Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2009, 23:15   #31
Markus M
Neues Mitglied

Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Zitat:
Zitat von Puck Beitrag anzeigen
Solch` unqualifizierte Aussagen kannst Du Dir schenken - dafür ist dieses Forum NICHT gedacht. Entweder fachlich kompetente Ansagen, oder M... h.....
Der Kollege braucht Hilfe - und dafür ist dieses Forum !!!

Ich bin es langsam echt leid´, daß statt Hilfe oft nur noch sinnlose Spams (und dadurch ellenlange Threads) geschrieben werden...

Mußte mal "gesagt" werden
Da gebe ich Dir recht und damit habe ich kein Problem :-).
Bei so wenig Information halte ich den Hinweis auf eine große Inspektion aber durchaus für sachdienlich.
Und darauf hinzuweisen, daß die Restauration eines E32 nicht unbedingt sinnvoll ist auch.
Gerade wenn man Bock hat, nur ein wenig zu basteln...
Für meinen Ton ("Schrotthaufen") entschuldige ich mich gerne.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß dem Kollegen eher gedient ist, wenn man ihm diesen Patienten ausredet.
Und es hilfreich wäre, bei so einer Anfrage erst mal ein paar grundlegende Infos zu bekommen.
Gruß,
Markus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 00:40   #32
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Ökonomisch sinnvoll ist es wohl wirklich nicht, da gebe ich dir Recht Markus, erst recht nicht beim 730i R6. Ist ein E32 deshalb etwa nicht erhaltenswert? War es denn eine BMW Isetta vor 40 Jahren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese damals viel Wert war.

Im Vergleich zu Mercedes, wo man alles restaurieren kann, weil jedes Modell nen Klassiker geworden ist, bzw. nen entsprechenden Stellenwert bei Liebhabern eingenommen hat ( von der A-Klasse mal abgesehen), ist es bei BMW wirklich etwas verhaltener, von wenigen Modellen abgesehen. Umso mehr freut es dann die wenigen, die es vielleicht dennoch gemacht und in 20 Jahren eine Rarität in der Garage stehen haben. Fahren wird man dann nicht mehr können damit, weil es kein Erdöl mehr geben wird, der Liter 132,90€ kostet oder das persönliche Ansehen darunter leidet, weil man ja nen Auto hat, dass kein Wasser, sondern CO2 aus dem Auspuff bläst...

Ich für meinen Teil will meinen 730er wieder aufbauen. Und warum? Er gefällt mir, ich kann daran basteln, und er ist in der soo unbeliebten Farbe Alpinweiß II. Und es war nicht leicht einen zu finden, der nicht dunkel gelackt ist...
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 14:51   #33
bruder-zyan
Zwoelfer

Benutzerbild von bruder-zyan

Fahrzeug: E10, E31, E65
Standard

^^ meiner ist auch alpinaweiß II ... einfach nur geil
bruder-zyan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 19:48   #34
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Standard

Zitat:
Zitat von bruder-zyan Beitrag anzeigen
^^ meiner ist auch alpinaweiß II ... einfach nur geil
Hast du Bilder von deinem? Auch wenn der Zustand nicht so dolle is. Meiner sieht zur Zeit auch nich so besonders aus, ist dreckig wie Hund....Suche noch Inspiration und weiß nicht, ob die gelben Blinker bleiben sollen oder weiße kommen. Vorne wie auch hinten. Und ob ich in den sauren Apfel beiße und die TD-Design Alus mit TD-Reifen ausstatten soll, oder mir 16" vom E38 besorge. Oder normale 15" Kreuzspeiche...Meine Batterie ist auch platt, und das Leerlaufproblem noch immer nicht behoben Aber es wird noch...Sind ja noch 9 Jahre bis zum H-Kennzeichen
Alt 25.12.2009, 10:39   #35
bruder-zyan
Zwoelfer

Standard

also ich lass auf jeden fall die blinker vorn und hinten gelb und codier das normale standlicht weg und codiere das us-standlicht und tagfahrlicht über die blinker...tagfahrlicht heist, bei ausgeschaltetem licht leuchten dann nur vorn die blinker gedimmt..
hab ich bei meinem fünfer auch so, sieht endgeil aus...

und ich lass auf jeden fall auch die originalen 15" bbs alus drauf...sehen einfach nur hammer aus auf dem auto, passt alles zusammen ganz gut
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Alt 25.12.2009, 11:12   #36
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:

-batterielampe leuchtet, denk aber nicht das die lima tot ist weil mit der toten batterie und starterkabel lief er ja auch (also über lima, weil battrerie tot) >> oder liegt das an der starken batterie?

mfg
philipp
Dann ist der Regler in der Lima defekt. Die Batterie wird nicht geladen. Wenn du das Starterkabel dran hattest, bezieht er den Strom vom Spenderfahrzeug. Da fällt die kaputte LIMA nicht auf.

Das mußt du als nächstes erneuern. Sonst bricht dir die Spannung von der Batterie ein und er läuft wieder wie'n Sack Nüsse.

Und die Zündanlage (Verteilerkappe, Finger) überprüfen

Gruß Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 13:25   #37
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Standard

Na da sieht meiner doch nicht sooo fertig aus, ist zwar annähernd genauso dreckig, aber der Spoiler is noch ganz

Hier ist meiner: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/14/seit...es-127344.html

Das mit dem Standlicht und Tagfahrlicht ist mir neu. Kann man das einfach umcodieren? Oder müssen dazu auch Blinker getauscht werden? Dann muss ich mir mal jemanden in der Nähe suchen, der das machen kann

Ich habe halt, wie beschrieben, die TD-Felgen, da kostet ein Reifen sagenhafte 187€. Aber dafür hätte man auch Notlaufeigenschaften, die den Aufpreis eventuell wert sind...

Na ja, mal sehen, jetzt muss er erstmal wieder richtig laufen. Unsere weißen Riesen haben wohl beide ähnliche Wehwechen
Alt 25.12.2009, 14:39   #38
bruder-zyan
Zwoelfer

Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Dann ist der Regler in der Lima defekt
ne sorry... keilriemen ist futsch...
Alt 25.12.2009, 14:40   #39
bruder-zyan
Zwoelfer

Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Das mit dem Standlicht und Tagfahrlicht ist mir neu. Kann man das einfach umcodieren? Oder müssen dazu auch Blinker getauscht werden? Dann muss ich mir mal jemanden in der Nähe suchen, der das machen kann
brauchste keine neuen blinker!
Alt 25.12.2009, 22:34   #40
Dr.Lazarus
Driver

Benutzerbild von Dr.Lazarus

Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Zitat:
ne sorry... keilriemen ist futsch...
Kein Witz?

Aber die Haube ging vorher auch schon auf oder ?
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort