Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2005, 18:00   #31
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.760
DITO!! Man lernt und lernt und schon ist es wieder verflogen...

Basti
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 19:15   #32
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von dominik
@Mr. 760:

Hast Du bei Deinem Bobbycar das Stuttgarter Pferdle draufgeklebt? Wie wär's mal mit Photos?
mmmuuuuaaahhhh!!!!!!!!!! Allerbest!

Zitat:
Zitat von dominik
@Gertschi

Den SL500 habe ich letztes Jahr mit meinem unterdessen 15 Jahre alten E34 M5 auf der Autobahn sowas von verblasen dass der sich vor Wut sein Lenkrad fast durchgebissen hätte Der SL ist halt viel zu schwer mit seinen 2 Tonnen! Ich glaube Sportlichkeit und Mercedes (meistens auch bei AMG) sind zwei Dinge die nicht wirklich zusammengehören

Gruss
Dominik
Völlig richtig wiedergegeben, Dominik!
Die Gewichtsentwicklung der letzten 10 Jahre ist von den konstruktiven Mehrleistungen teilweise nur ungenügend kompensiert worden. Ungenügend insofern, daß zwar höhere Endgeschwindigkeiten (theoretisch bei Vmax offen) möglich sind, aber subjektiv ein Großteil eines, bisher als spontan empfundenen Fahrverhaltens, sich plötzlich im Nachfolger als etwas zäher ansprechned entpuppt, weil heute etliche Kilo's mehr (seiten-)beschleunigt werden wollen.
1,8t in einem Zweisitzer......

Nichtsdestotrotz würde mir auch ein M6 / M5 Spaß machen.........von den üblichen Widrigkeiten solcher Projekte im eigenen Umfeld mal ganz abgesehen.
Aber wieviel technischer Aufwand ist da getrieben worden, um den Kisten rennsportähnliches Anfahrverhalten anzuzüchten......
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 20:10   #33
Mr.760
Der mit dem V12 tanzt;)
 
Benutzerbild von Mr.760
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW 760i V12 8/2004(E65), Porsche Turbo S Cabrio(Sommer) und CayenneS(Frau)
Standard

Zitat:
Zitat von dominik
Quod esset demonstrandum = Was zu beweisen wäre... tzzz...

Und solange Du keine Beweise vorlegen kannst, die unzweifelhaft Deinen sagenhaften Fuhrpark dokumentieren, nenne ich Dich weiterhin Bobbycar-Fahrer.


Gruss
Dominik
Wie im Kindergarten ! Dich lade ich auch ein, du bekommst die größte Portion und darfst neben mir sitzen.....

Basti
__________________
LIFE IS LIFE!
Mr.760 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 21:16   #34
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Wenn Du Dir einen SL oder 911 kaufen willst, hol Dir die Süddeutsche Zeitung. So billig wie da gibt`s nirgendwo in Deutschland Autos, in Österreich schon gar nicht.

Der SL mit 326 PS geht gut, ist halt kein Sportwagen, sondern ein Sportcoupe (bzw. -Cabrio) ab Facelift kann man auch den alten SL ab ca. 98 kaufen, ein Top Auto.
Beium 911 lassen die die E-Teile in Gold aufwiegen.
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 22:30   #35
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.760
Ja, meine Fotos und die Einladung zu nem Stammtisch in München(ich zahle!!)kommt noch...!

Basti

Hallo Basti,

aber nicht, dass das Ganze dann an irgendwelchen plötzlich auftauchenden Terminen scheitert(z.B. Auslandsjob) und stattfinden sollte es natürlich noch in diesem Jahr
Wird sicher ein ganz großer Stammtisch, falls alle ihr Bobby-car mitbringen.

Der 60er wiegt mindestens 200kg, nicht 50, mehr was ihm einiges seiner Mehrleistung und Agilität beraubt. Aber dafür besitzt er die Sanftheitheit eines V12.

Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 10:49   #36
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.760
Wie im Kindergarten ! Dich lade ich auch ein, du bekommst die größte Portion und darfst neben mir sitzen.....
Ach, redest Du von Deinen Erfahrungen aus jüngerer Zeit? Hast Du dort immer die kleinste Portion gekriegt und möchtest darum Deinen Mitmenschen diese Erfahrung ersparen? Wie liiiieeeeb Aber ehrlich gesagt möchte ich gar nicht die grösste Portion da ich Völlerei für eine schlimme und ungesunde Unsitte halte. Danke aber für das Angebot und viele Grüsse an Dein Bobbycar.


