Zu den Fragen.....
1./ Warum Lackiert?
Es war wie gesagt ein Botschafts bzw. Consulat Wagen.... OHNE Unfall sonst hätte ich Ihn ja nicht gekauft.... Nun BMW Lacke waren noch nie die besten und dieser Wagen wurde wohl aber auch zu oft poliert.... und da ich so oder so die Anbauteile lackieren musste, hat mir BMW ein Angebot für die komplett Lackierung gemacht (da Sie die Farbe nicht mehr hin bekommen hätten).... und da habe ich einfach zugeschlagen...
2./ "Tuning"
Tuning ist immer eine geschmacks Frage.... Ich habe einfach gefunden das nach 4 originalen E32, ich mal etwas anderes haben wollte dass nicht jeder hat.... der nicht so langweilig ist wie alle anderen.... Ich habe zumindest auch versucht es so "dezent" wie möglich zu machen.... aber einfach so das er mehr up to date aussieht.... und orange Blinker waren mir immer schon ein Graus
Und eins kam einfach zu dem Anderen..... Ausserdem dieser Wagen könnte jederzeit wieder in den Original zustand versetzt werden.... da ausser dem Spoilerpaket alles nur original BMW Teile und Servicierung sind... aber wozu? wie alle schon gemeint haben ein Oldtimer im wirklichen Sinn werden eh nur die Top Versionen (Also 750il HIghliner) mit wirklich wenig Kilometern alles andere landet dann so oder so irdendwo in der Presse bzw. in Afrika oder Naher Osten.... Meine letzten 3 gingen nach Lagos in Nigeria und fahren immer noch dort als Minister-Wagen herum..... Nur dafür find ich ist meiner zu Schade... na ja wie gesagt Geschmäcker sind halt verschieden.......
3./ Er geht eh nächste Woche zu BMW um den Ventildeckel zu erneuern.... Und natürlich sind die €500 mit Einbau jetzt auch schon wurscht und Gummi stirbt einfach nach so einer langen Zeit .... Man(n) fängt aber einfach irgendwann an darüber zu grübeln wo und wann schluss ist....?
Ich war nur etwas verärgert das so eine "Kleinigkeit" so viel kostet... vor allem wenn laut BMW in Österreich noch nie einer getauscht wurde, na ja Materialfehler Pech gehabt.... und das ich bei so vielen geschlachteten 50ern keine VDeckel gebraucht finden kann?!
4./ Zu den Teilen:
Spoilerpaket: Komplett aus "Fibreglass" dh. ist es sehr stabil und könnte bei Bedarf repariert werden .... Kosten bei Firma Ledl Tuning in Tattendorf bei Wien, €900 rundum.... ohne Lackierung und Einbau... das wurde bei BMW gemacht....
Angeleyes und W. Blinker siehe Ebay.... € 400 Einbau BMW €100 ohne Probleme
Weisse Blinker (hinten) dank Mitglied McQueen... kann mich nicht mehr erinnern was die gekostet haben aber nicht viel, da muss man aber die orangen gegen die weissen tauschen... rausbrechen und so.... sieht meiner Meinung nach aber sensationell gut aus.... Danke nochmals........
Lack: Na ja nennt sich BMW Carbon Schwarz metallic (neue M3 Farbe), ist aber eigentlich dunkelblau. Wurde mir von BMW empfohlen da es im Gegensatz zu BMW Schwarz nicht grau altert sondern immer blauer wird.... Ich wollte Ihn nähmlich eigentlich Orientblau (E38) haben das es gut zu den beigem Leder passt... Aber die farbe gefällt mir sehr gut da sie sehr elegant und selten ist...
5./ Ich habe mir auch gedacht, wie ich das Geld "investiert" habe das ich Ihn sicher NIEEEEEEEEEEEEEEE hergeben würde bzw. wollen.... aber naja nach 13 Jahren E32 wirds langsam auch langweilig.... und all die neuen Autos im Freundeskreis sind wirklich schön.... und da merk man einfach den Fortschritt der Autos in diesem Segment und da hat der E32 einfach nichts mehr zu melden...... Ausserdem bekomme ich jetzt im Juli einen Dienstwagen, der mich somit nichts mehr kostet und 2 Autos kann ich nun mal nicht fahren und von in der Garage herum stehen wird er auch nicht besser da ein Wagen gefahren gehört.... Mit Standschäden habe ich viel Erfahrung aus meiner liebe zu alten Jags... dass ist einfach nicht gut ..... da werden Sie genau so kaputt......
6./ Ausserdem ist er eh schon "WEG" den ich habe die Abmachung das er nahtlos an meinem Nachbarn geht wenn der Benz kommt..... Dann ist er wenigstens nicht ganz weg

kann Ihn dann noch ab und zu bewundern und and die guten Zeiten zurückdenken.... die Schlechten vergisst Man(n) ja erfahrungsgemäß all zu gern....

Aber es war seit mein Vater seinen ersten bekam mein Traum Auto und es war eine schöne Zeit mit Ihm..... Hab ja eh noch ein paar Monate
7./ Zum Thema echten Alpina.... na ja 1. Die Erhaltung in Österreich ist ca. 3x so teuer wie in D., 2. Rechen die 300 PS vollkommen aus und drittens find ich "wenn schon den schon" nur Spoiler vorne... billig.. und das verschandelte Leder naja.... wenn Alpina.... dann schon E38 B12 6.0 GEIL
So das müsste alles sein, wollte eigentlich nur Erfahrungswerte bekommen und danke an die die mir Tipps gegeben haben..... Also der Preis ist dann wohl leider mehr als gut .... war eigentlich zu erwarten, weiss auch nicht was ich erwartet habe..... Habe nur etwas einen Schreck bekommen wie ich einige Probleme der E32 hier gelesen habe, da hatte ich ja eigentlich eh viel Glück mit meinem .... Gummi ist halt auch nur ein Verschleissteil.... er hat halt soooooo viel davon

Bei viele Sachen dachte ich mir oh Gott das hat der auch.... und das kann auch noch schief gehen oh sh.t.. Ist wahrscheinlich bei anderen Automarken nicht anders.... Die neuen Audis , BMWs und Benz stehen auch viel zu oft von meinem Freundes und Bekanntenkreis in der Werkstatt..... Naja werden sehen wie der Benz so ist..... der ist wenigstens nur 3,5 Jahre alt.... Hatte aber irgendwie das Gefühl dass obwohl Sie eigentlich gleich Stark sind (306 zu 299), der E32 doch schneller und sportlicher war/ist? Werden ja im Alltagsgebrauch sehen.... weniger Sprit braucht er wenigstens und der ganze moderne Schnick/Schnack ist auch recht nett.....
lg aus Wien