BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.10.2004, 21:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von BBB
meinst du die orginalen überstehen solch eine bremsung oder machen sie das selbe wie die teile aus dem zubehör ???
|
MOin,
ja das ist wohl Richtig.................
Zitat:
Zitat von trajanus
Maschine verschrotten oder Maschne an einen günstigeren Platz (Arbeitslohn) stellen und weitere 2 Mio Stück produzieren, die in der Qualität immer noch den gesetzlichen Anforderungen entsprechen.
|
Die Geschichte mit den Maschiene die ausleiern, ist so alt wie es auch Autos gibt, das wurde schon und wird seit 30 Jahren erzählt das zb. Zubehörkotflügel nicht richtig passen weil sie die Alten Formen von den Herstellen abkaufen die ausgelutscht sind.............................. das ist so alt und jeder erzählt es, mittlerweile glaubt das jeder weil es jeder erzählt......
Ihr könnt ja mal bei ATE anrufen und die Story erzählen, die werden sich bis 2005 biegen vor lachen ! ....
Im übrigen find ich es schon sehr merkwürdig, alles erzählen hier von ihren schlechten Erfahrungen mit Zubehörzeug, aber nirgends lese ich etwas Handfestes darüber das es so ist, Wenn es Tatsächlich Unterschiede in dieser extremen Form gibt dann müssten doch ALLE Medien warnen vor so etwas ( ich meine jetzt keinen Bericht von RTL Explosiv über gefälschte Autoteile aus Istanbul oder so ! )
Mir kommt die ganze Story hier so vor:
"Ich" bekomme von überall erzählt das Teile aus dem Zubehör schlecht sind, oft genug gehört glaube "Ich" das...... sollte ich mir dann mal welche verbauen oder bekomme ein Auto wo so etwas verbaut wurde, dann ist das schon mal Pauschal ganz schlecht .........
Ist wie die Nummer; Ölwechsel gemacht und dann läuft der Wagen viel besser oder man tanke V-Power in ein 75 PS Golf und das Teil läuft auch wie die Sau. es muß ja was bringen , es ist 10 Cent Teurer und hat 100 Oktan.....
Alles auch eine frage der Einstellung und des glaubens, ich wette es gibt genau so viele Leute die ihre "Originalen" Bremsen Platt gemacht haben ...
Aber gut, lassen wir es gut sein, egal was ich sage, ein schlauer Gegenspruch kommt eh immer wieder, aber schön wäre es mal wenn hier mal ein Link gesetzt wird wo so etwas Schwarz auf Weiß steht um wieviel besser die Originalen sind. ( Aber bitte nicht von der BMW Homepage Kopieren .. )
Gruß
Thorsten
|
|
|
05.10.2004, 22:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
|
@Thorsten
Wenn Du es immer noch nicht glauben willst, können wir Dir auch nicht helfen. Steht ja auch jedem frei, seine eigene Erfahrungen zu sammeln.
Daß Du keine Erfahrung sondern nur Vermutungen hast, ist ja offensichtlich. Sonst hättest Du nicht das mit dem Kotflügel geschrieben. Ich empfehle Dir auch hier mal, einen Kotflügel aus dem Zubehör zu kaufen, und den dann zu verbauen. Du wirst Dich wundern. Aber das sind ja alles nur Urban Legends von den Herstellern, nicht wahr?
Wenn Du mal die Suche bemühst wirst Du genug Belege für die genannten Behauptungen finden.
Sorry, aber ich muß jertzt hier mal knallhart meine Meinung sagen:
Du pöbelst hier fast schon rum und sprichst allen, die aufgrund eigener Erfahrungen anderen gute und hilfreiche Ratschäge geben, Ihre Kompetenz ab. Selber hast Du aber anscheinend noch keine Erfahrungen gemacht, weißt also im Prinzip gar nicht wovon Du redest. Deine Aussagen beziehen sich also alle nur auf Deine Theorien und Vermutungen (sollte, müsste...).
Wenn Du keinem hier glaubst, und alles nur für Geschichten hälst, und die Fakten ignorierst, steht es Dir frei selber Dein Lehrgeld zu bezahlen und auf die "gleichwertigen" Ate-Teile zurückzugreifen.
Ciao
Amando
|
|
|
06.10.2004, 07:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Hallo Forum,
meine Erfahrung sind folgende: Eigentlich vertraue ich Zubehörteilen die nicht über die BMW-Theke gehandelt werden. Bei Bremsteilen für E32 + E38 habe ich gelernt, dass es keinen Zweck hat Zubehörteile zu kaufen.
