Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2003, 12:01   #31
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

Die Preise stehen auf der Webseite.

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 13:23   #32
NBA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NBA

Fahrzeug: E38/740i Bj.5/98 und E38 740 Bj.10/97
Standard

Ich hab die hinten seid ca.14 Monaten verbaut allerdings hab ich zusätzlich ein Display auf der Hutablage verbaut-dies ist seitenverkehrt angeschlossen,so das man im Rückspiegel sieht auf welcher Seite ein Hinterniss ist
gruss
NBA
NBA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 16:00   #33
Amando540i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Amando540i

Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Also ich hab mir die URL und die Ebay-Auktion mal angeschaut. Muß sagen das überzeugt mich nicht so wie die Beschreibung hier im Thread.

Und da steht ja auch nirgends was von der Plug&Play-Lösung mit fertig konfektionierten Stoßleisten. Wieso denn nicht?

Wie läuft das denn jetzt?

Hat das Zeugs schon wer bestellt mittlerweile und vielleicht schon getestet?

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 16:30   #34
ab1966
Gast

Standard PDC Nachrüstsatz und Kosten

Hallo Leute,

ich habe die Mailadresse angeschrieben und bekam folgende Antwort auf die Frage nach den Kosten über PDC hinten (Auf der Hompage habe ich so auf die Schnelle über den E38 nix gefunden):

Zitat>>>

Preis dafür inkl Versand 205 Euro, statt 280 Euro.
Das ist der Rabat, den ich bei einer Sammelbestellung geben kann, um genau zu sein, wenn der Club Forum über einen Gesamtbetrag von 1000 Euro bestellt, was ja nicht so schwer ist.

MfG,

--
Sigmund Martin Germancars
Alle Marken und Modelle zum Bestpreis !!!

Am Moosgraben 29
D-84359 Simbach am Inn
Tel.: 0043 664 5416225
E-Mail.: germancars@gmx.net
Homepage: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.germancars.at

Zitat Ende>>>

Was mir nun ein wenig Sorgen bereitet ist, dass es sich hier um einen ausländischen Versanhandel handelt. Das ging zuerst aus der erwänten GMX-Adresse nicht hervor.... (gmx.net ) Ich habe mal was privat von einem Österreicher gekauft (Autotelefon) und das ging voll nach hinten los. Damals (vor einigen Jahren) lief das alles noch im Bereich Newsgroups ab und dem Mann war nur mit ganz viel Stress und zich Male Telefoniererie mit der Gandamerie bei zu kommen. Eigentlich wollte ich ja keine Geschäfte mehr machen mit unserem Nachbarland ...

Hat jemand von Euch schon mal in Österreich was gekauft und hat da einen gewissen Erfahrungsschatz den er mal hier zum Besten geben kann? Wie sieht es mit den Interessierten denn aus, ist es für Euch ein KO Kreterium, dass der Anbieter im Ausland sitzt etc....

Ach und denn fällt mir da noch etwas ein : Bei Ebay habe ich hin und wieder einmal auch einen PDC-Nachrüstsatz zu Ersteigen gesehen. Die Kosten hierfür lagen bei Sofortkauf Option bei 89€. Hier waren keinen Leisten dabei. Ist der denn schlechter oder ist der einzige Unterschied die mitgelieferten Leisten? Kennt den Jemand? Leider finde ich den Link nicht mehr sonst hätte ich den gleich hier mit reingepostet...

Gruß aus dem Norden
ab1966
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 16:34   #35
ab1966
Gast

Standard Einbaubeschreibumg des Versandhändlers

Auch das möchte ich Euch nicht vorenthalten, Gruß aus dem Norden:

Also der seperate Lautsprecher sollte bei Ihrem Wagen unter der Hutablage positioniert werden. So ist es jedenfalls original. Bei Nachrüstungen PDC hinten montieren wir den Lautsprecher aber gerne unter der Plastikverkleidung, die über den Pedalen ist, so wie bei E46 und E39. Es sei denn Sie möchten vorne und hinten nachrüsten, dann ist das Anbringen des Lautsprechers unter der Hutablage unumgänglich, dass sich aber leider etwas schwieriger gestaltet. Ansonsten ist es einfach erklärt. Einfach die alte Stoßleiste entfernen und die neue Stoßleiste mit den Sensoren anstecken. Dabei die Kabel durch die bereits vorgesehenen Löcher in der Stoßstange, unter der Stoßleiste fädeln und durch den rechten Luftschacht (im Kofferraum unter der rechten Filzverklkeidung) in den Kofferaum führen (dies kann mit einem steiferen Kabel erreicht werden, ohne die Stoßstange dabei entfernen zu müssen). Dann das Steuergerät im rechten Kofferraumeck (hinter der rechten
Filzabdeckung) mit dem beigelegten Montagewinkel und schrauben in einem der vorgesehenen Löcher montieren. dann die Stromversorgung vom Rückfahrscheinwerfer (der rechte bietet sich dabei an) holen und zum Steuergerät legen. Dann alle Kabel anstecken und das Lautsprecherkabel entweder unter der Hutablage verlegen, oder durch den linken Kabeldurchlass (links neben den umlegbaren Rücksitzen hinter der linken Kofferraumfilzabdeckung) in den Passagierraum legen. Dann unter den Plastikeinstiegsleisten nach vorne verlegen und unter der Pedalverkleidung anbringen. Fertig.

