BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.03.2009, 19:36
|
|
Klimakiller
Fahrzeug: E38 740i 4,4l (04.98) EZ 05.98 E34 530 V8 EZ 10.93
|
Zitat:
Zitat von arrif70
Nein überhaupt nix!
Die Lambdas sitzen vor den Kats stimmts?
|
In der Regel ja. Bei meinen z.B. sind aber schon 2 mehr, hinter den Kats. Da geht das denn nicht so leicht.
|
26.03.2009, 19:39
|
|
have a nice Day!
Fahrzeug: E38-730i (01.95)
|
Ca. ein halbes Jahr ohne das sich was verändert hätte. Ist gleich wie am ersten Tag der Veränderung. Das Plastik ist nicht so schwer zum Bearbeiten. geht mit Stichsäge oder Ähnlichem Werkzeug. Mußt nur genau Arbeiten da man ja nachher die ev. Fehler sieht.
|
|
|
26.03.2009, 19:52
|
|
BMW gentleman's Club
Fahrzeug: X5 E70-3.0d/Xdrive (Bj 09.08) E65-730D, (Bj 03/03) R6, M52
|
OK nochmals danke.
|
|
26.03.2009, 19:53
|
|
Kampfhundstreichler
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
|
Zitat:
Zitat von gismo-austria
Ich bin auf keinen Fall bereit etliche Hunderter für einen ESD auszugeben der am Ende nicht gut zur Optik des 7er's passt und mir der Sound dann nicht gefällt. 
|
Tja, hättest dir halt nen Golf geholt - da gibt es ESD (beispiel Supersprint oder Hartmann Motorsport) bereits schon für ca. 400€ - du fährst nunmal einen 7er.
Tz, tz, tz ...
|
|
|
26.03.2009, 20:07
|
|
Kampfhundstreichler
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
Gib doch mal ´nen Tipp zum Besten, Hector...welchen hast du den verbaut, dass du hier Urteile über Ungesehenes abgibst?
|
Fahre den Serientopf, denn was bitte sehr - außer einen anderen Klang - bringt ganz allein ein ESD??? Leistung - na klar, da merkt man ja sofort den Unterschied (wahrscheinlich sogar bis zu 10% Leistungszuwachs  )
Da sollte man dann schon bei ner Komplettanlage anfangen: Mitteldämpfer, Sportkats das ganze mit größerem Ducrhmesser. Aber: wozu? Mehr Leistung? Quatsch, wo soll die her kommen? Da muss dann der ganze Motor ran. Da muss zuerst an der Gemischaufbereitung gerbeitet werden, denn ich kann mehr Leistung nur durch eine effizientere Verbrennung bewirken (Thema Wirkungsgrad usw.). Wie man das macht, ist natürlich wieder Budgetabhängig. Mittels Kompressor lassen sich heutzutage am schnellsten spürbare Leistungszuwächse erzielen. Aber den sollte man dann auch wieder auf die Straße kriegen. Nächstes Thema: Fahrwerk, Bremse usw. Nein, das ist mir zu teuer, dann hätte ich mir ja gleich eine Sportlimousine kaufen sollen (z.B. M5).
Naja, weil ich all das nicht brauche, komme ich ja auch mit meiner Serienanlage klar. Wenn ich es laut und kraftvoll will, setz ich mich auf meine Mille
Aber für dich: Mein persönlicher Favorit für einen ESD (wirklich nur so meine Meinung zu alle dem): Eisenmann, Hartge, GTG, Hamann 
|
|
|
26.03.2009, 20:13
|
|
have a nice Day!
|
Also mir ging es nicht um Leistung! Hat ja genug.
Es geht nur darum, sich ein wenig von der Menge abzuheben.
Es ist ja lustig und leicht in ein Geschäft zu gehen und Anschaffen was man will und das gleich montieren lassen.
Ich gehöre nicht zu diesen Stangen Typen.
Ich werde immer Individualist bleiben und niemals das haben was die Menge hat. Darum geht es und nicht um Leistung.
Wenn ich leistung haben möchte, rede ich mit einem Bekannten von mir. Der war 10 Jahre lang in Deuschland bei Haman.
|
|
|
26.03.2009, 20:15
|
|
Kampfhundstreichler
|
Zitat:
Zitat von gismo-austria
10 Jahre lang in Deuschland bei Haman.
|
Na dann sitzt du ja an der Quelle - der Bekannte besorgt dir doch bestimmt nen top abgestimmten ESD?! 
|
|
|
26.03.2009, 20:23
|
|
have a nice Day!
|
Tut mir leid!
Ich meinte "Hamann" Motorsport nicht "Haman". Habe drei Seiten offen und schreibe gleichzeitig. Da kann schon mal ein Fehler passieren.
|
|
|
26.03.2009, 20:23
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Hector
Fahre den Serientopf, denn was bitte sehr - außer einen anderen Klang - bringt ganz allein ein ESD??? Leistung - na klar, da merkt man ja sofort den Unterschied (wahrscheinlich sogar bis zu 10% Leistungszuwachs  )
|
Das sind deine Mutmassungen, von Leistung hat hier hiemand gesprochen...
Zitat:
Zitat von Hector
Aber für dich: Mein persönlicher Favorit für einen ESD (wirklich nur so meine Meinung zu alle dem): Eisenmann, Hartge, GTG, Hamann 
|
Und genau darauf habe ich gewartet - welchen von denen hast du denn schon mal in real gehört,
geschweige denn im Vergleich zur einer "modifizierten" original-Anlage...?
Kannst ruhig ehrlich antworten, ich weiss es eh schon...
|
26.03.2009, 20:27
|
|
Kampfhundstreichler
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
Und genau darauf habe ich gewartet...welchen von denen hast du denn schon mal in real gehört, im Vergleich zur einer "modifizierten" original-Anlage...?
Kannst ruhig ehrlich antworten, ich weiss es eh schon...
|
Eisenmann fährt mein Arbeitskollege - zwar an nem B12 - aber gut. GTG hat ein Spezi aus dem Fitness - auch an nem V8 (klingt gut, sehr sauber verabeitet, nicht zu aufdringlich). Alle anderen kann man hier in München abends auf der Leopoldstraße hören - ich lad' dichmal ein - dann machen wir mal ne Hörprobe 
|
|
|