Fall1: E32 M30 3,0, Bei der Anschaffung waren neue Scheiben und Beläge vorne beim Freundlichen verbaut. Auto hat 1A gebremst. Irgendwann waren die Beläge vorne dann runter und ich hab neue aus dem Zubehör gekauft. Handelsmarke Bosch zum Preis von 62 €. Ergebnis: höhere Pedalkräfte, leichtes Schütteln und die Karre zieht seitdem leicht nach links beim Bremsen.
Bremskolben waren beim Wechsel der Beläge leichtgängig.
Fall2: E34, M50 2,0, Bremsen rundum neu gemacht (Scheiben und Beläge). Alles No Name aus dem Zubehör. Scheiben vorne sind nicht innenbelüftet bei dieser Motorisierung. Alles prima, kein Probs.
Fall3: E38, 728i, Kollege von mir grosses Gejammer: Bremsen vorne und hinten total fertig. Entgegen meinem Rat alles im Zubehör gekauft. Dannach noch grössere Kopfschmerzen. Nach 500 km ging die Schüttelei los. Nach 800 km wars so schlimm, dass das Fahrzeug fast nicht mehr fahrbar war. Er hat die Kiste dann zu BMW gebracht und musste richtig in die Tasche gehen. Die alten Teile hat er dann zum Zubehörhändler gebracht und wollte sein Geld zurück. Hats natürlich nicht gegeben. Kommentar: Falsch eingebremst, selbst schuld, verschwinde von meiner Theke.
Ich habe daraufhin einen Freund gefragt, der im Zubehörhandel arbeitet. Das Problem ist bekannt. Generell Probs bei S C H W E R E N Fahrzeugen, speziell beim 7er. Mittlerweile verkauft diese Firma keine Bremsteile mehr für 7er und 8er. Die hatten die Nase voll, nur Reklamationen. Bei der S-Klasse klappts mit Zubehörscheiben. Liegt wahrscheinlich daran, dass MB nicht so empfindlich auf der Vorderachse ist wie der BMW.
Zu den ATE-Powerdisk: Diese Scheiben sind eigentlich nicht für 2 Tonnen-Autos entwickelt worden. Erklärung konnte mir bisher keiner liefern.
Gruss
Peter
|
|
|
06.10.2004, 07:45
|
|
alt, aber bezahlt!
Fahrzeug: 730i,6/88
|
meiner bremst immer noch!!!!!
Moin, Gruß von Bootsmann!
obwohl dieses Thema schon soooooo oft behandelt wurde!
Ich habe ATE Scheiben aus dem Zubehör und Textar Klötze verbaut!
Seit nunmehr 28500 Tkm ohne Probleme!
Ganz nebenbei ist eine intakte Vorderachse mit allen ihren Komponenten nicht ganz unwichtig für die Lebensdauer der Bremsscheiben!
Meine Erfahrungen sind wie folgt:
Ersatzteile aus dem Zubehör von MARKENHERSTELLERN ist genau so gut wie die sogenannten Orginalteile!
Gruß aus Hamburg! 
|
|
|
06.10.2004, 09:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Amando540i
@Thorsten
Daß Du keine Erfahrung sondern nur Vermutungen hast, ist ja offensichtlich. Sonst hättest Du nicht das mit dem Kotflügel geschrieben. Ich empfehle Dir auch hier mal, einen Kotflügel aus dem Zubehör zu kaufen, und den dann zu verbauen. Du wirst Dich wundern. Aber das sind ja alles nur Urban Legends von den Herstellern, nicht wahr?
Wenn Du mal die Suche bemühst wirst Du genug Belege für die genannten Behauptungen finden.
Sorry, aber ich muß jertzt hier mal knallhart meine Meinung sagen:
Du pöbelst hier fast schon rum und sprichst allen, die aufgrund eigener Erfahrungen anderen gute und hilfreiche Ratschäge geben, Ihre Kompetenz ab. Selber hast Du aber anscheinend noch keine Erfahrungen gemacht, weißt also im Prinzip gar nicht wovon Du redest. Deine Aussagen beziehen sich also alle nur auf Deine Theorien und Vermutungen (sollte, müsste...).Ciao
Amando
|
Moin,
mal langsam bitte !!!
Was hast du denn gegen die Nummer mit den Kotflügeln ???, SOrry aber so ist es doch hier werden sachen ind Spiel gebarcht mit Maschinen die ausleiern und ann schelchte Teile Produziert werden die dann an den Zubehör verkauft werden ...... da hier sehr oft das Wort ATE gefallen ist würde ich mich freuen wenn das mal Leute aus der Firma lesen würden und mal was nettes vorbereiten wegen Geschäftsschädigugen !!!