Eine Universalanleitung können wir Ihnen natürlich gerne zusenden, wird aber nicht viel nützen, das die meiste, inder beschriebene Arbeit (Löcher
bohren.....) beeits schon erledigt ist, da Sie ja ein komplettes Set mit den Sensoren in den Stoßleisten erhalten.

Und das auch nicht:

PS: Lackieren müßten Sie die Stoßleiste mit Sensoren noch lassen, Sensoren sind lackierbar. Es sei denn, Sie möchten den Lackierservice von uns nutzen, um nur 30 Euro in allen Farben auch Metallic werden alle drei Stroßleisten in Ihrer Wagenfarbe lackiert, ebenso natürlich die darin montierten Sensoren. Bei Bestellung Farbcode nicht vergessen.

Teuteluet ab1966
Alt 17.11.2003, 16:45   #36
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard @ ab1966

Also Deine Meinung über die Ösis ist ja wohl Unsinn. Sowas kann Dir überall passieren. Ich habe Ähnliches in Deutschland auch schon erlebt.

Zum Thema PDC und Leisten: Weisst Du, was so eine Leiste bei BMW kostet? Die vorderen Eckleisten z.B. schlagen mit schlappen 35,- € pro Stück zu Buche!
Bei den 89,-€-Sensoren ist zu schauen, in welchem Winkel sie abstrahlen. Germancars verweist zu Recht auf die Unterschiede zwischen rund und oval.

Die Einbauanleitung ist offenbar nicht viel wert. Lt. EBA und TIS muss die Stoßstange demontiert werden, wenn man die Zierleisten wechseln will.
Für die Montage vorne spart sich die Anleitung auch jeglichen Kommentar.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 16:58   #37
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...

Benutzerbild von OnlyTheFinest

Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard Seit wann ist Simbach a. Inn Österreich ????

...das wäre mir neu...

Grüße
Constantin :cool:

... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 17:08   #38
ab1966
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von OnlyTheFinest
...das wäre mir neu...

Grüße
Ich komme aus dem Norden, hinter Hamburg ist bei uns Italien..... Nein er hat eine Telefonnummer aus Österreich angegeben und postet mit einer 'at' Domaine. Damit stand für mich fest, das ist Östereich....
Ich kenne keine Dörfer im tiefsten Bayern....

Ich weiß nicht was das denn soll ..... Das fängt wieder genau so merkwürdig an wie damals.... tstststs
Alt 17.11.2003, 17:13   #39
ab1966
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von OnlyTheFinest
...das wäre mir neu...

Grüße
Die Eckleisten kosten nicht 35€, die habe ich gerade vor drei Tagen gekauft, sondern 28€ bei meinem BMW Händler
Natürlich kann dir das überall passieren und nicht nur bei den Nachbarn. Das war nur kurzes geschildertes Ereignis was mich bewegt hatte,als ich mal was in AT bestellte.... In anderen Ländern habe ich keine schlechten Erfahungen gemacht, soll aber nicht heissen, dass es die da nicht auch gibt. Ich wollte nur mal Eure Erfahrungen lesen... mehr nicht...

Grüße aus dem Norden
Alt 17.11.2003, 17:59   #40
Goofman
Blue Devil

Benutzerbild von Goofman

Fahrzeug: 745i (E65), 530d (E61), 635 CSI (E24), SL 320 (R129)
Standard

Hallo Leutz!

Also ich habe auch mal eine Anfrage an germancars@gmx.net geschickt und auch prompt eine freundliche Antwort bekommen. Der Text ist wohl so ziemlich der gleiche wie bei ab1966 und die Preise dürften auch identisch sein (200,- € für hinten und 205,- € für vorne).

Mich persönlich stört es dabei nicht, wenn der Anbieter aus Österreich kommt. Die Frage ist, kommt er nun aus Österreich oder nicht? Telefonvorwahl ist 0043, aber bei ebay steht drin, dass der Anbieter aus Bayern kommt.

Was mir allerdings eher Sorgen bereitet ist das Posting von Franz3250, dass die Stoßstange entgegen der Einbauanleitung doch demontiert werden muss. Und dann ist da noch der Preis. Im großen und ganzen ist ein Preis von 200,- € wohl O.K. Allerdings bietet germancars.at das PDC mit Leiste(n) für den E46 beim größten Auktionshaus der Welt für 169,- € an (s. Link). Sind nun die Leisten teurer, oder sind 200,- € als Special-Forumspreis noch zuviel?

Wie dem auch sei! Ich denke mal, ich werde mir so einen Satz bestellen. Schön wäre es natürlich, wenn jemand schon Erfahrung mit dem Einbau beim E38 hätte und diesbezüglich mal was posten könnte.

Gruß, Goofman
Goofman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort