Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2012, 10:02   #31
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fimonchen

Standard

@ w00lf

Ich weiß was du meinst mit dem BMW Menschen. Der ist allerdings auch der enzige den ich kenne und richtig Ahnung hat und nicht der übliche Kittelträger ist wie man ihn sich vor Augen führt. Der hat hier viele Umbauten von Schraubern begleitet und sogar mal jemanden unter die Arme gegriffen wo es darum ging einen Motor mit Can Bus in nem uralten e21 zum laufen zu kriegen. Der ist für alles zu haben außer für Pfusch und wilde Bastelei. Als TÜV mann selbst gehört er zur Kategorie Prüfer wo man garnicht gern hingeht.......
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 10:27   #32
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fimonchen

Standard

Auch da im Osten is der Gliedermaßstab kein Zollstock. Ich weiß zwar nich ob das so richtig geschrieben is (bin ja auch kein Ossi) aber das Dingen im Osten is ne Schmiech.

Schmiech hab ich ja noch nie gehört. Ey der Osten ist groß

Das aber mal nur so am Rande, das du mal was von nem Wessi über deine Heimat lernst

Besten Dank dafür Wessi

Was die Reifenumfänge angeht...221,3cm beim 275er, 214cm beim 245er Reifen.
Was deine Frage nach den Unterschiedlichen Herstellern angeht, der Abrollumfang kann bei den unterschiedlichen Herstellern bis zu 1,5% mehr oder 2,5% weniger sein.

Bedeutet dass wenn ich hinten und vorn 40er fahre und zu der Differenz (die dann schon da ist)noch möglichen Abweichung (+1,5 % nach oben) habe, müsste die noch drauf gerechnet werden. Dann ist der bestimmt in dem Bereich wo die Elektronik anfängt zu meckern. Ach Scheiß drauf, ich kaufe mir 40/35 und gut ist das.

Da der sich aber auch durch die Reifenabnutzung(immerhin fast 1,5cm weniger Durchmesser beim abgefahrenen Reifen) und Reifendruck ändert kann man das wohl vernachlässigen. Schließlich gibts die Größen ja damit man einen "verbindlichen" Maßstab hat.
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 16:22   #33
w00lf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von w00lf

Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
An einer Achse ist das System erheblich feinfühliger. ... Unterschiede zwischen vorne und hinten dürfen -zumindest an meinem- wohl deutlich größer ausfallen als Unterschiede zwischen rechts und links.
Ja gut, das kann natürlich sein, mir ist es ja noch nicht passiert, bzw. nicht dass ich wüsste, es hat sich mir nur erschlossen, da das E38 System ja nicht anders funktioniert (abgesehen von den aktiven Sensoren) als andere Systeme.
Klingt aber auch einleuchtend, dass links-rechts empfindlicher reagiert (bzw. soll) als vorn-hinten.

@Fimonchen: das klingt mal nach einem kompetenten Meister! So einen hätte ich hier auch gerne.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort