Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2005, 12:23   #31
Wolfus
I´m back again...

Benutzerbild von Wolfus

Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
Standard

Ich nochmal...
Schlechtmachen wollte ich seinen V12 E32er nicht.
Ob Spoiler oder nicht - Geschmacksache
Undichter, öliger Motor - schlampige Angelegenheit
Neulackierung - warum wohl...

Ein Käufer macht sich darüber Gedanken und kauft das Auto nicht
...ausser als "Bastelobjekt"

Nicht bös´ sein, ist halt meine Meinung.
WOLF

Trotzdem würde mich interessieren WER das Auto kauft
Der Nachbar wohl eher nicht. Bin echt gespannt wie das weiter geht
Alt 07.10.2005, 12:34   #32
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfus
Ich nochmal...
Schlechtmachen wollte ich seinen V12 E32er nicht.
Ob Spoiler oder nicht - Geschmacksache
Undichter, öliger Motor - schlampige Angelegenheit
Neulackierung - warum wohl...

Ein Käufer macht sich darüber Gedanken und kauft das Auto nicht
...ausser als "Bastelobjekt"

Nicht bös´ sein, ist halt meine Meinung.
WOLF

Trotzdem würde mich interessieren WER das Auto kauft
Der Nachbar wohl eher nicht. Bin echt gespannt wie das weiter geht
Aufhören, ich hatte meinen E32 735iA 1986 mit 350'000KM bereits vor
5 Jahren verschenken müssen, damit ich nicht noch die Entsorgung
bezahlen musste.

Jeder weiss doch, dass der Zahn der Zeit auch vor einem E32 nicht halt macht.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 14:01   #33
omeb
Mitglied

Benutzerbild von omeb

Fahrzeug: Bmw 750 iLA BJ 11/88
Standard Zu den Fragen....

Zu den Fragen.....

1./ Warum Lackiert?

Es war wie gesagt ein Botschafts bzw. Consulat Wagen.... OHNE Unfall sonst hätte ich Ihn ja nicht gekauft.... Nun BMW Lacke waren noch nie die besten und dieser Wagen wurde wohl aber auch zu oft poliert.... und da ich so oder so die Anbauteile lackieren musste, hat mir BMW ein Angebot für die komplett Lackierung gemacht (da Sie die Farbe nicht mehr hin bekommen hätten).... und da habe ich einfach zugeschlagen...

2./ "Tuning"

Tuning ist immer eine geschmacks Frage.... Ich habe einfach gefunden das nach 4 originalen E32, ich mal etwas anderes haben wollte dass nicht jeder hat.... der nicht so langweilig ist wie alle anderen.... Ich habe zumindest auch versucht es so "dezent" wie möglich zu machen.... aber einfach so das er mehr up to date aussieht.... und orange Blinker waren mir immer schon ein Graus
Und eins kam einfach zu dem Anderen..... Ausserdem dieser Wagen könnte jederzeit wieder in den Original zustand versetzt werden.... da ausser dem Spoilerpaket alles nur original BMW Teile und Servicierung sind... aber wozu? wie alle schon gemeint haben ein Oldtimer im wirklichen Sinn werden eh nur die Top Versionen (Also 750il HIghliner) mit wirklich wenig Kilometern alles andere landet dann so oder so irdendwo in der Presse bzw. in Afrika oder Naher Osten.... Meine letzten 3 gingen nach Lagos in Nigeria und fahren immer noch dort als Minister-Wagen herum..... Nur dafür find ich ist meiner zu Schade... na ja wie gesagt Geschmäcker sind halt verschieden.......

3./ Er geht eh nächste Woche zu BMW um den Ventildeckel zu erneuern.... Und natürlich sind die €500 mit Einbau jetzt auch schon wurscht und Gummi stirbt einfach nach so einer langen Zeit .... Man(n) fängt aber einfach irgendwann an darüber zu grübeln wo und wann schluss ist....?

Ich war nur etwas verärgert das so eine "Kleinigkeit" so viel kostet... vor allem wenn laut BMW in Österreich noch nie einer getauscht wurde, na ja Materialfehler Pech gehabt.... und das ich bei so vielen geschlachteten 50ern keine VDeckel gebraucht finden kann?!

4./ Zu den Teilen:

Spoilerpaket: Komplett aus "Fibreglass" dh. ist es sehr stabil und könnte bei Bedarf repariert werden .... Kosten bei Firma Ledl Tuning in Tattendorf bei Wien, €900 rundum.... ohne Lackierung und Einbau... das wurde bei BMW gemacht....

