Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2009, 16:06   #31
RT999
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RT999

Fahrzeug: E38 740i 03/2001
Standard

...sooo, ich komme soeben zurück, von nem Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hochglanzverdichter hier bei uns.
Der hat dann nach einigem Gerede gemeint, ohne Versiegelung sei das ganze nicht alltagstauglich (wie die anderen Verfahren auch nicht).
Allerdings hat er nicht verraten, wie sie das versiegeln. Muss wohl eher lackartig (und eingebrannt) als Pulverbeschichtet sein.

RT

Warum sachlich, wenns auch persönlich geht...
RT999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 16:57   #32
Marc750i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marc750i

Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

hat er recht.

alltagstauglich im sinne von : winterbetrieb möglich, lange bremsstaub einziehen lassen usw., geht echt nur mit klarlack oder pulver oder was auch immer.

der glanzgrad ist natürlich deutlich geringer - das musst du wissen! ist halt ne versiegelte (und damit lackierte) fläche, die KANN einfach nicht so glänzen wir eine unbehandelte. daher habe ich auf lack verzichtet. den höheren pflegeaufwand nehme ich nach dem motto "wer schön ist, muss leiden..." in kauf.
gruß
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 17:08   #33
RT999
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RT999

Standard

Zitat:
Zitat von Marc750i Beitrag anzeigen
hat er recht.
der glanzgrad ist natürlich deutlich geringer
...na er hat was von 3% Einbuße gesagt ... wie auch immer er das gemessen hat!
Das da nen höherer Pflegeaufwand dahinter steht ist mir schon klar, schließlich putz ich schon jetzt die Felgen immer bis ganz hinten. Von den anderen Ecken will ich jetzt gar nicht anfangen.
Aber aller 2 Tage ist auch mir zu viel des Guten.

Alt 17.04.2009, 17:20   #34
Marc750i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marc750i

Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

Zitat:
Zitat von RT999 Beitrag anzeigen
...na er hat was von 3% Einbuße gesagt ... wie auch immer er das gemessen hat!
Das da nen höherer Pflegeaufwand dahinter steht ist mir schon klar, schließlich putz ich schon jetzt die Felgen immer bis ganz hinten. Von den anderen Ecken will ich jetzt gar nicht anfangen.
Aber aller 2 Tage ist auch mir zu viel des Guten.

alle 2 tage ist quatsch. meine erfahrung zeigt: einmal die woche reicht. wenn ich lust hab, lass es 2x sein... es sei denn du bist vielfahrer und ballerst zig tausend kilometer durch. ich fahre täglich 50 km mit den rädern.

3% geringerer glanzgrad. geil. dass man das so genau quantifizieren kann...
also: ein kumpel von mir HAT polierte räder, die versiegelt wurden. ist ein riesenunterschied. guck dir einfach die üblicherweise "polierten" betten von gekauften rädern an. die sind ja meist alle versiegelt.mehr glanz ist da nicht zu erwarten. (ich hatte die M3-Räder beim meinem alten E36. die waren geschmiedet und versiegelt (nicht lackiert)).
aber mal ne andere frage: wenn du doch eh deine räder gründlich putzt (wie gesagt einmal die woche reicht doch...), dann stellt sich doch nur noch die frage: hast du winterreifen auf anderen rädern? wenn ja, würde ich auf den lack verzichten.
gruß
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 17:29   #35
RT999
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RT999

Standard

Zitat:
Zitat von Marc750i Beitrag anzeigen
dann stellt sich doch nur noch die frage: hast du winterreifen auf anderen rädern? wenn ja, würde ich auf den lack verzichten.
gruß
yep, hab nen eigenen Satz WR ... die mit den fetten 215ern!
Insoweit wäre das auch ne Überlegung wert.

Für diese Sommersaison hat sichs aber eh erledigt, da die wohl bis zu 4 Wochen dafür benötigen.

Also wirds wohl so werden, dass ich's im Herbst machen lasse & mal abwarte, ob einer von euch beiden jammert!
Außerdem brauch ich dann sicher eh neue RDCs (s. auch unter Interner Link) Biete).

RT
Alt 20.04.2009, 06:36   #36
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied

Benutzerbild von TRANSPORTER

Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@RT999,
also! ich schreibe mir hier die finger wund um dich zu beraten !!!

und dann kommt:
Zitat:
Also wirds wohl so werden, dass ich's im Herbst machen lasse & mal abwarte, ob einer von euch beiden jammert!
offensichtlich hast du meinen text nicht gelesen, sondern nur die bilder angeschaut .

wie ich eingangs dieses freds schrieb:

NACH 2 JAHREN M-PARALLEL-ABSTINENZ !!!

der sinn,
welcher hinter diesem "einfachen" gramatikalischen wortspiels steckt ist folgender:

E38 im Sept.2005 gekauft >>> MP-Felgen poliert Okt.2005 >>> MP-Felgen gefahren von April - Nov.2006 / April - Nov.2007 !!!

also RT999 wieviele jahre/saisons an genutzten pol. MP-Felgen willst du abwarten um eine entscheidung zu treffen ???

gruss

Geändert von TRANSPORTER (20.04.2009 um 06:42 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 09:23   #37
RT999
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RT999

Standard

@Transporter: Okay, dann habe ich warscheinlich das Wort Abstinenz anders interpretiert als du.
Oder aber ich war zu vertieft mit dem "Villeroy & Boch" Test.

Okay, woll'n wir nicht weiter drauf rumreiten ... ich hab's nun verstanden, was du meinst...

Gruß,
RT
Antwort