Gruss
Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 12:14   #37
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zürück zum Thema...

Der aktuelle 500er von DB ist von Laufkultur ein toller Motor - jedoch hat er für 5L Hubraum nicht wirklich viel PS. Soweit ich mich erinnere 460NM bei ca. 3000Umin. Sind ihn neulich im CL 500 gefahren - ab 160kmh wurde die Beschleunigung leider nicht den Erwartungen entsprechend.

Ein M5 zum Bsp. egal ob E28 E34 oder E39 hat eine ganz andere Kraftentfltung als ein 500er Cruiser-V8.

hat vielleicht jemand die Drehmomentkruven ?

Der SL ist ein gediegener Roadster und nicht für rasante Kurvenfahrten konzepiert.

die 911er Reihe ist leider seit 1994 stehen geblieben. Man hätte den Boxermotor schon längst überholem müssen und die Grundform zumindest vom Platzangebot überarbeiten. 4.6m Blech, kaum Platz für große Leute zwei Sitze und kaum Kofferraum und dann Fahrleistungen die wirklich nichts besonderes mehr sind.

Nun ja ist alles eine Philosophie bzw. Ansichtssache.

Ich würde mit einem SL 500 warten bis der neue 500er rauskommt (Neue S-Klasse) mit 380PS.

Würde eher den SL 350 nehmen auch wenn er preislich nur unwesentlich billiger ist. Ob 6,2Sek auf 100kmh oder 6,9 ist wirklich kein großer Unterschied.

Ansonsten Jag XK Serie oder Maserati
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 13:05   #38
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

@JPM
Ich sehe du bist den SL 350 noch nie gefahren, sonst wäre der Kommentar von dir jetzt sicher anders ausgefallen. Der Motor ist eine Gurke. Und kein Vergleich zum 500er (Es ist nicht der 272PS aus dem CLS).


gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 14:16   #39
Mr.760
Der mit dem V12 tanzt;)
 
Benutzerbild von Mr.760
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW 760i V12 8/2004(E65), Porsche Turbo S Cabrio(Sommer) und CayenneS(Frau)
Standard

Zitat:
Zitat von dominik
Ach, redest Du von Deinen Erfahrungen aus jüngerer Zeit? Hast Du dort immer die kleinste Portion gekriegt und möchtest darum Deinen Mitmenschen diese Erfahrung ersparen? Wie liiiieeeeb Aber ehrlich gesagt möchte ich gar nicht die grösste Portion da ich Völlerei für eine schlimme und ungesunde Unsitte halte. Danke aber für das Angebot und viele Grüsse an Dein Bobbycar.


Gruss
Dominik
Ich muss mal meine Mutter fragen, die müsste mein Bobbycar eventl. noch in der Garage liegen haben (also eher eine selbstgebaute Holzkiste ) . Werde es dann mitbringen..
Viele Grüße an deine 'Autos'!

Bis dann

Basti
Mr.760 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 14:25   #40
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von Quinium
@JPM
Ich sehe du bist den SL 350 noch nie gefahren, sonst wäre der Kommentar von dir jetzt sicher anders ausgefallen. Der Motor ist eine Gurke. Und kein Vergleich zum 500er (Es ist nicht der 272PS aus dem CLS).


gruss Sven
Ah ok - dann nehme ich alles zurück - ich dachte es wäre der CLS 350er V6 - der war von den Fahrleistungen nämlich ordentlich.

Ich bitte um Entschuldigung für meine falschen Daten...

Warum gibt es zwei verschiedene 350er V6?

Den letzten SL den ich damals gefahren habe bzw als Beifahrer damals nur - war 1990 ein SL 500 den meine Mutter meinem Vater schenkte...war aber auch ein andere 500er Motor als heute. Damals 4 Ventile heute 3 Ventile soweit ich weiß. PS damals 326 glaube ich...
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A3 TDI vs SL500 Gertschi Autos allgemein 64 12.03.2006 20:03
Mercedes E56 Lapachon BMW 7er, Modell E38 5 18.11.2005 21:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group