Angeleyes und W. Blinker siehe Ebay.... € 400 Einbau BMW €100 ohne Probleme

Weisse Blinker (hinten) dank Mitglied McQueen... kann mich nicht mehr erinnern was die gekostet haben aber nicht viel, da muss man aber die orangen gegen die weissen tauschen... rausbrechen und so.... sieht meiner Meinung nach aber sensationell gut aus.... Danke nochmals........

Lack: Na ja nennt sich BMW Carbon Schwarz metallic (neue M3 Farbe), ist aber eigentlich dunkelblau. Wurde mir von BMW empfohlen da es im Gegensatz zu BMW Schwarz nicht grau altert sondern immer blauer wird.... Ich wollte Ihn nähmlich eigentlich Orientblau (E38) haben das es gut zu den beigem Leder passt... Aber die farbe gefällt mir sehr gut da sie sehr elegant und selten ist...

5./ Ich habe mir auch gedacht, wie ich das Geld "investiert" habe das ich Ihn sicher NIEEEEEEEEEEEEEEE hergeben würde bzw. wollen.... aber naja nach 13 Jahren E32 wirds langsam auch langweilig.... und all die neuen Autos im Freundeskreis sind wirklich schön.... und da merk man einfach den Fortschritt der Autos in diesem Segment und da hat der E32 einfach nichts mehr zu melden...... Ausserdem bekomme ich jetzt im Juli einen Dienstwagen, der mich somit nichts mehr kostet und 2 Autos kann ich nun mal nicht fahren und von in der Garage herum stehen wird er auch nicht besser da ein Wagen gefahren gehört.... Mit Standschäden habe ich viel Erfahrung aus meiner liebe zu alten Jags... dass ist einfach nicht gut ..... da werden Sie genau so kaputt......

6./ Ausserdem ist er eh schon "WEG" den ich habe die Abmachung das er nahtlos an meinem Nachbarn geht wenn der Benz kommt..... Dann ist er wenigstens nicht ganz weg kann Ihn dann noch ab und zu bewundern und and die guten Zeiten zurückdenken.... die Schlechten vergisst Man(n) ja erfahrungsgemäß all zu gern.... Aber es war seit mein Vater seinen ersten bekam mein Traum Auto und es war eine schöne Zeit mit Ihm..... Hab ja eh noch ein paar Monate

7./ Zum Thema echten Alpina.... na ja 1. Die Erhaltung in Österreich ist ca. 3x so teuer wie in D., 2. Rechen die 300 PS vollkommen aus und drittens find ich "wenn schon den schon" nur Spoiler vorne... billig.. und das verschandelte Leder naja.... wenn Alpina.... dann schon E38 B12 6.0 GEIL

So das müsste alles sein, wollte eigentlich nur Erfahrungswerte bekommen und danke an die die mir Tipps gegeben haben..... Also der Preis ist dann wohl leider mehr als gut .... war eigentlich zu erwarten, weiss auch nicht was ich erwartet habe..... Habe nur etwas einen Schreck bekommen wie ich einige Probleme der E32 hier gelesen habe, da hatte ich ja eigentlich eh viel Glück mit meinem .... Gummi ist halt auch nur ein Verschleissteil.... er hat halt soooooo viel davon Bei viele Sachen dachte ich mir oh Gott das hat der auch.... und das kann auch noch schief gehen oh sh.t.. Ist wahrscheinlich bei anderen Automarken nicht anders.... Die neuen Audis , BMWs und Benz stehen auch viel zu oft von meinem Freundes und Bekanntenkreis in der Werkstatt..... Naja werden sehen wie der Benz so ist..... der ist wenigstens nur 3,5 Jahre alt.... Hatte aber irgendwie das Gefühl dass obwohl Sie eigentlich gleich Stark sind (306 zu 299), der E32 doch schneller und sportlicher war/ist? Werden ja im Alltagsgebrauch sehen.... weniger Sprit braucht er wenigstens und der ganze moderne Schnick/Schnack ist auch recht nett.....

lg aus Wien
omeb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 14:34   #34
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Standard

Erfahrungswert 3000 Euro

Für einen Fan ev. 4500 mit sehr viel Glück

mehr geht nicht, ist halt so.
Alt 07.10.2005, 14:41   #35
omeb
Mitglied

Benutzerbild von omeb

Standard

Zitat:
Zitat von E32E38
Erfahrungswert 3000 Euro

Für einen Fan ev. 4500 mit sehr viel Glück

mehr geht nicht, ist halt so.
NeNee.... um das Geld pflanz ich Blumen rein € 6500 ist ausgemacht.... der Unterschied ist er kennt das Auto und seine Geschichte.... Rechnungen etc... und ich find das ist ein Geschenk Da ausserdem der Liebe Meister bei BMW ein Freund von mir ist .... also ging das Geld um ca. 30% weiter als sonst
Alt 07.10.2005, 14:51   #36
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Standard

Zitat:
Zitat von omeb
NeNee.... um das Geld pflanz ich Blumen rein € 6500 ist ausgemacht.... der Unterschied ist er kennt das Auto und seine Geschichte.... Rechnungen etc... und ich find das ist ein Geschenk Da ausserdem der Liebe Meister bei BMW ein Freund von mir ist .... also ging das Geld um ca. 30% weiter als sonst
Da hast Du sehr viel Glück.
Alt 07.10.2005, 15:05   #37
omeb
Mitglied

Benutzerbild von omeb

Standard

Zitat:
Zitat von E32E38
Da hast Du sehr viel Glück.
Naja wie man es nimmt..... Aber ich beschwere mich eh nicht mehr.... ich werde mich hüten.... er bekommt (Hoffentlich passiert bis Juli nichts ) um ca. die hälfte meiner Investitionen (ohne basis Auto) ein, find ich unglaubliches Auto. Es ist eigentlich eh ein Witz was die Dinger heute kosten Aber immerhin die meisten BMW fahrer die ich kenne haben in einem Jahr mehr Wertverlust bei einem 7er oder 5er als ich komplett für meins ausgegeben hab ... Also.... jeder weiss das ein Auto keine investition ist.... Man wird halt ab und zu etwas zu sentimental und vergisst eigentlich das es ein "Gebrauchsmaschine" ist und nicht lebt Na ja hat mich aber viel, Zeit, Geduld, Geld und nerven gekostet bis er endlich so war wie ich Ihn wollte.....
Alt 07.10.2005, 15:57   #38
Wolfus
I´m back again...

Benutzerbild von Wolfus

Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
Standard

Ich lese Wehmut in den Zeilen...
Kann ich sehr gut verstehen. Wenn die Zeit gekommen ist, dann muß man sich halt trennen. --- Schade, aber der besser Weg!
So machst Du wenigstens das "neue Herrchen" glücklich.
Wenn er nicht oder nur sehr selten gefahren wird, stirbt Dein Liebling auch so langsam (und Qualvoll für den Geldbeutel).
Komm´ gut über den Winter!
WOLF
Wolfus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 16:11   #39
omeb
Mitglied

Benutzerbild von omeb

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfus
Ich lese Wehmut in den Zeilen...
Kann ich sehr gut verstehen. Wenn die Zeit gekommen ist, dann muß man sich halt trennen. --- Schade, aber der besser Weg!
So machst Du wenigstens das "neue Herrchen" glücklich.
Wenn er nicht oder nur sehr selten gefahren wird, stirbt Dein Liebling auch so langsam (und Qualvoll für den Geldbeutel).
Komm´ gut über den Winter!
WOLF
Ja wenn ich Ihn so ansehe, wird er mir schon fehlen.... Aber dann brauche ich auch nicht weit gehen... nur in die Nachbars Garage (der hat mir vor 2 Jahren nach Umbau €10T geboten... naja 4T Wertverlust in 2 J ist auch nicht viel.... Aber wow ich hätte ein schlechtes Gewissen gehabt wenn die Gummi Geschichte bei Ihm kaputt gegangen wäre...dann wäre nichts mehr mit guter Nachb*****aft gewesen Aber, jetzt sollte mal wieder viele Jahre ein Ruh sein, da all die Teile die ich getauscht habe alle noch original waren... Hut ab and BMW eigentlich... welchen Stossdämpfer(hydraulik/nivaeu hinten hält schon 16 Jahre?) geschweige von all den anderen Teilen... Aber ob der noch weitere 16 Jahre fährt um das auszunützen na ja wir werden sehen....

Eigentlich für damalige Zeiten ein Wahnsinns Auto.... im Vergleich zu dem was es sonst gab... Die damalige S-Klasse war ja überhaupt keine Konkurrenz für den E32....

Ich hoffe nur es passiert nicht bis dann .... So Acker umpflügen und so
Alt 07.10.2005, 16:18   #40
omeb
Mitglied

Benutzerbild von omeb

Standard Ps

Weil ich vorhin einen "normalen" E32 gesehen habe..... Eins der kleinsten "Änderungen" die aber so eine große Wirkung haben sind die Lackierung aller Plastik teile aussen.... Stosstangen, Schürzen aber auch Grill, Türgriffe etc, etc... Dass sieht einfach so viel frischer und hochwertiger aus.... Kann ich jedem nur empfehlen..... mach wirklich einen RIESEN unterschied zu dem schirchen Plastik
Antwort