BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.03.2009, 21:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Sachmal Kai, haste nen stock im ars....?
Biste beamter aus alter stasi-zeit?, kontrollwahn und nicht in behandlung?
Trauste dich nach EIN bier noch auto zu fahren? Schonmal was gemacht was verboten oder nur "so gut wie" verboten ist?
Noch nie ne feste blitze in deiner heimat auf der linken seite umfahren?
Schonmal Klingelmännchen gemacht?
Ich glaub du hattest keine jugend, DU must als Rentner eines wohlhabenden industiellen geboren worden sein, mein beileid
Oder du bist so ein jungspund von sternchenjäger der rennleitung der bei jeder kontrolle nach dem datum aufm erste-hilfe-koffer schaut und sofort ne knolle schreinen will.
Sorry, das kam mir mal spontan raus wo ich gerade deine beiträge im thread zum theama plakette gelesen habe, du scheinst eine maschine zu sein, "nein nein, so is das richtig, du befolgst das gesetz nicht, so muß das sein"
Ich hab vor 2 monaten werstattmüll in nem alten ölfass verbrannt, jetzt bekommen wir alle lungenkrebs und die niederlande benennen sich um in seeenlande.
Werd mal was lockerer.
Gruß MuFFe
der der seine winterreifen auffährt und noch keinen unfall dabei hatte................
|
|
|
09.03.2009, 22:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von MuFFe
noch keinen unfall dabei hatte................
|
ja- noch!
und wenns soweit ist hilft dir deine "lockerheit" auch kein stück weiter...
es gibt dinge die sind eher locker zu betrachten und es gibt dinge die sind ernst zu nehmen-
zu letzterem zähle ich insbesondere aspekte der sicherheit (und dinge, die geld kosten  )
auf persönliche einlassungen reagiere ich nicht- schon garnicht threadübergreifend
gruß,
Kai
|
|
|
09.03.2009, 22:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
jaja, immer schön die kontrolle behalten, machste gut.
Ich möcht mich nicht streiten, aber mir kommt der eindruck, du hättest die gesetzte erlassen und mußt sie verteidigen.
Jeder muß selber wissen was er tut, und hat er winterreifen im sommer druff, muß er vorsichtiger fahren, kommt aber nicht in die gummizelle
|
|
|
09.03.2009, 22:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von MuFFe
Jeder muß selber wissen was er tut, und hat er winterreifen im sommer druff, muß er vorsichtiger fahren, kommt aber nicht in die gummizelle
|
nichts anderes habe ich gesagt...
ich habe in nur auf mögliche folgen hingewiesen-
das halte ich eher für hilfreich als zu sagen "mach mal, passt schon"... (selbst wenn das meine meinung wäre)
dass die entscheidung dann dem einzelnem obliegt ist klar- allerdings muss er dann auch dazu stehen und die konsequenzen tragen ... und dann lieber vorher gewarnt.
oder nicht?
gruß,
Kai
|
|
|
09.03.2009, 22:31
|
|
Killerspielespieler
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
|
ich finde es eben ziemlich dumm.
man wird bestraft wenn man mit sommerreifen im winter fährt aber nicht mit winterreifen im sommer.
wie ist das denn genau??
muss man denn überhaupt winterreifen draufziehen wenn man bei schnee und glatteis den wagen stehen lässt? ich meine wird man dann bestraft wenn man bei trockenem wetter keine winterreifen fährt?
ich glaube nicht oder?
|
|
|
09.03.2009, 22:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von BlacKi
muss man denn überhaupt winterreifen draufziehen wenn man bei schnee und glatteis den wagen stehen lässt? ich meine wird man dann bestraft wenn man bei trockenem wetter keine winterreifen fährt?
ich glaube nicht oder?
|
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
I. Allgemeine Verkehrsregeln
§2 Straßenbenutzung durch Fahrzeuge
(3a) Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage.
III. Durchführungs-, Bußgeld- und Schlußvorschriften
§49 Ordnungswidrigkeiten
(1) Ordnungswidrig im Sinne des § 24 des Straßenverkehrsgesetzes handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig gegen eine Vorschrift über
2.die Straßenbenutzung durch Fahrzeuge nach § 2,verstößt.
Zitat:
Seit 1. Mai 2006 schreibt die StVO eine an die Wetterverhältnisse angepasste Bereifung vor: „Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage.“ Bei einem Verstoß sind 20 € Verwarngeld vorgesehen, bei Behinderung sogar 40 € Bußgeld und ein Punkteeintrag im Verkehrszentralregister. Allerdings wird seitens der StVO „geeignete Bereifung“ nicht weiter ausgeführt.
|
d.h. über derartige unklarheiten entscheidet im falle eines falles der richter....
gruß,
Kai
|
|
|
09.03.2009, 22:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ein marken-wr wird auch um welten besser sein wie ein china-sr, auch bei 50+ im schatten...........
Mädels mädels, lasst die kirche doch im dorf, oder wollt ihr noch ein gesetz welches euch vorschreibt wieviel teile klopapier maximal pro sitzung verbraucht werden dürfen, darf ich mitn 2-lagigen doppelt soviel wie mit 4 lagen verbrauchen? oder nehmen wir direkt muscheln
Voll der scherz hier, alles natürlich nur für die sicherheit und für recht und ordnung, is schon klar
|
|
|
09.03.2009, 22:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ach schau an, kai zitiert wieder gummiparagraphen..............
 haste fein gemacht, und nu sitz und aus !
|
|
|
09.03.2009, 22:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ich zitiere diejenigen paragraphen, die hier einschlägig sind, weil danach gefragt wurde...
daß darin unbestimmte rechtsbegriffe vorkommen ist nicht meine schuld
die praxis sieht so aus, daß diese vorschrift nicht aktiv offensiv durchgesetzt wird (keiner läuft rum und kontrolliert bereifung), aber daß bei einem unfall derjenige beteiligte mit ungeeigneter (fixierung durch das gericht) bereifung zumindest eine mitschuld bekommt sowie die versicherung leistungsfrei bleiben kann...
Zitat:
Zitat von MuFFe
oder wollt ihr noch ein gesetz welches euch vorschreibt wieviel teile klopapier maximal pro sitzung verbraucht werden dürfen, darf ich mitn 2-lagigen doppelt soviel wie mit 4 lagen verbrauchen? oder nehmen wir direkt muscheln 
|
abhängig von der art des stuhlgangs maximal 18, bei mehrlagigen material entsprechend der zahl der lagen verringerte anzahl..
muscheln sind aussen vor zu lassen, da technisch noch nicht ausgereift
gruß,
Kai
Geändert von KaiMüller (09.03.2009 um 23:04 Uhr).
|
|
|
09.03.2009, 23:13
|
|
Killerspielespieler
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
|
Zitat:
Zitat von MuFFe
Ein marken-wr wird auch um welten besser sein wie ein china-sr, auch bei 50+ im schatten...........
|
hast du eine ahnung...
winterreifen sind für schnee konzipiert, zumindest hauptsächlich, , da sind die chinaböller immernhc bessere als jeder winterreifen.
ich hatte mal wanli auf meinem porsche,natürlich war das ein fehler  aber traktion bei bremsen und beschleunigen war ziemlich gut. nur das fahrverhalten bei last wechsel war recht miserabel, vergleichbar mit reifen mit höherem querschnitt.waren 50er querschnittsreifen, fuhren sich wie 65er reifen  null popogefühl
|
|
|