Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2005, 23:41   #31
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von flipflop
Hmm, ja,
jedem seine eigene Erfahrung.
Habe letztes Jahr damit einen Siebener bei Glatteis eingebüßt.
Die rutschen bereits im Stand quer vor dem Carport - einparken unmöglich.
Mit dem E32 und Michelin gab es nie Probleme.

Gruß
Uwe
wie denn nun also michelin oder dunlop?

welche ist denn aus erfahrung besser?

lege mir diese woche welche zu
Alt 11.10.2005, 06:19   #32
ollilein
Doppelvergaser

Benutzerbild von ollilein

Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
Standard

Der Pirelli Scorpion kostet bei ReifenDirekt 90,20 in 215/65-16V, man muss nur nach Sommerreifen suchen, denn das ist ja eigentlich ein Reifen für SUV's, der X3 hat den als Serienbereifung glaub ich und dann hat er M+S Kennung, also kein reiner Winterreifen.
ollilein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 07:04   #33
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DMX@S&S-Spezial

Fahrzeug: e65 750 (06/06)
Standard

@BMW730iStgt

lt. verschiedenen Reifentests schneidet der Dunlop Reifen immer besser ab als der Michelin Winterreifen.

Hab mir jetzt auch neue Dunlop Wintersport M3 mit RunFlat T. zugelegt.
Bin vorher immer die Wintersport M2 gefahren.

Mal sehen ob sich was verbessert hat.

Gruß
Steffen
DMX@S&S-Spezial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 10:51   #34
hanmeiser
Newbie 4 ever

Benutzerbild von hanmeiser

Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
Standard

Zitat:
Zitat von ollilein
Der Pirelli Scorpion kostet bei ReifenDirekt 90,20 in 215/65-16V, man muss nur nach Sommerreifen suchen, denn das ist ja eigentlich ein Reifen für SUV's, der X3 hat den als Serienbereifung glaub ich und dann hat er M+S Kennung, also kein reiner Winterreifen.

Ohne eine Grundsatzdiskussion eröffnen zu wollen: Sind die Nachteile eines M+S Reifens im Vergleich zum "echten" Winterreifen so groß?

Gruß
Andreas
Alt 11.10.2005, 10:54   #35
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von hanmeiser
Ohne eine Grundsatzdiskussion eröffnen zu wollen: Sind die Nachteile eines M+S Reifens im Vergleich zum "echten" Winterreifen so groß?

Gruß
Andreas
M+S = Matsch und Schnee
Das SIND echte Winterreifen!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 12:38   #36
ollilein
Doppelvergaser

Benutzerbild von ollilein

Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
Standard

@John McClane:

Hast recht, M+S sind Winterreifen.
ich dachte da war mal was mit dem Schneeflockensymbol, aber das ist nur Zusatzinfo.

Guckst Du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier

Allerdings habe ich selber mal bei Pirelli angerufen und gefragt wie es denn mit SUV Reifen für "normale" PKW aussieht und die raten davon ab diese Reifen auf unseren Fahrzeugen zu fahren, ich hätte mir nämlich den Scorpion Zero in 255/45-18 als Sommerreifen holen wollen, hat übrigens auch M+S Kennung.
Abraten deswegen weil SUV-Fahrwerke ja anders ausgelegt wären, Spur und so weiter blablabla .
Logisch, die wollen natürlich den guten PZero verkaufen.

So wird's wohl auch bei den Winterreifen sein.
ollilein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 18:00   #37
hanmeiser
Newbie 4 ever

Benutzerbild von hanmeiser

Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
Standard

ADAC: Der M&S - Etikettenschwindel

Schaut doch mal hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ADAC

Ist zwar schon etwas alt - aber auch überholt??

In dem Test wird der Scorpion als nicht empfehlenswert eingestuft.

Mann....

"Schlechten", billigen Reifen aber schnell fahren
oder
"Guten", teureren Reifen undnicht so schnell fahren....

Ich kann mich schon nicht entscheiden so wie meine Frau....

Andreas
hanmeiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 21:21   #38
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Standard

also ist m+s der bessere winterreifen praktisch?

soweit ich das verstanden habe schon oder?
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 22:12   #39
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Wenn Du schon den Link nicht lesen willst:

Der M&S - Etikettenschwindel
Der Schwindel mit der M+S-Markierung (»mud+snow« oder »Matsch+Schnee«) ist nach offizieller Lesart gar keiner - und trotzdem haarsträubend. Zum Hintergrund: In den USA kamen für den boomenden Markt der Geländefahrzeuge ständig neue Spezialreifen auf den Markt, die zwar toll aussahen und im besten Fall offroadtauglich waren, aber ein Dilemma hatten - sie konnten bei der Höchst-geschwindigkeit der immer schneller werdenden Fahrzeuggattung nicht mehr mithalten. Das Problem wurde kurz und trocken gelöst: Man druckte einfach das M+S-Symbol auf die Flanke, der Reifen wurde so zum Winter- bzw. Ganzjahresreifen. Der Clou: Er darf so gekennzeichnet auch dann aufgezogen werden, wenn das Auto wesentlich schneller fährt als es die Reifenbauart erlaubt.
Und jetzt wird der Schwindel zum Skandal. Denn fragt man nach den rechtlichen Grundlagen, die zum Tragen des M+S-Symbols berechtigen, stellt man verblüfft fest: Es gibt überhaupt keine! Alle Hersteller können nach Lust und Laune »M+S« auf ihre Reifen schreiben.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 23:14   #40
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von nob
Wenn Du schon den Link nicht lesen willst:

Der M&S - Etikettenschwindel
Der Schwindel mit der M+S-Markierung (»mud+snow« oder »Matsch+Schnee«) ist nach offizieller Lesart gar keiner - und trotzdem haarsträubend. Zum Hintergrund: In den USA kamen für den boomenden Markt der Geländefahrzeuge ständig neue Spezialreifen auf den Markt, die zwar toll aussahen und im besten Fall offroadtauglich waren, aber ein Dilemma hatten - sie konnten bei der Höchst-geschwindigkeit der immer schneller werdenden Fahrzeuggattung nicht mehr mithalten. Das Problem wurde kurz und trocken gelöst: Man druckte einfach das M+S-Symbol auf die Flanke, der Reifen wurde so zum Winter- bzw. Ganzjahresreifen. Der Clou: Er darf so gekennzeichnet auch dann aufgezogen werden, wenn das Auto wesentlich schneller fährt als es die Reifenbauart erlaubt.
Und jetzt wird der Schwindel zum Skandal. Denn fragt man nach den rechtlichen Grundlagen, die zum Tragen des M+S-Symbols berechtigen, stellt man verblüfft fest: Es gibt überhaupt keine! Alle Hersteller können nach Lust und Laune »M+S« auf ihre Reifen schreiben.
ich habe durchaus beide links gelesen.

der zweite link ist ja eindeutig aber der erste verwirrt mich:

zitat: Im Zusammenhang mit der Einführung und Verwendung des so genannten "Schneeflocken-Symbols" durch eine Reihe von Reifenherstellern, das von der US-amerikanischen Straßenbehörde NHTSA vergeben wird und einen Vergleich mit einem Referenzreifen voraussetzt, der bei der Traktion um 10 Prozent bei Schnee und Eis übertroffen werden muss, häufen sich die Fragen in der BRV-Geschäftsstelle, ob denn diese Winterreifenkennzeichnung die alte, gesetzlich vorgeschriebene (M+S, M&S, M.S.) abgelöst habe.

laut dieser aussage fragte man sich ja ob dieses schneeflockensymbol das M+S zeichen ersetzt habe. was wiederum ja heissen würde dass m+s reifen eiogentlich mehr traktion haben als andere winterreifen.

so habe ich das verstanden. oh man die reifen wo mir empfohlen wurden (michelin) haben das schneeflockenymbol und auch das m+s symbol aber wenn beide praktisch nichts bedeuten müssen dann ists ja gradewegs lotterie wenn jeder hersteller alle zeichen einfach benutzen darf.
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort