BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.12.2009, 23:15
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
|
Zitat:
Zitat von Puck
Solch` unqualifizierte Aussagen kannst Du Dir schenken - dafür ist dieses Forum NICHT gedacht. Entweder fachlich kompetente Ansagen, oder M... h.....
Der Kollege braucht Hilfe - und dafür ist dieses Forum !!!
Ich bin es langsam echt leid´, daß statt Hilfe oft nur noch sinnlose Spams (und dadurch ellenlange Threads) geschrieben werden...
Mußte mal "gesagt" werden   
|
Da gebe ich Dir recht und damit habe ich kein Problem :-).
Bei so wenig Information halte ich den Hinweis auf eine große Inspektion aber durchaus für sachdienlich.
Und darauf hinzuweisen, daß die Restauration eines E32 nicht unbedingt sinnvoll ist auch.
Gerade wenn man Bock hat, nur ein wenig zu basteln...
Für meinen Ton ("Schrotthaufen") entschuldige ich mich gerne.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß dem Kollegen eher gedient ist, wenn man ihm diesen Patienten ausredet.
Und es hilfreich wäre, bei so einer Anfrage erst mal ein paar grundlegende Infos zu bekommen.
Gruß,
Markus
|
|
|
23.12.2009, 00:40
|
|
Weiß-Breit-Flach!
Fahrzeug: BMW 325iA E90
|
Ökonomisch sinnvoll ist es wohl wirklich nicht, da gebe ich dir Recht Markus, erst recht nicht beim 730i R6. Ist ein E32 deshalb etwa nicht erhaltenswert? War es denn eine BMW Isetta vor 40 Jahren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese damals viel Wert war.
Im Vergleich zu Mercedes, wo man alles restaurieren kann, weil jedes Modell nen Klassiker geworden ist, bzw. nen entsprechenden Stellenwert bei Liebhabern eingenommen hat ( von der A-Klasse mal abgesehen), ist es bei BMW wirklich etwas verhaltener, von wenigen Modellen abgesehen. Umso mehr freut es dann die wenigen, die es vielleicht dennoch gemacht und in 20 Jahren eine Rarität in der Garage stehen haben. Fahren wird man dann nicht mehr können damit, weil es kein Erdöl mehr geben wird, der Liter 132,90€ kostet oder das persönliche Ansehen darunter leidet, weil man ja nen Auto hat, dass kein Wasser, sondern CO2 aus dem Auspuff bläst...
Ich für meinen Teil will meinen 730er wieder aufbauen. Und warum? Er gefällt mir, ich kann daran basteln, und er ist in der soo unbeliebten Farbe Alpinweiß II. Und es war nicht leicht einen zu finden, der nicht dunkel gelackt ist...
|
|
|
23.12.2009, 14:51
|
|
Zwoelfer
Fahrzeug: E10, E31, E65
|
^^  meiner ist auch alpinaweiß II ... einfach nur geil
|
|
|
24.12.2009, 19:48
|
|
Weiß-Breit-Flach!
|
Zitat:
Zitat von bruder-zyan
^^  meiner ist auch alpinaweiß II ... einfach nur geil
|
Hast du Bilder von deinem? Auch wenn der Zustand nicht so dolle is. Meiner sieht zur Zeit auch nich so besonders aus, ist dreckig wie Hund....Suche noch Inspiration und weiß nicht, ob die gelben Blinker bleiben sollen oder weiße kommen. Vorne wie auch hinten. Und ob ich in den sauren Apfel beiße und die TD-Design Alus mit TD-Reifen ausstatten soll, oder mir 16" vom E38 besorge. Oder normale 15" Kreuzspeiche...Meine Batterie ist auch platt  , und das Leerlaufproblem noch immer nicht behoben  Aber es wird noch...Sind ja noch 9 Jahre bis zum H-Kennzeichen 
|
|
|
25.12.2009, 10:39
|
|
Zwoelfer
|
|
|
|
25.12.2009, 11:12
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von bruder-zyan
-batterielampe leuchtet, denk aber nicht das die lima tot ist weil mit der toten batterie und starterkabel lief er ja auch (also über lima, weil battrerie tot) >> oder liegt das an der starken batterie?
mfg
philipp 
|
Dann ist der Regler in der Lima defekt. Die Batterie wird nicht geladen. Wenn du das Starterkabel dran hattest, bezieht er den Strom vom Spenderfahrzeug. Da fällt die kaputte LIMA nicht auf.
Das mußt du als nächstes erneuern. Sonst bricht dir die Spannung von der Batterie ein und er läuft wieder wie'n Sack Nüsse.
Und die Zündanlage (Verteilerkappe, Finger) überprüfen
Gruß Wolfgang
|
|
|
25.12.2009, 13:25
|
|
Weiß-Breit-Flach!
|
Na da sieht meiner doch nicht sooo fertig aus, ist zwar annähernd genauso dreckig, aber der Spoiler is noch ganz
Hier ist meiner: http://www.7-forum.com/forum/14/seit...es-127344.html
Das mit dem Standlicht und Tagfahrlicht ist mir neu. Kann man das einfach umcodieren? Oder müssen dazu auch Blinker getauscht werden? Dann muss ich mir mal jemanden in der Nähe suchen, der das machen kann
Ich habe halt, wie beschrieben, die TD-Felgen, da kostet ein Reifen sagenhafte 187€. Aber dafür hätte man auch Notlaufeigenschaften, die den Aufpreis eventuell wert sind...
Na ja, mal sehen, jetzt muss er erstmal wieder richtig laufen. Unsere weißen Riesen haben wohl beide ähnliche Wehwechen 
|
|
|
25.12.2009, 14:39
|
|
Zwoelfer
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Dann ist der Regler in der Lima defekt
|
ne sorry... keilriemen ist futsch...  
|
|
|
25.12.2009, 14:40
|
|
Zwoelfer
|
Zitat:
Zitat von thodde
Das mit dem Standlicht und Tagfahrlicht ist mir neu. Kann man das einfach umcodieren? Oder müssen dazu auch Blinker getauscht werden? Dann muss ich mir mal jemanden in der Nähe suchen, der das machen kann
|
brauchste keine neuen blinker! 
|
|
|
25.12.2009, 22:34
|
|
Driver
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
|
Zitat:
Zitat von bruder-zyan
ne sorry... keilriemen ist futsch...  
|
Kein Witz?
Aber die Haube ging vorher auch schon auf oder ?   
|
|
|