Wie gesagt das Kotflügel nicht passen liegt nicht daran das sie Schlechte "Original" Formen haben....... aber egal, es ging nur um die Legenden ! Oder hat irgendwer Beweise dafür ?? Herr damit ! , ich vermisse immer noch Links vom Tüy ober so wo steht das Markenbremsen aus den Zubehöhr schlecht sind !! ............................
Warum soll ich die Suche hier benutzten ?????? wozu ?? dort steht sicher auch nur das was hier jetzt steht............... und ?? Nur weil etwas oft geschrieben steht muß es nicht unbedingt wahr sein, ich behaupte nciht das gelogen wird, sondern wie ich schon erwähnte spielt hier ein Große Rolle der Glauben und die Vorurteile.
Und bitte was soll das geschwalle mit keine Erfahrung und so ?? wer bin ich ?? du weißt es nicht ! Nur weil ich hier nicht mit irgendwelchen Titel auftrete wie zb. KFZ Meister ........ Ist auch völlig egal..
Ich spreche niemand seine Kompetenz ab , aber Komisch du machst es gerade , du stellst mich als Blöde hin, ist das OK ? ????? Gut du bist auch Unterbelichet !
So wie ihr eure super erfahrung habt habe ich auch meine, ich habe schon viele Autos gehabt und an noch viel mehr geschraubt , nicht ein Fahrzeug hat "Original" Bremsen bekommen sondern nur Marken Quallität aus den Zubehör, ich baue also nicht auf vermutungen sondern mal ganz kräftig auf Erfahrung, ich kann nicht nicht erinnern, das ich nur ein Teil wechseln musste weil es schlecht war, noch kann ich mich nicht erinnern das ein Auto verunglückt ist.
Wie schon gesagt in meine Augen redet ihr aus euren Erfahrungen ( Und wohl zum teil auch Gehirnwäschen von Original Dealern ) und ich rede von meine Erfahrungen.
Aber wie so oft im Leben gibt es Situationen bekommt zum Schluss die Masse "Recht"
Lasst es gut sein !
Thorsten
|
|
|
06.10.2004, 09:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Thorsten730i
Moin,
mal langsam bitte !!!
Was hast du denn gegen die Nummer mit den Kotflügeln ???, SOrry aber so ist es doch hier werden sachen ind Spiel gebarcht mit Maschinen die ausleiern und ann schelchte Teile Produziert werden die dann an den Zubehör verkauft werden ...... da hier sehr oft das Wort ATE gefallen ist würde ich mich freuen wenn das mal Leute aus der Firma lesen würden und mal was nettes vorbereiten wegen Geschäftsschädigugen !!!
|
Das mit den ausgeleierten Maschinen war doch wohl als Spaß gemeint, Du nimmst das ernst?
Ate wird sicher nichts unternehmen, weil sie wohl, im Gegensatz zu Dir, die Problematik kennen. Ich würde Dir mal empfehlen, das Gespräch mit einem freien Zubehörhändler zu suchen.
Zitat:
Wie gesagt das Kotflügel nicht passen liegt nicht daran das sie Schlechte "Original" Formen haben....... aber egal, es ging nur um die Legenden ! Oder hat irgendwer Beweise dafür ?? Herr damit ! , ich vermisse immer noch Links vom Tüy ober so wo steht das Markenbremsen aus den Zubehöhr schlecht sind !! ............................
|
Hier wurde ja auch nirgends ausdiskutiert oder behauptet WARUM die Nachbauten hier schlechter sind, sondern nur DASS es hier so ist!
Zitat:
Warum soll ich die Suche hier benutzten ?????? wozu ??
|
Weil Du erst 4 Monate hier registriert bist und den Erfahrungsschatz hier im Forum offensichtlich nicht kennst.
Zitat:
dort steht sicher auch nur das was hier jetzt steht............... und ?? Nur weil etwas oft geschrieben steht muß es nicht unbedingt wahr sein, ich behaupte nciht das gelogen wird, sondern wie ich schon erwähnte spielt hier ein Große Rolle der Glauben und die Vorurteile.
|
So ein Quatsch. Wenn zig Forumsmitglieder mit Zubehörteilen schlechte und mit originalen gute Erfahrungen gemacht haben, hat das nix mit Glauben oder Vorurteilen zu tun.
Zitat:
Und bitte was soll das geschwalle mit keine Erfahrung und so ?? wer bin ich ?? du weißt es nicht ! Nur weil ich hier nicht mit irgendwelchen Titel auftrete wie zb. KFZ Meister ........ Ist auch völlig egal..
Ich spreche niemand seine Kompetenz ab , aber Komisch du machst es gerade , du stellst mich als Blöde hin, ist das OK ? ????? Gut du bist auch Unterbelichet !
|
Ich hab Dich nirgends als blöd hingestellt, wenn dann hast Du das schon selber erledigt. Aber Deine Beleidigungen und Niveaulosigkeit disqualifizieren dich selbst. Wenn einem die Argumente ausgehen muß man halt beleidigend werden nicht wahr? Du bist ja gar nicht fähig zu einer objektiven Diskussion.
Zitat:
So wie ihr eure super erfahrung habt habe ich auch meine, ich habe schon viele Autos gehabt und an noch viel mehr geschraubt , nicht ein Fahrzeug hat "Original" Bremsen bekommen sondern nur Marken Quallität aus den Zubehör, ich baue also nicht auf vermutungen sondern mal ganz kräftig auf Erfahrung, ich kann nicht nicht erinnern, das ich nur ein Teil wechseln musste weil es schlecht war, noch kann ich mich nicht erinnern das ein Auto verunglückt ist.
|
Du kapierst es einfach nicht. Keiner hat gesagt daß Zubehörteile generell und für jedes Fahrzeug schlecht sind. Aber im Falle unserer BMW mit den empfindlichen Voderachsen sind Originalteile an den Bremsen eben die beste Wahl.
Hast Du in Deiner langjährigen Erfahrung denn schon Zubehörscheiben an E34/E32 verbaut?
Zitat:
Wie schon gesagt in meine Augen redet ihr aus euren Erfahrungen ( Und wohl zum teil auch Gehirnwäschen von Original Dealern ) und ich rede von meine Erfahrungen.
Aber wie so oft im Leben gibt es Situationen bekommt zum Schluss die Masse "Recht"
Lasst es gut sein !
Thorsten
|
Du redest echt so einen Blödsinn, das alles zu spät ist. Wenn Du mal die Suche bemüht hättest, oder mal den Link angeschaut hätte, den ich gepostet habe, dann hättest Du Deine Fakten zu Deinen Zubehörteilen gehabt.
Aber nach diesem Posting bist Du für mich endgültig als ein ahnungsloser und niveauloser Ignorant abgestempelt. Aber auch Du wirst noch Dein Lehrgeld bezahlen.
Ciao
Amando
|
|
|
06.10.2004, 12:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ja ich habe mich einfach lieb
Und dich habe ich auch lieb 
|
|
|
06.10.2004, 13:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
War ja zu erwarten, daß auch darauf keine sinnvolle Antwort von Dir kommt.
Wenn ich mir Deine Fahrzeugliste so anschaue bist vielleicht eh besser in einem Golf-Forum aufgehoben. Da findest eher deinesgleichen.
|
|
|
06.10.2004, 13:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Was soll ich denn zu Beleidungungen und Aussagen schreiben die von deiner Meisterhand niedergeschrieben wurden ?? ...............
Völlig Sinnlos, soll sich jeder selbst ein Bild machen von allen Aussagen..
Und da dir wohl auch langsam die Akumente ausgehen müssen jetzt meine anderen Fahrzeuge herhalten.......tttzzzz tzz du bist echt eine Arme Haut !
Grüße die von Herzen kommen
Thorsten
|
|
|
06.10.2004, 13:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Thorsten730i
Was soll ich denn zu Beleidungungen und Aussagen schreiben die von deiner Meisterhand niedergeschrieben wurden ?? ...............
Völlig Sinnlos, soll sich jeder selbst ein Bild machen von allen Aussagen..
Und da dir wohl auch langsam die Akumente ausgehen müssen jetzt meine anderen Fahrzeuge herhalten.......tttzzzz tzz du bist echt eine Arme Haut !
Grüße die von Herzen kommen
Thorsten
|
Beleidigt hat hier nur einer, nämlich Du. Und Argumente (<-- so schreibt man das!) fehlen auch nur Dir. Genauso wie anscheinend die nötige Erfahrung mit Deinem E32, um solche Aussagen wie Deine zu treffen. Denn eine Antwort auf meine Frage, ob Du schon Zubehörbremse am E32 verbaut hast, bleibst du natürlich schuldig.
Wieso hast denn auf einmal Deinen zahlreichen Fahrzeuge aus Deinem Profil entfernt?
Gute Besserung
Ciao
Amando
P.S.: Noch ein Tip für Dich: Es ist nicht alles Golf, was glänzt  . Was für Deinen Golf gilt, muß noch lange nicht für einen E32 gelten. Aber keine Sorge, das lernst Du schon noch.
|
|
|