datum erfolgt ist,
ist sie jetzt üngültig. Weil zum Zeitpunkt der Eintragung die andere Feder ( die jetzt verbaut ist ) noch garnicht im Teilegutachten stand.
Diese Feder kostet offiziell 120€. Der Preis von 80€ war ein eimaliger sonderpreis.
|
|
|
08.02.2006, 11:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Lowmaxxr2
Hier muss glaube ich mal einiges Klargestellt werden.
Es gibt von K.A.W. keine neue Feder. Die andere Feder ist eine Feder die ca. 10-15 mm höher ist. Diese Feder hat K.A.W. schon immer im Programm, und ist nicht neu.
|
Zitat:
Zitat von Lowmaxxr2
Diese Feder gibt es schon lange. Sie wurde aber erst ende letzten Jahres vom TÜV geprüft. Das heißt vorher hatte diese Feder noch keine TÜV.
Deßhalb wurde diese Feder auch nicht angeboten.
|
ach dann hat KAW Federn im Programm die garkein Tüv haben
Zitat:
Zitat von Lowmaxxr2
Diese Feder wurde am 20.10.2005 ( siehe TG letzte Seite ) ins Teilegutachten geschrieben.
Das heißt wenn die Eintragung im Fzg-schein vor diesem Datum erfolgt ist,
ist sie jetzt üngültig. Weil zum Zeitpunkt der Eintragung die andere Feder ( die jetzt verbaut ist ) noch garnicht im Teilegutachten stand.
|
und jetzt soll ich zum Tüv damit er mir nochmal genau die gleiche bezeichnung reinschreibt und zahl dafür nochmal 40,-€
wer soll da denn noch durchblicken ???
Ich Hätte am besten die Federn gleich wieder ausbauen sollen und dem der die entwickelt hatte um den Hals wickeln sollen, denn dazu sind die besser geeignet !! denn Federn tut da nichts !! und schon garnicht mit den Seriendämpfern !! 
Geändert von Günni 68 (08.02.2006 um 11:13 Uhr).
|
|
|
08.02.2006, 12:14
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug:
|
Ich würde sagen wer lesen kann ist klar im vorteil.
Hier steht nichts von ohne TÜV im Programm.
Da versucht man etwas zu erklären doch leider ist es hier wie im allen anderen Foren. Es wird geschwätzt, gerüchte verbreitet, Dumme komentare hinterlassen. Aber von Fachlichem wissen keine spur.
Das heißt eigentlich nur Zeit verschwendung.
|
|
|
08.02.2006, 12:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi Lowmaxxr2
ist ja nett das du was erklären willst  finde ich ja auch nett von dir und ich weis das ja auch zu schätzen, aber zuerst schreibst du:
Diese Feder hat K.A.W. schon immer im Programm
und dann:
 also was ist nun Richtig
und wenn ich jetzt die Feder vom 750er bekommen habe war die schon lange im Programm aber wurde mir damals nicht angeboten
oder habe ich jetzt eine komplett neues Fahrwerk ??
|
|
|
08.02.2006, 13:20
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug:
|
Das Stimm. Die Feder hatte vorher keinen TÜV. Sie wurde aber vorher nicht verkauft.
|
|
|
08.02.2006, 15:18
|
|
DE HESSE
Fahrzeug: E430 AMG 2001`, 750iL 2001`
|
@lowmaxxr (KAW)
Wie siehts aus, bekomme ich auch den einmaligen Sonderpreis von 80,- ???
wäre nur fair! ansonsten komme ich mir total ver*****t vor und werde sicherlich nichts gutes über euer unternehmen berichten. und im endeffekt seit ihr diejenigen mit weniger umsatz am jahresende! ich finde einen wenig kulant müsstet ihr schon sein wenn ihr so einen mist auf den markt bringt!
der hesse
bin stinksauer!
|
|
|
08.02.2006, 15:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Frankfurt
na dann wäre der preiß ja nichtmehr einmalig  (kleiner scherz)
wir sollten mal ne Umfrage starten wer schon so alles die KAW eingebaut und sie dann gleich wieder rausgeschmissen hat weil die mist waren
weil von KAW hört man ja immer " wir hatten mit den Federn noch nie Reklamationen"
Gruß Günni - der jetzt mit seinen Federn zufrieden ist 
|
|
|
08.02.2006, 15:41
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug:
|
Ich würde dir ja gerne einen Sonderpreis machen.Kann ich aber nicht.
ach übrigens!!! Hatte ich erwähnt das ich garnicht von KAW bin??? 
|
|
|